myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gamer PC jetzt kaufen oder warten ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.04.13, 17:37   #1
X756MC
Freak

Benutzerbild von X756MC

Bedankt: 55
X756MC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gamer PC jetzt kaufen oder warten ?

Hallo Leute,

ich möchte mir Richtung Juni, Juli einen neuen Computer kaufen der bis zu 1500 Euro kosten kann!
Ich würde mit dem PC nur Games zocken, somit bräuchte ich keinen i7 bzw keine Hardware die Leistung benötigt im Hinblick auf Videobearbeitung etc.

Meine Frage ist einerseits sicher welche Austattung ich einbauen soll, aber auch noch eine andere. Ich habe gelesen das Intel im Mai warscheinlich die Haswell-CPUs rausbringt. Naja ich habe jetzt nicht so viel Plan mehr von der Materie (lange Zeit nicht mehr verfolgt und einfach die Übersicht verloren), aber lohnt es sich damit zu warten ? Ist die Leistungssteigerung gross bzw eher ist die andere Option zukunftsweisender ?

Ich bin mir recht unsicher....Ich weiss das ich ein Intel System haben will und das die Grafikkarte am liebsten von GeForce sein soll (hab ich einfach beste Erfahrung gemacht mit meiner alten 8800 GTX )

Die andere Frage ist: Welches Mainboard ? Ich hab bemerkt damals als ich meinen Rechner gekauft hatte, dass mein Mainboard schon nach einem Jahr mehr als nur "scheisse" war (nicht zukunftsweisend).

Ja ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir zwar mehrere Themen durchgelesen aber keins konnte das jetzt so explecit beantworten deswegen die Neueröffnung.

Lg
X756MC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.13, 18:20   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.400
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Jepp, die Leistung des Haswell gegenüber dem Ivy soll nicht so pralle sein.

Wie schon erwähnt, wird einzig der IGP deutlich besser sein. Und der Stromverbrauch wurde noch einmal gesenkt.

Aber meiner Meinung nach keine Argumente, die lohnen würden dass man auf ihn wartet. Zumindest nicht für die Ansprüche die du hast.

Als leisen, stromsparenden HTPC sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Also heißt es sparen, und wenn du das Geld zusammen hast, hier noch einmal anfragen.
Ungelesen 08.04.13, 18:25   #3
X756MC
Freak

Benutzerbild von X756MC

Bedankt: 55
X756MC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay danke euch das Argument mit den Preisen stimmt hab ich ganz vergessen :-[ okay dann sage ich mal auf Bald
X756MC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort