myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Mainboard - RAM - SSD Kaufberatung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.13, 14:17   #1
MrChaosxtc
Anfänger

Bedankt: 0
MrChaosxtc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mainboard - RAM - SSD Kaufberatung

Guten Tag,

ich habe vor meinem PC n bisl mehr Power zu geben und würde mich über ein paar erfahrungen und tipps über die genannten Teile freuen.
Mein derzeitiges System:
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1

System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: P67A-D3-B3
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4080MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Card name: NVIDIA GeForce GTX 570
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 570

Mir ist wichtig, dass bootvorgang und das startet meiner Programme so schnell wie möglich von statten geht.
Zum Mainboard: ich habe mal gehört, dass es mittlerweile MB gibt, die einen speziellen Boot-Modus haben, der den Bootvorgang um einiges beschleunigt. Im Internet find ich es aber nicht mehr. Bzw habe vergessen wie es heisst. Und ich möchte kein m-ATX board mehr.
SSD erklärt sich nehme ich ma an von selbst wozu^^.
Und zu meinem RAM brauch ich ja auch nix zu sagen ><.

Würde mich über jegliche Hilfe freuen, mfg
MrChaosxtc
MrChaosxtc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.13, 14:59   #2
s-line21
Mitglied

Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Bei der SSD würde ich zu einer Samsung 840 greifen.

Bzgl. MB meinst Du sicher UEFI, was aber letzlich auch nicht viel schneller ist, da es nur den POST-Vorgang beschleunigt, der im Übrigen auch EFI-fähige Hardware voraussetzt. Mit der SSD sind die 2-3 Sek. mehr dann auch nicht mehr so das Thema und das Sys ohnehin spürbar performanter.

Beim RAM gibt es eigentlich nichts auszusetzen, es sei denn, Du nutzt Programme, die sich über mehr freuen. Bei Spielen sind 4GB nach wie vor ausreichend.

Das "Problem" bei Deinem PC ist, dass er nicht wirklich schlecht ist und ein Aufrüsten eigentlich nicht viel bringen wird (im Vergleich zu den Kosten). Vlt. ne schnellere Graka, diese wird aber dann beim nächsten, sinnvollen Update (CPU, MB, RAM, etc.) wahrscheinlich wieder hinterher hinken.
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.13, 20:17   #3
MrChaosxtc
Anfänger

Bedankt: 0
MrChaosxtc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für die schnelle Antwort.
An die Samsung hatte ich auch gedacht.
Beim Ram is es so, dass ich teilweise ne auslastung von über 90% habe und mir gedacht habe, n kleiner pufer wäre nich verkehrt.
Und wegen mainboard, wichtigste daran ist mir ja, dass ich wieder ein atx und kein m-atx mehr habe.
Und Graka soll erstma so bleiben wie sie is
MrChaosxtc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort