myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 30.11.12, 00:05   #1
grabi1987
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 3
grabi1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC für CAD, Spiele, Photobearbeitung und Video

Hi Leute!

Nach langer Zeit steht wieder mal ein PC Kauf an. Bin in den letzten Jahren mit einem HP Notebook sehr zufrieden gewesen, aber mittlerweile kommt es einfach an seine Grenzen.
Ich such also was, was besonders graphisch hohen Beanspruchungen standhält.
Zwecks Studium brauch ich Pro E Wildfire und diverse Programmierprogramme, das sollte also schon mal flüssig laufen. Dann fotografier ich gerne Panoramabilder, was heißt, dass Photoshop da ganz schön Rechenleistung beansprucht wenn man die am PC zusammenbaut und hin und wieder schneid ich Videos mit meinem PC.
Und nachdems jetzt nach Jahren eine komplette Neuanschaffung wird und ich sowieso Geld in die Hand nehme, wärs toll, wenn die derzeitigen Spiele drauf super laufen, und aber auch die kommenden Spiele der nächsten Jahre noch super laufen würden.

Leider bin ich aber von dem ganzen Thema schon so lange und so weit weg, dass ich nicht mehr wirklich weiß, ob die von mir ausgesuchten Teile überhaupt zusammenpassen...

Erfüllt der Lüfter seinen Zweck? Ist dieser Arbeitsspeicher kompatibel? Passt alles in das Gehäuse?
Deswegen bitte ich um eure Hilfe:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 Midi Tower ohne Netzteil anthrazit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Netzteil: 650 Watt Corsair TX Serie Modular 80+ Bronze [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Arbeitsspeicher: 16GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Prozessor: Intel Core i7 3770K 4x 3.5GHz So.1155 Box [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Festplatte: 3000GB WD Red WD30EFRX 64MB 3.5” (8,9cm) SATA [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Vielen Dank für eure Hilfe!!
grabi1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.12, 00:39   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Sieht so ganz gut aus einziger Vorschlag von mir wäre wenn du kein OC Betreiben wilslt ist die Ivy Bridge Xeon CPU billiger, bringt die gleiche Leistung nur halt ohne offenen Multi und ist 60-100 Euro billiger.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.12, 13:07   #3
grabi1987
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 3
grabi1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke erstmal für die Antwort!

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, ist auf alle Fälle eine Überlegung wert!
Ich werd vl noch eine kleinere Festplatte nehmen, die 2TB müsste eigentlich auch reichen.

Sonst noch jmd was dazu zu sagen?
grabi1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.12, 19:08   #4
EisKaLT87
Profi
 
Benutzerbild von EisKaLT87
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Big Apple
Beiträge: 1.868
Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die RED platte von WD ist für den Betrieb in NAS oder Serversystemen gedacht die 24/7 laufen und energieefizient(langsam)arbeiten. nicht notwendig, dann lieber eine black edition.

Für mehr performance würde sich eine SSD anbieten, Xeon prozessoren sind der neue hype und haben in solchen systemen nix verloren.
__________________
Samsung Galaxy S3
STOCK 4.1.1
LG Optimus speed Stock 2.3.4
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 12:06   #5
grabi1987
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 3
grabi1987 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja die red ist mir fälschlicherweise reingerutscht, habs eigentlich schon gegen eine 2000GB Black abgeändert.
SSD hab ich auch überlegt, bringt sich die wirklich viel? Hab damit keine Erfahrung.
Was meinst du mit Xeon Prozessoren?
grabi1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.12, 12:41   #6
Ehli
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir auch eine SSD zu Herzen legen, ich habe in meinen 4 Jahre alten PC dieses Jahr auch eine eingebaut, und mein MoBo hat nur SataII aber der Unterschied zu einer normalen HD ist so gravierend schnell gewesen, dass ich vollsten zufrieden bin.
Und ich denke mal dass es bei neuen MoBo mit SATAIII nochmals um einiges schneller gehen wird... Die Frage ist halt ob du eine größere kaufst mit 256 GB und dort dann dein Betriebssystem und deine wichtigen Programme wie CAD, Photoshop und so draufhaust, da diese um einiges flüssiger laufen dadurch und den Rest der Daten auf deine HD ablegst
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Sitemap

().