Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.01.13, 13:44
|
|
Leutant Commander Angelos
Bedankt: 13
|
Gaming PC zwischen 600-800€ gesucht
Hallo Leute!
Ich wollte mal die GAMING SPEZIALISTEN (Da ihr hier ja sehr viel Ahnung habt^^) auf diesem Board mal nach Ihrer Meinung fragen und zwar will ich mir einen PC zulegen und der mit dem möchte ich vernünftig alle neuen Spiele (z.B.Metro 2033,Battelfield 3,Modern Warfare etc spielen kann auf Ultra High möglichst!
mein alter Pc:
->Pentium 4 1,5Ghz
->Geforce 6600GT
->200 gb maxtor festplatte
->Tastatur,Maus etc
Habe mich etwas schlau gemacht und mein neuer PC sollte evt aus einem 1) intel i5 oder intel i7 und einer 2) grafikkarte so geforce gtx 660 rum sein und 3) ein gutes Mainboard?! Das sind für mich die 3 wichtigsten aspeskte erstmal!
Zusammengefasst (Meine Vorstellung für nen neuen Gaming PC!):
->Intel i5 3570 oder höher
->Geforce 660 GTX oder Radeon HD 7950
->SSD festplatte (?)
Preisvorstellung so 600-800€ vlt auch etwas höher! Was meint ihr leute?! Und zu meiner vorgeschlagener CPU und GRAKA!?
lg jackbauer
|
|
|
05.01.13, 14:47
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Diskussionsgrundlage für ~800€:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Statt der 7870 kann man eine 660 nehmen.
+90€ für eine SSD
--
NT, Gehäuse, CPUK, etc.. fehlen wie üblich in den Angaben.
|
05.01.13, 16:22
|
|
Harter<3
Bedankt: 61
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
so könnte man es auch machen
|
|
|
07.01.13, 19:23
|
|
|
Hallo leute erstmal danke für eure beiden antworten,ja ich las schon in anderen posts das ANGABEN gemacht werden müssen sry
Also habe ja:
Intel Pentium 4, 1,5ghz und SP 2 und XP Professional
Geforce 6600 GT
200 Gb festplatte von Maxtor
Motherboard P4 V88 ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
1 GB RAM
Gehäuse ein hässliches Weißes von früher xD
NT ein altes 500 Watt
Stand von 2006!!
@rbb und harterkerl:
Eure zusammenstellung gefällt mir ganz gut hat den intel i5 3570 K und diese SSD drinnen und 8 Gb Arbeitsspeicher! NICE
Aber was wäre wenn ich bei der GRAKA eine Radeon HD 7950 nehme?! Weil damit hab ich doch erstmal ausgesorgt ne?!
Und was ist mit den anderen Sachen ist das das beste oder so so die kühler,motherboard,NT etc?!
Lg Angel51
|
|
|
07.01.13, 21:07
|
|
Diskettenlocher
|
Die GK lässt sich am einfachsten austauschen.
In 2-3 Jahren alte GK raus (verkaufen) und neue rein.
Die Mehrkosten übersteigen üblicherweise den Leistungsgewinn.
Wenn das Budget begrenzt ist eher in dauerhafte Komp. wie NT, Gehäuse, CPUK investieren.
(das ist nur eine pers. Strategie)
|
08.01.13, 00:55
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 187
|
vom P/L Verhältnis gibt es derzeit auch nichts Besseres als eine HD 7950 von Gigabyte, alles höher ist Geldverschwendung, da es einem nichts mehr bringt, außer man nutzt einen großen Monitor oder mehr als 1...
CPU naja i7 wäre Geldverschwendung, da es kein Spiel nutzt, ob dir der mehr preis eines i5-3570k wert ist musst du wissen, das sind gute 150-200€ mehr die man dafür ausgibt und der Leistungsunterschied zu einem i5-3470 ist sehr sehr gering, das spätere übertakten ist vom Preisverhältnis nicht mehr gedeckt, denn eine CPU hält an sich doppelt so lang wie eine Grafikkarte also gute 6 Jahre, bis dahin gibt es weit aus bessere und Billigere CPUs und Motherbords die, die Übertaktete CPU Locker weg hauen!
Ein Gamer Rechner sollte man immer nach Preis Leistung zusammenstellen, so erhält man langlebige teile so muss man nur die Grafikkarte mal alle 3 oder 4 Jahre wechseln, weil die Last bei denen steigt und die CPU Leistung nicht nennenswert in den Jahren hoch geht!
und so immer am billigsten weg kommt.
eine SSD Bringt dir bei Games keine Leistungssteigerung, sondern könnte ggf. die Ladezeiten verkürzen!
hier mal eine Zusammenstellung!
RAM: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Laufwerk wenn nötig: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Graka: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU Kühler: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gehäuse, hat 4 Lüfter mit Lüftersteuerung, ansonsten wenn nicht gefällt selbst aussuchen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Motherboard: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
SSD: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sollte locker die nächsten Jahre halten und vom Preis Leistung gibt es an sich nichts besseres in dem Preis Segment, wenn du wirklich ein i5-3570k haben willst kann man das natürlich noch ändern!
hier mal den Leistungsunterschied zwischen den CPU's
Ein i5-3570k bringt dir dementsprechend nur etwas wenn du noch Programme nutzt die sehr hohe CPU last tragen müssen, für das Bloße zocken ist das nichts!
wenn dir die Graka zu viel ist, dann würde auch eine XFX HD 7870, Powercolor PCS+ oder XT Myst gehen, die ist genauso schnell wie die HD 7950, nur kann man sie nicht mehr so extrem übertakten!
|
|
|
09.01.13, 19:58
|
|
|
Hallo leute! Danke an rbb und Style-Kill das ihr euch die Mühe macht !! :-) Super!
Also@rbb:
Ich denke deine erste zusammenstellung werde ich wohl neghmen und wie schon in diversen seitenkommentare und yotubevideos gesehen habe kann ich damit wohl echt spiele wie BF 3 oder metro 2033 auf ultra high spielen und hab erstmal ruhe! Aber ich will mir evt eine HD 7950 statt der 7870 holen ist das wesentlich besser oder geldverschwendung?
Aber dieser Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) CPU kühler soll ziemlich groß sein und da werden wohl einige slots auf dem motherboard verdeckt?!
Und ist das Netzteil wirklich gut um, die ganze last auszuhalten?
Und würdet ihr mir eine ssd raten für mehr performance?! Oder brauch ich dat net so?
Sry gentleman and ladies für die vielen fragen will nur auf nummer sicher gehen und endlich einen aktuellen PC der alles zocken kann auf am besten Ultra high :-)^^
lg
|
|
|
09.01.13, 20:25
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Das ein CPUK Slots auf dem Motherboard verbraucht, wäre mir neu. Wenn du ihn nicht senkrecht einbauen willst, würde ich es eh vorziehen ihn quer über die RAM-Bänke zu bauen( deshalb ja auch low profile RAM). Zwischen einer 7950 und einer 7870 ist nicht mehr viel Unterschied. P/L technisch gesehen ist eine 7870 besser bzw GTX 660. Die Grafikkarte, wie rbb schon sagte, ist die Komponente , die am leichtesten aus zu tauschen ist.
Gute Netzteilfirmen sind: Seasonic, Corsair, FSP, be quiet und Enermax.
Eine SSD bringt dir Schnelligkeit ins System. Man muss sie nicht haben, aber es ist schon toll sein System so "rennen" zu sehen.-> Luxus.
MfG
|
11.01.13, 02:20
|
|
|
Danke auch an dich aiosha29! :-)
So hab nochmal die GRAKA und das Gehäuse geändert!!
Nun dürfte ich fast meinen Wunsch PC haben!! Schuat mal bitte rein:
-->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1)Passt alles in meine gehäuse (Super Flower SF-465 Midi Tower ohne Netzteil schwarz) rein? (wegen dem großen Macho Cpukühler!!)
2)Könnte ich auch mein altes 500 Watt netzteil dafür nehmen?! (Um kosten fürs Netzteil zusparen!)
3)Könnt ihr mir noch eine gute/billige ssd auf MF empfehlen?! Brauch ich die überhaupt nun? (Da sind soo viele...)
lg jackbauer und ich denke jetzt habe ich meinen perfeekten pc gefunden,mit dem ich alles ultra high spielen könnte!!
|
|
|
11.01.13, 13:41
|
|
Stammi
|
1. Der Kühler passt in das Gehäuse, da es 205mm breit ist ( grad so). Ich würde aber persönlich kein "super flower" Gehäuse nehmen. Die Netzteile sind schon Schrott, was soll dann bei den Gehäusen groß anderst sein? Würde zu einem Corsair oder Cooler Master greifen, die sehen (finde ich zumindest) nicht nur besser aus, sondern sind denke ich auch mal stabiler.
2. DU kannst dein altes 500 Watt Netzteil verwenden ,wenn du uns das Netzteil (Marke und Modell) nennst.
3. Die SSD "BRAUCHST" du nicht unbedingt, aber es ist ein schöner Zusatz, da das System da durch deutlich beschleunigt wird. Wenn SSD -> Samsung 840er basic für ~90€ 120GB.
MfG
|
12.01.13, 16:58
|
|
|
@aiosha29:
Zu 1:Soo also meinst du das gehäuse gefällt dir optisch nicht oder habe ich durch das gehäuse gar "nachteile" z.B. instabiles gehäuse?
Zu 2:--> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das ist merin netztteil (LC Power LC6550 - 550W/Silent Retail PC Netzteil 550W ATX PFC)
Zu 3: Also mit der ssd kann ich dann schneller booten und programme und spiele etc schneller starten?!
Und gefällt dir meine engültige zusammenstellung?
Sry für die vielen fragen amigos ich will nur auf nummer sicher gehen und keinen fehlkauf machen! Deswegen wende ich mich an Prfis wie dir und rbb/style-kill/harterkalr!! =)
lg Angel51
|
|
|
12.01.13, 18:52
|
|
Stammi
|
Pulp_fuction hat alles gesagt.
Netzteil Müll -> LC POWER <- Gehäuse Müll. Das Corsair 300er ist wirklich sehr gut, es ist schlicht, dennoch schön und "intelligent"
Zur SSD wurde ja alles gesagt, wenn man sie mal hatte, will man sie nicht mehr weg lassen
MfG
|
13.01.13, 20:35
|
|
|
Danke you²!
Gibts evt auch ein gehäuse was diese merkmale hat ABER hübscher aussieht?! (Würde das aber zur not auch nehmen^^)
Und bei der Graka HD 7950 ist die von asus besser oder meine gigabyte auch vollkommen ausreichend?!
lg
|
|
|
13.01.13, 22:00
|
|
|
Okay guT! Weil die von gigabyte ist deutlich günstiger!
Was hälst du/ihr denn von dem gehäuse?
-->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Würde da alles reinpassen?
Wäre bereit ein paar euro mehr für ein hübsches gehäuse auszugeben! :-)
|
|
|
15.01.13, 18:08
|
|
|
Okay und das netzteil welches ihr mir ausgesucht habt (-->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) ist gut geeignet für zocken etc?!
Bzg des Gehäuses würde auch das hier gehen?
Also einer von den beiden? Was haltet ihr davon,kann ich dort das MoBo und den macho kühler reinpacken? Und wenn ein Gehäuse kein usb 3.0 hat,nicht schlimm ne weil mein MobO (ASRock Z77 *******4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail) ja eh usb 3.0 anschlüsse besitzt!!?
lg
So Leute habe meinen PC heute morgen gekauft!!!
Habe das Gehäuse (Raidmax Helios Midi Tower ohne Netzteil),das Netzteil (530 Watt be quiet! Pure Power L7) und den CPU Kühler (Thermalright Macho 120 - CPU Kuehler AMD und Intel) lediglich geändert,ABER denke das macht die ZUSAMMENSTELLUNG NICHT KAPUTT!!?
Hier nun die ENDGHÜLTIGE Zusammenstellung:
Denke nun müsste ich endlich wieder UP TO DATE sein,was Gaming Pcs und das Spielen auf ultra high anbetrifft! :-)
Danke an rbb,aioscha29,Style-kill,harterkarl und pulp-fiction für eure Hilfe! :-)
Ihr könnt ja evt noch einmal Feedback geben wegen der neuen Zusammenstellung (Zur allergrößten Not habe ich noch 14 Tage Wiederrufsrecht oder ggf Reklamationsrecht!)
lg JackBauer51
|
|
|
17.01.13, 12:38
|
|
Diskettenlocher
|
Sieht gut aus.
Das Gehäuse, naja - Geschmackssache (häßlich und keine usb3-Front).
Ein L7 hätte ich als NT nicht mehr genommen.
Es dürfte ausreichend sein und seit der 9er Reihe gibt es anscheindend bei BQ keine Probleme mit der Fertigung mehr.
Der etwas höhere CPUK hätte wahrscheinlich auch gepasst.
|
17.01.13, 12:56
|
|
|
Hmm bzg des Gehäuses kann ich aber doch hinten usb 3.0 (wegen meinen MoBO) nutzen ne?
Wieso hättest du den L 7 nicht mehr genommen? Hab ich jetzt dadurch nachteile?!
lg
|
|
|