Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.04.13, 14:32
|
|
Banned
Bedankt: 119
|
Garantierte Neuwaren?
Nach nunmehr fünf Jahren will ich meine in Ehren ergraute Grafikkarte demnächst durch eine Asus 7970 Matrix Platinum ersetzen. Ich habe mich kreuz und quer durchs Web gelesen, und fand diverse Beiträge von Leuten, die sich diese Karte bestellt haben, um sie mal auszuprobieren, sprich: anzutesten, wie hoch sie beim Übertakten kommen.
Offenbar selektieren einige, indem sie eine nach der anderen bestellen und die weniger gut übertaktbaren Exemplare zurücksenden. Nun ist die Karte nicht billig, und liegt auch nicht zu Dutzenden bei jedem Händler auf Vorrat herum. Ich will natürlich eine neue Karte, an der noch niemand herumgefingert hat. Die Vorstellung, dass bei manchem Händler eventuell OC-Krüppel aus was weiß ich wie vielter Hand auf einen Dummen warten, der sie aus Gründen des Anstands nicht zurückschickt, während unverschämte Bestellselektierer sich die Sahneschnittchen herausgepickt haben, geht mir gegen den Strich.
Die Frage ist: was tun?
|
|
|
18.04.13, 14:41
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Zitat:
Zitat von Sophosaurus
Die Frage ist: was tun?
|
Im Laden ein originalverpacktes Exemplar kaufen!
|
18.04.13, 14:49
|
|
Banned
Bedankt: 119
|
Hab ich auch schon überlegt, aber Asus verpackt die Karte ohne Folie in einen Schaumstoffeinsatz im Karton, und der scheint keine Siegel zu haben sondern nur Klettverschlüsse. Zumindest sieht das auf einigen Unboxing-Videos so aus.
Zu allem Umglück leb ich auch noch in der tiefsten Provinz :/
EDIT: Tipp ist trotzdem gut, ich versuch mal den örtlichen PC-Händler zu einer Sonderbestellung zu überreden.
|
|
|
18.04.13, 15:39
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Ich hole alle PC Einzelteile beim PC Händler. Und da war bis jetzt alles in Folie oder innen versiegelt. Sicher gibt es immer schwarze Schafe. Aber beim PC Händler (oder Elektro Markt) kann man sicher sein, dass es ihn am nächsten Tag noch gibt. Je billiger das Internetangebot umso mehr Misstrauen ist geraten.
Ansonsten Alternate.de. Bei Redcoon und co sind wiederverkaufte Rückläufer oder B Ware eher möglich. Aber nicht vergessen, dass Bulkware keine B-Ware ist sondern Komponenten für den Zusammenbau. Und da braucht man keine bunte Umverpackung.
|
18.04.13, 16:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Also für Leute die wirklich bei dieser Karte das Maximum rausholen wollen, nur über VGA Hotwire möglich aber dazu benötigt man ein ROG Motherboard. Aber somit erlischt jede Garantie und Gewährleistung, also Vorsicht.
|
|
|
18.04.13, 17:15
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bei Amazon direkt kaufen, Problem gelöst, natürlich viel teuer und Lieferzeiten von bis zu 4 Wochen.
|
|
|