myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Pc aufrüsten welche Teile ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.03.13, 19:40   #6
bne93
Newbie

Bedankt: 20
bne93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caipinator Beitrag anzeigen
Dass deine PSU nicht reicht hab ich doch auch nie gesagt. Nur dass es, falls evtl später noch aufgerüstet werden soll, unter Umständen knapp wird (Cpu bis 200W, Grafik 150W, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - bis dahin mit 530W durchaus machbar)
170(?!) Watt für Ram? Also wenn so ein bisschen Arbeitsspeicher in irgendeinem Fall wirklich mal mehr fressen sollte als Grafikkarte bzw. CPU, dann würde ich mir mal Gedanken machen

Zitat:
Ram: Der Ram macht knapp 5 Euro unterschied wenn man statt 1600er (54€) zu 1866er (59€) greift. Was die Leistung angeht hast du natürlich recht
Ob nun Corsair, Crucial, G.Skill, Mushkin, Kingston HyperX, GeIL - alles fein und bisher noch nichts abgeraucht.
Naja gut, hatte die Unterschiede etwas krasser im Kopf. Zudem sollte man aber auch auf die Timings gucken, da muss man halt abwägen. Aber richtig, mit DDR3-1600/1866 der genannten Hersteller kann man im Regelfall nichts falsch machen.

Zitat:
PSU:
400 ist bisschen tief gegriffen, findeste nicht auch?
Ein 530er kann ich mir in der Zusammenstellung vorstellen, wenn aber doch noch SLI oder Crossfire rein soll würde ich bei 630 anfangen - jenachdem was unser Threadersteller noch mit dem PC vor hat (falls überhaupt).
Naja, die 400 waren auch eher das Minimum. Dass ein 530er ein größeres Polster bietet ist klar, aber wirklich notwendig ist es nicht. SLI/CF ist da nochmal ne ganz andere Sache, wurde aber auch hier noch nichts von gesagt.

Zitat:
Mag sein, dass sie da führend sind, aber frag doch mal jemanden der zu den 93% gehört und mit seiner Festplatte zufrieden ist (und selbst wenn, dann wird das Teil halt getauscht, ist doch halb so wild) Mit Crucial SSDs hab ich selbst noch keine Erfahrung
Naja, aber insbesondere bei Datenträgern wäre ich da doch vorsichtig, immerhin kann man ja auch mal wichtige Daten durch sowas verlieren
Persönlich habe ich auch noch keine Erfahrungen mit deren SSDs, sollen aber von den Bewertungen her ganz gut sein, und werd mir ggf. auch noch eine mSATA-SSD von denen ins Notebook packen.
bne93 ist offline   Mit Zitat antworten