myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung Laptop

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.05.13, 21:03   #1
HuabaF.
Anfänger

Bedankt: 0
HuabaF. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Laptop

Guten Abend,
erstmal ein Hallo in die Runde, bin ja neu hier
Ein Freund hat mir myGully für Hardware fragen empfohlen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge durchgestöbert und mehrere Testberichte gelesen. Was soll ich sagen, jetzt bin ich völlig verwirrt das Angebot ist kaum überschaubar und die Zeit vergeht so schnell, dass ich von der aktuellen Hardware keinen blassen Schimmer mehr habe bzw. mit Laptops bisjetzt Null Erfahrung habe.

Derzeitige Anforderungen sind:
17" (Bei der Bildschirmauflösung bin ich mir im Moment nicht sicher)
Der Akku sollte im normalbetrieb ein paar Stunden halten
Prozessor und Grafik für CAD geeignet

Ich will den Laptop hauptsächlich zum Arbeiten fürs Studium (darum CAD und 17") nutzen, gelegentlich vielleicht mal zum spielen aber dafür habe ich ja nen Desktop PC .
Sehr verunsichert bin ich mit den Anforderungen von CAD-Programmen hat da jemand Erfahrungen? Und dann wäre da noch der Bildschirm, ich hoffe durch den Laptop wieder öfter draußen sein zu können sprich es sollte bei Sonnenlicht noch was erkennbar sein. Mein Bruder hat mir das ganze bei seinem Lenovo G780 mit vollem Kontrast mal vorgeführt und des hat nichtmal so schlecht ausgesehen (entgegen den ganzen Testberichten).

Zwei Laptops die ich im Moment ins Auge gefasst habe:

LENOVO IDEAPAD G780 M84CFGE (Gefühlt bessere Komponenten) (ich glaube irgendwo was gelesen zu haben, dass die Festplatte da recht heiß werden kann)
DELL Inspiron 17R 2013 (Besseres Display)

Ich hoffe mit 600€ auszukommen bin mir im Moment nur nicht sicher ob ich meine Anforderunges überhaupt erfüllen kann und auch in ein paar Jahren noch erfüllen kann

In der Hoffnung Jemand liest den ganzen Text

Schöne Grüße
Florian

PS: Betriebssystem ist nicht erforderlich.
HuabaF. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.13, 11:00   #2
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Inspiron ist ne gute Wahl, solltest dabei bleiben
Ungelesen 06.05.13, 19:05   #3
HuabaF.
Anfänger

Bedankt: 0
HuabaF. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Tipp, hast du mit dem Inspiron schon Erfahrung?
HuabaF. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort