Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
02.07.13, 22:30
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 20
|
möchte ein gamer laptop kaufen aber welchen hersteller???
hallo leute,
möchte mir etwa oktober/november dieses jahres ein gamer laptop anlegen.
nun hab ich schon recherchiert welche marken bzw. hersteller es gibt.
da es mein erster gamer laptop ist wollt ich eure meinungen hören evtl. mit positiven/negativen erfahrungen um wirklich sicher zu sein.
mein budget ist max. 1200€
ich freue mich schon auf eure antworten!
|
|
|
02.07.13, 23:16
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 25
|
Ich bin leider nicht so der Notebook experte. Aber XMG macht wohl annehmbare gam8ng Laptops. Auf Prozessor, RAM und Grafikkarte sollte das hauptaugenmerk liegen. Ich würde sagen warte bis es mobile Haswell CPUs gibt, aber dort wurde primär die iGPU beschleunigt, was für dich uninteressant sein sollte als Gamer mit dedizierter Grafikkarte.
SSD und HDD kann nachträglich nachgerüstet werden bei bedarf. Ich will damit sagen, dass auf die Plattengröße geschissen werden kann wenn ein Notebook z.B. 1100€ kostet mit top ausstattung allerdings nur mit 500GB Platte. Für die 100€ die du dann noch übrig hast könntest dir dann ne SSD holen und zusätzlich einbauen, wenn das Notebook das zulässt. Ansonsten kann per USB 3.0 eine HDD auch mit FULLSPEED in einem ext3rnen 2.5" Gehäuse seinen Dienst verrichten.
Ich möchte dich nicht verwirren sondern nur aufzeigen was man machen könnte um evtl Geld zu Sparen.
Hast du allerdings keine Intention Platten selber zu tauschen und oder benötigst ein vorinstalliertes Betriebssystem, dann vergiss das mit dem Festplatten umbau.
|
|
|
02.07.13, 23:26
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von daREALpapst
Ich bin leider nicht so der Notebook experte. Aber XMG macht wohl annehmbare gam8ng Laptops. Auf Prozessor, RAM und Grafikkarte sollte das hauptaugenmerk liegen. Ich würde sagen warte bis es mobile Haswell CPUs gibt, aber dort wurde primär die iGPU beschleunigt, was für dich uninteressant sein sollte als Gamer mit dedizierter Grafikkarte.
SSD und HDD kann nachträglich nachgerüstet werden bei bedarf. Ich will damit sagen, dass auf die Plattengröße geschissen werden kann wenn ein Notebook z.B. 1100€ kostet mit top ausstattung allerdings nur mit 500GB Platte. Für die 100€ die du dann noch übrig hast könntest dir dann ne SSD holen und zusätzlich einbauen, wenn das Notebook das zulässt. Ansonsten kann per USB 3.0 eine HDD auch mit FULLSPEED in einem ext3rnen 2.5" Gehäuse seinen Dienst verrichten.
Ich möchte dich nicht verwirren sondern nur aufzeigen was man machen könnte um evtl Geld zu Sparen.
Hast du allerdings keine Intention Platten selber zu tauschen und oder benötigst ein vorinstalliertes Betriebssystem, dann vergiss das mit dem Festplatten umbau.
|
vielen dank schonmal für deine antwort!
also 320GB würde mir schon reichen!
mir kommt es eher auf den prozessor und grafikkarte an!
ich habe gehört, dass die lautsprecher nicht so berauschend sein sollen...(wenn aber der rest stimmt ist das das kleinste problem)
|
|
|
03.07.13, 11:23
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von thyriel
In der Preisklasse XMG Schenker oder Dell Inspiron.
|
also ich find den XMG von Schenker auch sehr überzeugend!
hat sonst jemand noch erfahrung mit dem XMG gehabt?
|
|
|
03.07.13, 12:31
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich hatte noch nie eins. Aber ich höre nur gutes. Ich gucke oft und gern SC2 Streams bei takeTV und dort stehen des öfteren nur XMG lappis. weil die auch Sponsor sind und wenn es mal um die Laptops geht, weil Sie verlost oder beworben werden, sind die für den angebotenen Preis doch sehr nice ausgestattet.
|
|
|
03.07.13, 15:52
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich meine mit Ausstattung die Hardware. Das sollte aus meinem ersten Post ersichtlich sein.
Wenn ein Laptop richtig verwendet wird, also immer richtig steht auf einem festen untergrund und nicht im bett oder sonst wo und regelmäßig gewartet wird wie z.B. Lüfterschlitze säubern aussaugen, dann taktet da mit sicherheit nix runter!
|
|
|
03.07.13, 19:57
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
was meint ihr eigentlich zue NVIDIA GeForce GTX 765M??
ist die zukunftssicher?
|
|
|
04.07.13, 10:44
|
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Eine Möglichkeit wäre:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
leider leicht über deiner Preisvorstellung :/
die "billigere" Variante ist dann die hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich würde mir das aber trotzdem nochmal überlegen. 900-950€ für ein Desktop-System und 200-250€ für ein Tablet
|
04.07.13, 11:38
|
|
|
Stammi
|
Alle ASUS-ROGs sind über dem Budget...das billigste kostet 1300€^^
Ich bin auch zuerst auf ASUS gekommen, ist meiner Meinung nach, eine der besten Firmen überhaupt ( Mainboards, Grafikkarten, Laptops etc.), aber die sind halt immer ein Stückchen teurer...
Zudem verfügen die "nur" über die i7-3XXX Serie von Intel obwohl es schon die mobile i7-4XXX Serie gibt ( ich weiß nur minimal besser), es wird auch ebenfalls noch die GTX 600er reihe verbaut und nicht die 700er..auch schade...also warum mehr bezahlen, wenn man ältere Hardware bekommt?
Asus wird bestimmt bald eine neue Notebook-Serie an den Start bringen mit brandneuer Hardware, dann wird die G-Serie billiger .
MfG
|
04.07.13, 15:18
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
was sagt ihr zu den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?
ist zwar über 1200€ aber wenns das wert ist würde ich auch mehr bezahlen...
|
|
|
04.07.13, 16:09
|
|
|
Stammi
|
Kann ich dir leider nichts dazu sagen, hab die Firma noch nie gehört...
Da dieser aber 1349€ kostet, würde mich jetzt doch mal interessieren was dein ABSOLUTES LIMIT ist.
Wir suchen hier schön auf 1200€ Basis, streichen gewisse Sachen weg und dann kommst du und packst nochmal 150€ oben drauf...
|
04.07.13, 18:37
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
ja okei stimmt...
der preis sollte sich zwischen 1200-1300 bewegen...das ist jez aber mein absolutes limit
ich wollt eigentlich bei dem hawkforce nur wissen ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat (positiv/negativ)
|
|
|