myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 13.10.12, 04:27   #1
knatterer
Anfänger
 
Benutzerbild von knatterer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 7
knatterer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard NAS System

Hey Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem NAS System. Sprich ich will meine Daen global wo ablegen, dass ich mit allen Geräten im Haus zugreifen kann und auch vom Büro aus via Internet.

Der Traum wäre:
min. 4 gb mit denen ich mit meinem PC, Laptop, iPhone, PS3 und TV (kein LAN) zugreifen könnte. Zusätzlich mit externem Zugriff vom Büro (oder sonst wo außerhalb vom Haus).
Am besten ein min. 2 Bay NAS, damit ich die eine Platte spiegeln kann zum back-uppen.
Das ganze natürlich Geschenk Also zu einem vernüpftigen Preis.


Gibt es meinen "Traum" und wenn nicht, wo wären die Abstriche und was sind alternative Geräte?

Wäre nice, wenn ihr mal ein paar Geräte empfehlen könntet. Danke.
knatterer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 07:10   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + 2x [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Max. Budget sollte man schon angeben.

Zitat:
min. 4 gb ....
Das sollte wohl 4TB heißen.
2x3TB als Raid1 (mirror) ist noch bezahlbar: ~250€
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 09:05   #3
knatterer
Anfänger
 
Benutzerbild von knatterer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 7
knatterer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oh ja... natürlich 4tb

budget habe ich mit absicht nicht angegeben, weil sonst kommt nur sowas wie "für x€ kannst du das vergessen" und die information bleibt aus.

Ich dachte so an 100€-150€, aber wenn das nun mal mehr kostet, dann muss man eben mehr ausgeben
knatterer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 10:42   #4
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich dachte so an 100€-150€,...
Da eine 3TB Platte bereits ~125€ kostet hätte es schon klar sein müssen, das man mehr investieren muss.
Ein NAS lohnt sich in diesem Fall, da es viele Möglichkeiten bietet -> siehe Beschreibung.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 11:38   #5
knatterer
Anfänger
 
Benutzerbild von knatterer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 7
knatterer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay. eine Festplatte muss nicht unbedingt integriert sein. ich habe schon 1x 1TB und 1x 2TB usb festplatten. Die könnte man ja in das NAS einbauen. fürs erste.
knatterer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.10.12, 21:04   #6
knatterer
Anfänger
 
Benutzerbild von knatterer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 7
knatterer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay. Das gerät dass du verlinkst hast, scheint preislich meine liga zu sein. falls es ein gleichwertiges Produkt gibt, dass etwas billiger ist, würd ich das auch nehmen :P

Nur eine Frage noch. Gibt es eine möglichkeit vom TV direkt auf das NAS zu zugreifen?
Mein TV hat nur USB. Könnte ich vom NAS direkt an den PC verkabeln?
knatterer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.12, 01:35   #7
knatterer
Anfänger
 
Benutzerbild von knatterer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 7
knatterer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe jetzt einen günstigeren gefunden und macht im Endeffekt das was ich will. bevor ich nun das weil aber kaufe, wollte ich kurz nachhaken, ob das denn auch soklug ist. Vielleicht ist das Gerät ja schrott oder ich habe was übersehen.

Kaufen? Ja? Nein?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

danke.
knatterer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.12, 11:01   #8
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Ich überlege ob ein NAS wirklich das richtige für den Anwendungsfall ist.
Zur Sicherung von Daten und dessen Bereitstellung im Netzwerk ist ein NAS optimal.

Für das "Streamen" an einen Fernseher kommt eher etwas wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in Frage.
Da die meisten NAS über kein WLan verfügen braucht man noch ein extra Gerät um die Verbindung zum TV herzustellen.

Von allem was mit TV zu tun hat, habe ich mich allerdings vor langer Zeit verabschiedet und kann somit nur wenig Hilfe leisten.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.12, 08:20   #9
heizer1979
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 29
Bedankt: 15
heizer1979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Beitrag ist ja schon einige Wochen alt. Aber vielleicht hilft es dem Threadopener ja weiter.
War auch auf der Suche nach einem NAS. Da ich noch 2 Externe Platten rumfliegen hatte habe ich das "Problem" mit meinem Router gelöst.

2 Platten hängen dort dran und fungieren als Netzwerkspeicher. Streaming zum TV per WLAN funktioniert einwandfrei (per DLNA). Ein Zugriff mit den anderen Geräten Laptops greifen per Freigabe auf den Netzwerkspeicher zu. Backup kann man damit wohl auch machen, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
heizer1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.12, 22:22   #10
Dinodanio
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 42
Bedankt: 16
Dinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt PunkteDinodanio putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1838 Respekt Punkte
Standard

Kauft euch QNAP ca. 150 nen 2 bay. Kann alles sogar Wlan mit Stick + pyloader als jdownloader ersatz. Mediacenter is auch Bombe + iPhone App
__________________
Dinodanio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Sitemap

().