myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche Laptop und Internetstick

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.05.13, 18:57   #1
Hangoover
.........................

Benutzerbild von Hangoover

Bedankt: 71
Hangoover ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Laptop und Internetstick

Nabend,

so ich suche nun schon seit längerer Zeit einen neuen Laptop, leider habe ich keinerlei Ahnung von den Systemen, Grafikkarten usw. Daher hoffe ich, dass mir hier einer helfen kann und mir vielleicht einen Laptop empfehlen könnte.

Es sollte ein klassischer Allrounder sein und diese Punkte sind mir besonders wichtig:

- Er sollte nicht so klein sein, also kann ruhig schon ein richtiger klopper sein (möchte darauf überwiegend Filme schauen
- HD abspielen (nicht zwingend)
- Große Festplatte (mindestens 500 GB, optimal wäre 1TB >
- Eine schon etwas bessere Grafikkarte damit man mal hin und wieder etwas spielen kann

Das sind eigentlich die wichtigsten Sachen, wie gesagt ein richtiger Allrounder wäre perfekt.

Nun für diesem Laptop suche ich auch einen geeigneten Internetstick. Also ich bin z. B in der Kaserne, stecke den Stick da rein und habe Internet. Hatte damals einen von Aldi, aber der hat mich in keinster Weise überzeugt, vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?

Die Preise sind mir erst Mal vollkommen unwichtig, hauptsache das Zeug taugt etwas.

Danke für die Hilfe.
Hangoover ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.13, 21:49   #2
bne93
Newbie

Bedankt: 20
bne93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Laptop wäre natürlich das Budget sehr wichtig.
Beim Internetstick ist vor allem der Netzaspekt wichtig, Aldi ist ja afaik über das E-Plus-Netz, da siehts eh eher mau aus. Würde da am ehesten zu Vodafone oder Telekom greifen bzw. deren Pendants (Fyve oder Congstar), mit denen dürftest du die beste Verbindung erreichen.
bne93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.13, 05:13   #3
Hangoover

Standard

Zitat:
Zitat von bne93 Beitrag anzeigen
Laptop wäre natürlich das Budget sehr wichtig.
Beim Internetstick ist vor allem der Netzaspekt wichtig, Aldi ist ja afaik über das E-Plus-Netz, da siehts eh eher mau aus. Würde da am ehesten zu Vodafone oder Telekom greifen bzw. deren Pendants (Fyve oder Congstar), mit denen dürftest du die beste Verbindung erreichen.
Also das Budget geht bis 1000 Euro. Also mit dem Aldi Stick bzw. Mit dem Eplus Netz war ich sehr enttäuscht ich informiere mich mal bei der Telekom oder Vodafone - Danke.
Ungelesen 03.05.13, 09:25   #4
Hangoover

Standard

Danke für die Hilfe mit dem Internetstick. Jetzt brauche ich nur noch den passenden Laptop dazu, irgendeiner einen Tipp ?
Ungelesen 05.05.13, 09:56   #5
Hangoover

Standard

Keiner eine Idee welcher Laptop aktuell ziemlich gut ist ? Was habilitier ihr denn von einem MacBook ?
Ungelesen 05.05.13, 17:20   #6
daREALpapst
Erfahrener Newbie

Bedankt: 25
daREALpapst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich halte von apple nix. der preis geht gar nicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
i7 4770K @ 4,5Ghz|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|Gskill Trident 2400CL10 @ 2400 CL9|gtx285|2x SAMSUNG SSD 830 128GB RAID_0|4 x 3TB Seagate Barracuda DM001 RAID_5
"Windows Bootprotokoll"
daREALpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.13, 17:31   #7
Claire_McLeod
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Claire_McLeod

Bedankt: 104
Claire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt Punkte
Standard

MacBook - bitte nicht. Völlig überteuert.
Hatte mir selber schon einen von diesen überlegt...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
aber wohl eher für Gamer und günstig ist auch was anderes...
Ungelesen 05.05.13, 19:12   #8
bne93
Newbie

Standard

Also gemessen an den Anforderungen kann ich dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
17" Full-HD-Screen, GT650m-Grafikkarte (für gelegentliches Spielen durchaus brauchbar, GDDR5-Version), 1TB HDD und gute Verarbeitung.
Von einem MacBook würde ich eher abraten, da die Teile vor allem gemessen an der Leistung einfach nur überteuert sind. Damit würdest du auf Dauer sicherlich nicht glücklich
Ungelesen 05.05.13, 20:09   #9
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Der Dell ist definitiv ne Empfehlung wert.
Alienware ist zwar wirklich genial, und das Geld auch Wert, aber für nur 1000€ bekommt man da einfach keinen 17"
Ungelesen 06.05.13, 05:17   #10
Hangoover

Standard

Ich werde mir den von Dell wohl gönnen. Hat alle Eigenschaften auf die ich großen Wert gelegt habe. Ich bedanke mich für die Hilfe
Ungelesen 09.05.13, 14:28   #11
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Zwecks Notebook kannst du mal hier schauen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wegen dem Internetstick empfehle ich dir ein USB Verlängerungskabel, aber nicht länger als 5m! So kannst du deinen Stick an das Fenster hängen, entweder am Fenstergriff oder du besorgst dir so ein Saugnapf für Handtücher, da kann man dann das Kabel mit dem Stick drüber hängen. Ich spreche da aus Erfahrung. Nutzen tue ich auch O2 und bin zu 85% zufrieden. Nicht immer spielt das Netzt wie man möchte, aber wenn ich von meinen Bekannten höre welche Probleme die mit E+ und D1/D2 haben, dann bleibe ich doch lieber bei O2.
Ungelesen 09.05.13, 15:49   #12
bne93
Newbie

Standard

Naja, die one-Notebooks sind halt Barebones mit allen Vor-und Nachteilen (und verarbeitungsmäßig nicht gerade der Burner, selbst für Barebone-Verhältnisse), da finde ich das Dell doch um einiges besser, zumal es ja sozusagen als Desktop-Replacement genutzt werden soll, da ist eine anständige Verarbeitung schon ein Muss.

Netzmäßig muss ich sagen, dass ich bisher mit Congstar(D1) und Vodafone deutlich bessere Erfahrungen gemacht hab. Insbesondere wenn man nicht in einer Großstadt ist, ist O2 da nicht so der Bringer. E-Plus bzw. Base hatte ich 2 Jahre lang und bin eh froh da weg zu sein, da das Netz für mobiles Internet von denen echt grausam ist.
Antwort