myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neue PC Kombo

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.11.12, 08:13   #1
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard Neue PC Kombo

So nachdem ich meinen alten i5 2500k mal wieder um einen guten Preis verkauft habe kommt nach einem Jahr wieder ein neuer Rechner her

SSD und Festplatten werden vom alten PC übernommen.

Budget max. 850 Euronen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bin mir nur noch am überlegen eventuell ein anderes Board zu nehmen
eventuell [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wobei mir beim Gigabyte die 6 USB im Rear fast zu wenig sind.

Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne willkommen
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.12, 19:00   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wobei mir beim Gigabyte die 6 USB im Rear fast zu wenig sind.
6 USB Anschlüsse sind zu wenig (usb2 + usb3) ?
Zu viele unsinnige Gadgets oder wie kommt das ?

Das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist in den meisten Fällen mehr als ausreichend.

Es ist unklar wofür der Rechner eingesetzt wird.

Das NT ist deutlich überdimensioniert.
Etwas wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (gold) würde genügen.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.12, 20:13   #3
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Wie kann man jemandem nur allen ernstes ein teureres und schwächeres Netzteil empfehlen oO?
Das stärkere hält nicht nur länger, es wird auch effektiv weniger Strom vebrauchen da es nicht "so schwer arbeiten" muss.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.12, 20:23   #4
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

@thyriel: ich wäre dankbar wenn du nicht in jedem Thema irgendwelchen Unsinn von dir geben würdest.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.12, 20:34   #5
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Erweiterungs bzw verbesserungsvorschlag
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

NT kannste dir eins aussuchen ... die haben beide genug Reserven für die nächsten Jahre und auch noch locker für SLi
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.12, 21:28   #6
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Pc ist zum Gamen, Multimedia und CAD/ECAD und Simatic

6x USb Zählen wir mal durch
USB Hub
Tastatur
Maus
Drucker
Headset (versorgungsspannung)
MPI (Schnittstelle von/für Arbeit)
Symboltablet fürs CAD
Dockingstation vom Ipad
Kartenleser

Zitat:
es wird auch effektiv weniger Strom verbrauchen da es nicht "so schwer arbeiten" muss.
Ein elektrisches Geräte braucht normal am wenigsten Strom wenn es im Bereich seines Nennwertes Betrieben wird, bei Netzteilen geht man normal etwas vom Nennwert runter da man es nie auf Max betreibt, ist Netzteil abhängig wo es wirklich am wenigsten braucht. Aber vom Prinzip trifft der Satz bei 80% aller elektrischen Geräte zu.

Und es kommen noch 1 Raid 5 Controller mit 6 Platten in den PC und da man ne Platte schnauze mal pi mit 5-10W rechnen sollte finde ich das Netzteil nicht so überdimensioniert.

@JuBa3006

Also das Sabertooth Board is gut und recht aber wirklich Vorteile bringt das auch nicht mit eher das Gegenteil.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.12, 22:03   #7
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
@thyriel: ich wäre dankbar wenn du nicht in jedem Thema irgendwelchen Unsinn von dir geben würdest.
Ich wär dir dankbar wenn du dich mal informieren würdest anstatt immer wieder denselben Unsinn zu verzapfen.
Ein NT ist bei ziemlich grnau 50% belastung am effektivsten (und nicht bei Nennlast @mythology), dahingegen steht ein starker Verlust bei unter 5% belastung)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

D.h. am besten ist es ein NT mit >85 eff. zu nehmen und exakt die doppelte Leistung als man braucht zu nehmen. Insbesondere in Rechnern die einen großteil der Zeit nicht im idle laufen
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.12, 22:49   #8
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Es hat keinen Sinn und mir fehlt die Lust und Energie das Thema von Grund auf zu erklären.
Falls überhaupt das Interesse besteht kann man sich mit der nötigen Neugier selbst kundig machen.

Die Gesichtspunkte sind willkürlich gewählt und nicht nicht zielführend.

Das System hat einen theor. max. TDP von 350W.
Nimm was gefällt.
Die genannten sind allesamt qual. hochwertig.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.12, 23:38   #9
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Ich wär dir dankbar wenn du dich mal informieren würdest anstatt immer wieder denselben Unsinn zu verzapfen.
Ein NT ist bei ziemlich grnau 50% belastung am effektivsten (und nicht bei Nennlast @mythology), dahingegen steht ein starker Verlust bei unter 5% belastung)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

D.h. am besten ist es ein NT mit >85 eff. zu nehmen und exakt die doppelte Leistung als man braucht zu nehmen. Insbesondere in Rechnern die einen großteil der Zeit nicht im idle laufen
Ja die Effizienz ja das ist die Leistung von Eingang zu Ausgang, im Idle wird das System was ich oben Vorgeschlagen habe eventuell 100 Watt brauchen (wenn überhaupt) und bei 50% Load 200-220 Watt. Der PC ist ja nie dauerhaft auf 100%

Auf der einen Seite ist es eigentlich egal welche Netzteil Größe man Verwendet weil heute eh alle 80+ Zertifiziert werden, wenn ein 1000W 80 81 80 Zertifiziert ist und ein 500W 80 81 80, dann liegt der Verlust unterschied vielleicht bei 1%.



Und die 80+ Zertifikate greifen erst ab 20%, den Kennlinien sehen mit unter so aus wie im Bild unten (600W Beispiel), und tadam 20% von 650 sind 130 Watt und das braucht der PC im Idle nicht, bei 480 sind es 96 da kommt man eher in den Bereich.

Du hast recht wenn man von den 5% ausgeht und wiederum unrecht wenn man sich nach dem Zertifikat richtet bzw nach normalen Schaltnetzteilen.

mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Sitemap

().