myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

welchen Prozessor köönt ihr empfehlen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.11.18, 15:17   #1
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 210
Bedankt: 54
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard welchen Prozessor köönt ihr empfehlen?

Hallo Leute,

ich beabsichtige in den kommenden Tagen einen neuen PC (für unser Jugendzentrum [öffentliche Einrichtung]) zu beschaffen und hätte gerne euren Rat, bzw. Vorschläge.

Ich weiß schon, dass eine 1050ti drin sein wird (rund 200€), ein bequiet Netzteil (rund 70€) und ne SSD (rund 50€).
Ein altes Gehäuse hab ich noch hier rum liegen.

Ich suche nun also eine Empfehlung für CPU, Board und Ram, wofür noch etwa 300€ übrig sind. Das Board muss nix besonderes sein. 8GB Ram sollen rein.

Welche intel-GPU würdet ihr (im Preisbereich) empfehlen?
Bitte kein AMD- steh ich nicht drauf!

Bin gespannt auf eure Vorschläge!
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.18, 03:43   #2
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 358
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

Falls das wirklich für eine Jugendeinrichtung ist, warum nimmst du dann einen be Quiet Kühler der das 3 fache eines normalen kostet obwohl das bei der Geräuschkulisse in der Jugendarbeit nicht auffällt? PCs in Jugendeinrichtungen werden verwendet um Bewerbungen und son Kram zu speichern, also nimm ne HDD wo auch was draufpasst und keine SSD die für schnellen Zugriff ausgelegt ist. Warum brauchst du bei ner Jugendeinrichtung die sich durch nen Träger oder schlimmer noch, durch Eigenbetrieb Finanziert ne 200€ Grafikkarte wenns auch eine für 90 tut?

Vileicht denkst du vorher mal nach was wirklich sinnvoll für eine Jugendeinrichtung (die vorwiegend dafür gut ist Kindern und Jugendlichen eine Alternative zum Zocken zu bieten) ist statt nach eigenen Vorlieben ein halbgares System zusammenzulöten. Denn aus eigener Erfahrung weiss ich dass man dort das Günstigste nimmt was den Zweck erfüllt und nicht auf Teufel komm raus die letzten 300€ verbrät.

Allein auf der letzten Seite sind 4 Threads gelistet in denen es um das zusammenstellen eines Rechners unter 600€ geht und 2 wo es um Prozessoren geht in denen auch auf die RAM und Das Board eingegangen wird, die Suchfunktion wirkt da Wunder.
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.18, 04:17   #3
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

"Bitte kein AMD" ist unsinn, vorallem in dem Preisbereich.

Darüber hinaus sollte eine öffentliche Jugendeinrichtung ihren PC von einer Stelle beziehen, bei der die auch noch Service und Garantie dazubekommen.
Denn wenn der PC mal ausfällt oder nicht mehr tut, sitzen die darauf fest.
Auch darfst du die Kosten für Windows nicht vergessen.

Empfehlen würde ich ein System das auf einem Ryzen 2200G/2400G basiert mit 2x 4GB 3000MHz Riegeln, das sollte mehr als genug Power liefern.


Versuche mal folgende Seite:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die stellen halbwegs gute Komplett-PC's her, ohne kacke zu verbauen und es gibt standard "2 Jahre Service und Garantie" dazu.

Bei der Konfiguration allerdings noch Windows 10 hinzuwählen.

Je nach Gehäuse, kann dann auch noch ein DVD Laufwerk und ein Multi-Kartenlesegerät dazugewählt werden.
Beide Laufwerke können für die Jugendeinrichtung sehr nützlich sein, je nachdem welche Medien verwendet werden.

Hier mal eine Konfiguration mit Windows 10, DVD Laufwerk und Kartenleser:
128871


Intel wäre einfach nur dumm in diesem Fall.
Sowohl preislich als auch von der Leistung.

Geändert von Mokgor (24.11.18 um 04:24 Uhr)
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.18, 08:57   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

@Erik
Der TE sprichst von einem be Quiet Netzteil, nicht von einem CPU Kühler?
Davon abgesehen, ich würde auch ein be Quiet nehmen. Aber keins für 70 Euro.
Ein 400 - 500 Watt je nach Konfiguration, System oder max. Pure Power mit fester Verkabelung reicht für ein JZ.
Expert Mode => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eine 1050 TI? K.A., aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die kein Land gegen eine RX 580 (8 GB Vram) sieht?
Bekommt man auch für 200.

Zitat:
Bitte kein AMD- steh ich nicht drauf!
Aber gerade in dem Preisbereich hat AMD z.Z. aber die Nase vorn!
Und k.A., aber spielt es keine Rolle, welches Setup für euer JZ auf Dauer das Beste wäre?
Oder stellst du deine persönlichen Vorlieben in den Vordergrund?

Ich weiß ja nicht wie oft Peripherie Geräte in einem Jugendzentrum ein und aus gestöpselt werden, und wie die Jugendlichen so motorisch veranlagt sind?
Evtl. verstärktes Board kaufen was dies betrifft? Die MSI Bazooka sind ziemlich robust.

Da ich auch demnächst was neues bauen will, ein paar Sachen übernehme ich aus dem Alten, habe ich mir mal zwei Listen gemacht.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und hier eine die ich gestern für einen User gemacht habe, max. Budget 600: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Office PC für meinen Bruder, HDD und DVD Laufwerk vorhanden, ein Prozessor fliegt noch raus: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nein ich bin kein AMD Fanboy! Wenn Intel von P/L-Verhältnis was besseres zu bieten hätte, würde ich mich selbstverständlich auch dort umschauen.
Und wenn nicht drauf gezockt wird, könnte man auch den R5 2400G, der zum Zocken auf mittleren Einstellungen aufgrund seiner sehr guten integrierten Grafik geeignet ist, oder einen kleinen Intel mit IGP nehmen und das Budget für andere evtl. sinnvollere Sachen verwenden.
Wie z.B. Monitor, Peripherie, SSD und/oder 2 TB HDD?

Geändert von Fietze (24.11.18 um 12:33 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Sitemap

().