myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Hilfe beim Laptop Aufrüsten.

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.12, 18:27   #1
siyaro
Why so serious ?
 
Benutzerbild von siyaro
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 83
Bedankt: 15
siyaro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe beim Laptop Aufrüsten.

Abend
Wie man schon im Titel leicht erkennen kann wollte ich fragen , da ich von Hardware her nicht sehr viel Ahnung habe auf welche Daten ich achten muss usw. , welche Teile ich austauschen sollte bei meinem Laptop.


Übrigens , ich benutze den Laptop zum zocken , und schaff die Spiele grade noch so auf ner Auflösung von 800x 600 und bei manch anderen spielen 1024x768 auf 40 FPS also würd ich halt gern wissen was ich am besten ändern sollte von der Hardware her.


Ich gebe euch mal die Daten:
Laptop: Medion Akoya P6622
Betriebssystem:Windows 7 32 Bit
Prozessor: Intel Core i3CPU M350 2.27 GHz 4 Kerne ~2,3 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Festplatte: 500 GB HDD
GraKa:INtel HD Graphics 1837 MB
2te Grake:Nvidia Geforce 310m 512 MB

Ich weiß auch nicht ob ich wirklich 2 Grafikkarten habe , aber bei Dxdiag steht das jedenfalls so :P
Ausserdem kann ich bei einem Spiel auch aussuchen mit welcher Grafikkarte ich es starten soll von daher kann es ja nciht sehr falsch sein , was ich hier schreibe

So , wenn mir einer helfen könnte , mir zu sagen welche Teile ich ändern sollte um mehr FPS beim spielen zu bekommen , wär ich sehr dankbar

Danke im Vorraus
__________________
Was sind 70 Jahre Lebenszeit verglichen mit der Ewigkeit ?
Wofür Geld und Autos wenn am Ende nur die Seele bleibt ?
siyaro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 18:32   #2
Lord_Hooby
Anfänger
 
Benutzerbild von Lord_Hooby
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 42
Bedankt: 118
Lord_Hooby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Notebook aufrüsten, kannst eigentlich vergessen. Da bekommst neu nur RAM und HDD. Grafikkarten ist son Problem. Es gibt drei Varianten: 1. ES gibt Hersteller (Dell, Toshiba und auch Asus) die haben separate im Notebook gesteckte Grafikkarten. 2. Andere haben den GPU auf das Mainboard gelötet. Und die 3. sind die, wo der GPU im Chipsatz integriert ist. So gesehen lohnt es sich nur bei der 1. variante da die 2. ein sehr aufwendigen Verfahren hat. sprichg teuer lohnt sich nicht und da erts mal ne graka zu finden die besser ist und nicht die gleiche ist schon übel. besitzt du die erste variante kannst du dir hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] neue kaufen
Mein Tip: Kauf dir ein neues und verkauf das bei ebay oder so...
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte
Lord_Hooby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 18:37   #3
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lord Hooby hat recht..Wenn du zocken willst würde ich immer auf Desktop-system setzen, viel mehr Leistung und besseres P/L.

MfG

PS: Ich kenne keinen i3 mit 4 Kernen^^
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 18:39   #4
siyaro
Why so serious ?
 
Benutzerbild von siyaro
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 83
Bedankt: 15
siyaro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und rein Theoretisch , das ausbauen wird von jemanden gemacht der sich damit auskennt also ist das kein Problem mehr und zu wissen ob es passt usw. wär auch kein Problem
Was würdest du mir denn empfehlen zu ändern ?
__________________
Was sind 70 Jahre Lebenszeit verglichen mit der Ewigkeit ?
Wofür Geld und Autos wenn am Ende nur die Seele bleibt ?
siyaro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 18:52   #5
Lord_Hooby
Anfänger
 
Benutzerbild von Lord_Hooby
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 42
Bedankt: 118
Lord_Hooby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schau noch mal meinen beitrag hab den geändert und mal genauer erklärt. Du hast einfach keine chance kann ich dir direkt sagen neues kaufen oder neuen desktop pc. Also wie gesagt benutz das notebook wenn du auf dem sofa sitzt und was surfen willst oder sion kram und kauf dir nen desktop pc ist billiger und hasse mehr von. wenn du immer woanders spielst kommst nicht drum herum dir ein notebook zu kaufen. dann denk dran hol dir eins mit der besten karte die auf dem martk ist rest ist eigentlich egal. sonst sitzt in 2 jahren wieder hier.. xD
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte
Lord_Hooby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 18:54   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wenn du zocken willst, dann kauf dir einen Desktop-Rechner.

Mit Aufrüsten wirst du kein Glück haben. Schon gar nicht mit denen von Medion.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 19:05   #7
siyaro
Why so serious ?
 
Benutzerbild von siyaro
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 83
Bedankt: 15
siyaro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok das hab ich ja mittlerweile verstanden , aber ich habd as Gefühl dass ihr meine Frage nicht versteht
Sagen wir einfach mal , auch wenn ich mit dem Aufrüsten kein Glück habe und auch gar nicht mit den Laptops von Medion , dass ich trotz aller dem Aufrüste , was würdet ihr mir denn empfehlen zu vebessern ?
__________________
Was sind 70 Jahre Lebenszeit verglichen mit der Ewigkeit ?
Wofür Geld und Autos wenn am Ende nur die Seele bleibt ?
siyaro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 19:14   #8
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Da gibt es nichts zu verbessern!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 19:40   #9
WhiteListener
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 193
Bedankt: 42
WhiteListener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

um die ursprüngliche frage noch einmal zu beantworten (was aber Lord_Hobby zum Teil schon getan hat):
für die Performance von spielen sind im Allgemeinen die CPU, GPU und der Ram-Speicher verantwortlich

bei Notebooks ist eigentlich nur das Aufrüsten des Ramspeichers leicht machbar (einfach aufschrauben - austauschen - fertig).
die Problematik mit der GPU (grafikkarte) hat Lord_Hobby schon ausführlich behandelt
und ob mann die CPU bei einem Notebook überhaupt tauschen kann weis ich nicht, aber sicherlich nicht so einfach

LG
Whitelistener
WhiteListener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 20:00   #10
Lord_Hooby
Anfänger
 
Benutzerbild von Lord_Hooby
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 42
Bedankt: 118
Lord_Hooby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, wenn du aufrüsten willst dann ne SSD rein und max. 8gb Ram. Aber wie gesagt das wird dir NICHTS bringen weil dein GPU zu schlecht ist. Wenn du z.b. ne gtx680 hast reichen 4gb um alle spiele mit hohen details flüssig zu spielen. Es liegt zu 80% am GPU das Spiele auf ultra hohen details flüssig laufen.
Hoffe das hat deine Frage beantwortet...
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte
Lord_Hooby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.12, 10:36   #11
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Grafikkarte und CPU lassen sich nur in einigen wenigen Laptops tauschen (zb Alienware), und selbst da ist es nicht nur ein Risiko, sondern auch eine ziemliche Bastelarbeit bei der man schon Ahnung haben sollte was man macht. (Kannst den Laptop quasi komplett zerlegen)
Abgesehen davon ist es auch nicht leicht an die Teile ranzukommen, meines Wissens gibt es nur ein paar einzelne Händler auf ebay wo man überhaupt mobile Grafikkarten zum selber einbauen bekommt, und die kosten mehr als ein neuer Mittelklasse Laptop.

Bei CPUs ist es sogar noch komplizierter, wenn die nicht ohnehin "verklebt" sind, lassen die sich oft nur minimal aufwerten da das BIOS höherwertige CPUs gar nicht unterstützt und rein auf die verwendete Serie zugeschnitten sind.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Sitemap

().