myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Brauche Beratung zum Thema Grafikkarte / evtl neues NT

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.12, 21:19   #1
MaZzZaKa
Anfänger

Bedankt: 0
MaZzZaKa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauche Beratung zum Thema Grafikkarte / evtl neues NT

Wie im Titel schon beschrieben, benötige ich hilfe bei der Auswahl einer neuen Grafikkarte.
Ich habe momentan eine Nvidia 9500 GT und bei den neueren Spielen kann die einfach nicht mehr mithalten.
Ich spiele unter anderem AC3 , Black Ops 2, also eig. immer die neusten Games.

Nun bin ich auf der Suche nach einer neue Grafikkarte, die ungefähr 150 € kosten soll, darf auch bisschen mehr und auch gerne weniger sein.

Paar Daten zu meinem Pc:

Windows 7 64-bit
AMD Phenom 9850 Quad-core 2,5 ghz
4 Gb Arbeitsspeicher ddr2
LC Power LC6600 Netzteil 600W
Nvidia 9500 GT
gigabyte ga-ma78g-ds3h Mainbord

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und evtl auch sagen, ob mein NT für die zukünftige Graka reichen würde.
Zudem wäre es auch super wenn ihr mir mal erklären könntet warum es so viele verschiedene "Versionen" gibt, z.b Powercolor oder Sapphire bei den Radeons und ob sich ein aufschlag lohnen würde.

Vielen Dank im Vorraus

Maz
MaZzZaKa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.12, 21:28   #2
bl4ky
Anfänger

Bedankt: 7
bl4ky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sapphire Radeon HD 6870 DiRT3, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11179-17-20G)

Greetz bl4ky
bl4ky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.12, 21:57   #3
MaZzZaKa
Anfänger

Standard

Erstmal danke für die schnelle Antwort, wäre trotzdem schöner bisschen mehr darüber zu hören
Worin unterscheidet sich diese von anderen Grakas der Preisklasse, wieso keine Nvidia in der Preisklasse, dann evtl noch den Preis dazu( ich weiß ich könnte selbst googlen, is nur für den überblick wenn hier mehrere posten schön )
Dann evtl mit welchen einstellungen könnten ich dann z.b ac3 oder black ops 2 zocken ? high end grafik?
und dann vielleicht noch wie lange die halten würde bis ich wieder die nächste bräuchte :P
Ich weiß sehr viele fragen wäre aber schön wenn ein paar davon beantwortet würden

Danke schön

Maz
Ungelesen 25.11.12, 22:26   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

NT in den Sondermüll.

Ein brauchbares bekommt man für ~50€.

Für die GK bliebe dann leider keine 150€ mehr übrig, die man in eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] investieren könnte.

Von NV kann man nur die 660 (ohne TI) (~200€) und gtx 670 (~340€) empfehlen.
Beide nicht im Budget.
Ungelesen 25.11.12, 22:54   #5
MaZzZaKa
Anfänger

Standard

Yo Danke für deine Antwort, würde gerne wissen warum die Sapphire Radeon HD 7850 besser als die Sapphire Radeon HD 6870 is scheint ein neueres modell zu sein?
wundert mich dann warum die gleichviel kosten.
is ja nich so das ich nur 150 € hab :P dann müssen es wohl 200 sein.
jedoch kostet mein netzteil auch ~40€ und hat 600 watt könnte das nich evtl reichen?
sonst bestelle ich das NT nach wenn es doch nich klappen sollte :P
'und auch an dich vielleicht wieso sapphire gibt doch noch andere oder?

mfg

maz
Ungelesen 25.11.12, 23:42   #6
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Dein Netzteil ist ne Zeitbombe, auch gern Chinaböller genannt.
Tu dir und deiner Hardware nen gefallen und investier 50€ in ein anständiges Be Quiet oder ähnliches, 430W reichen da völlig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruß Srgt
Ungelesen 26.11.12, 00:06   #7
MaZzZaKa
Anfänger

Standard

Vielen Dank srgt,

Habe jedoch beim Hersteller der Sapphire Radeon HD 7850 gelesen, dass mindestens ein 500 watt netzteil benötigt wird.
Wäre da ein Netzteil mit 600 Watt nicht ratsamer?

@all viele Dank für die vielen hilfreichen Antworten
Ungelesen 26.11.12, 00:52   #8
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

So einfach ist das nicht.

Neben der Stromversorgung geht es beim NT vor allem um versch. Schutzfunktionen, die den Rechner schützen sollen.
Das System dürfte kaum 250W verbrauchen.
Alleine die W-Zahl zu nehmen ist ein fataler Fehler, da dies rein gar nichts über die Qualität aussagt.

-> NT ist wohl die meist unterschätzte Komponente.
Ungelesen 26.11.12, 05:25   #9
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Die Hersteller der Komponenten wie zb GraKa usw gehn auf Nummer sicher und berücksichtigen auch User mit Chinaböller, deswegen schreibens lieber ne etwas höhere Wattzahl in ihre Empfehlung.
Die Sapphire Radeon HD 7850 zb zieht alleine 130W unter Vollast.
Deine CPU zieht 95W unter Vollast.
Board, Hdds usw zusammen vielleicht nochmal 40-50W (Großzügig) geschätzt
+ paar Watt für Lüfter, also ein gutes 430W reicht locker, selbst wenn ne größere Single GPU GraKa nimmst.
Hör auf rbb, der hat hier schon massig gute Systeme bzw Komponenten empfohlen ;-)

btw, in meiner Kiste werkelt ein Be Quiet 530W Netzteil und das is vom Prinzip schon Oversized, aber es lag halt noch im Schrank also wirds auch verbaut^^
Gruß Srgt
Ungelesen 26.11.12, 10:08   #10
MaZzZaKa
Anfänger

Standard

Gut vielen dank euch beiden
denke dann Is das beschlossene Sache und nehme die Sapphire Radeon HD 7850 und das empfohlene nt nochmals vielen dank
Antwort