myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

mein mini-Gamer-PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.13, 19:19   #1
IAmAGullier
Anfänger

Bedankt: 1
IAmAGullier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mein mini-Gamer-PC

Hi Leute,

ich bin neu hier ... und hoffe ich habe dieses Thema an die richtige Stelle gepackt
Zu meiner Thematik:
Ich würde mir gerne einen Mini-Gaming-PC selbst Zusammenbauen, da ich das noch nie gemacht habe und keinerlei Erfahrungen habe mit Nachrüsten, Austauschen etc. würde ich mich über ein Feedback, Erfahrungen, "Was-ist-zu-beachten!?" zu folgender Konfigurationsmöglichkeit freuen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auch alternativ-Vorschläge zu Produkten höre, bzw. sehe ich mir gern an, hauptsache es bleibt bei Intel und nVidia

Vielen Dank schonmal an all die, die sich die Zeit genommen haben.

Grüße
euer IAmAGullier
IAmAGullier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.13, 20:39   #2
knuffi87
Ist öfter hier

Bedankt: 188
knuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkte
Standard

sieht an sich gut aus nur ich würde dir zu einem I5 3570k Raten...den 3770k lohnt sich nicht da er nicht voll ausgenutzt wird...
knuffi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.13, 20:41   #3
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sehr fett.. ich würd nochmal genau schauen ob der riesenkühler auf das mainboard passt
ich würd vllt das board mit WiDi nehmen(wireless display) einfach der coolness ohne kabel wegen
muss es die grosse ssd sein? ne 32er oder 64er würde für ssd caching vollkommen reichen (auch intel smart response genannt)
netzteil vllt. n bissi gross, 140W zieht die graka, is ja echt sau wenig, 77W der 3770, das main wird so 50-60W ziehn wenns ganz hoch kommt.., lüfter, festplatten, maus, tasta, kaffewärmer und sonstige gadgedts vllt 30-40W.
das sind summa summarum 320W die das system MAXIMAL braucht.
wenn du jetzt das 430W be!quiet nimmst liegt die auslastung bei so ca. 75-80% ,nochmal, wenn es SEHR hoch kommt, viel besser als die grad mal 55% oder so des 630W.
was das jetzt genau an stromeinsparung bedeutet weiss ich auch nich, aber effizienter ist es allemal.
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.13, 21:05   #4
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

*NOCTUA* *DREAM*
Wenn du ihn zum gamen benutzen willst, schmeisst du zuerst mal den i7 raus und ersetzt ihn gegen nen i5 3570k. Ein i7 bringt 0.0% Vorteil bei Spielen. 16GB Ram sind unnötig 8GB reichen mehr als dicke.

Um mal zu dem Kühler zu kommen. Der NH D-14 ist wirklich ein Monster. Ich hatte ihn selbst schon zwecks Tests verbaut, wirklich krasse Kühlleistung und dabei unhörbar. Allerdins hast du jetzt glaube ich die SE2011 Version erwischt. DU bräuchtest den normalen NH D-14 da du ja Sockel 1155 hast

MFG
Ungelesen 10.03.13, 21:06   #5
IAmAGullier
Anfänger

Standard

das Board mit WiDi hab ich mir auch angeschaut, aber iwie spricht mich die Technologie nicht so an
Ja die 128 GB SSD hats mir einfach aufgrund der 4K IOPS und dem 256MB Cache angetan
Welche alternative für SSD und CPU-Kühler hättet ihr denn?
Ungelesen 10.03.13, 21:12   #6
IAmAGullier
Anfänger

Standard

OK, überzeugt der i7 fliegt raus!
Warum sollte ich sonst NOCTUA nehmen -> Top Kühlleistung bei geringer Lautstärke was will man mehr!
Ungelesen 11.03.13, 20:16   #7
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seh ich genauso Noctua hat mich voll überzeugt, mein u9b se2 und u12b se2 laufen unhörbar und kühlen sehr gut, dank den (U) LNA Adaptern.

MfG