myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Western digital 3 TB Unterschied!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.06.13, 13:44   #1
Ghost19
Erfahrener Newbie

Bedankt: 19
Ghost19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Western digital 3 TB Unterschied!

Hallo zur zeit kaufe ich ab un zu diese Festplatte.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Neuerdings bin ich auf einen Angebot hier gestossen...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

jetzt frage ich mich was die beiden für ein unterschied haben das die WD USB Elements 3.5 "viel billiger ist als die andere?" (schnellichkeit und Gehäuse ist mir klar)

hoff ihr könnt mich da aufklären.
Ghost19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.13, 17:07   #2
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Lustigerweise steckt da fast genau die gleiche "interne" HDD drin. Finde das auch immer komisch, dass die externen oft günstiger als die internen sind.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.13, 19:17   #3
Tommy Hilfaker
Aim and Run

Benutzerbild von Tommy Hilfaker

Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Das liegt daran, dass du im externen Betrieb an einer USB 2.0 Buchse gebunden bist. Bei ne internen kannst du die volle Geschwindigkeit nutzen.
Wenn du findig bist: Externe kaufen und ausbauen und als interne nutzen oder (wenn möglich) in einem 3.0er Gehäuse einbauen.
Ungelesen 01.07.13, 19:38   #4
Ghost19
Erfahrener Newbie

Bedankt: 19
Ghost19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also kann ich sagen, das die mit Gehäuse 10€ Billiger ist, plus das ich noch ein Gehäuse dazu bekomme.

zu der festplatte ohne Gehäuse kostet es ja 10€ mehr und hab kein Gehäuse, wobei die 2 festplatten ja beide USB3 kompatibel sind.
Ghost19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.13, 23:07   #5
daREALpapst
Erfahrener Newbie

Bedankt: 25
daREALpapst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine vier Seagate Barracuda DM 001 3TB stammen aus 4 externen Gehäusen. "CN Memory Spaceloop USB 3.0"
Die waren ca Ende Mai im Saturn im Angebot für je 89€. 3 Gehäuse habe ich für je 15€ verkauft und eins behalten. Macht netto 311€ für 4 x Seagate 3TB und 1 neues externes USB 3.0 Gehäuse welches einer meiner "alten" Platten fassen kann XD. Eine Seagate der Art kostet jetzt noch knapp 100€!

Im Saturn gab es die DM001 auch einzeln als interne zu kaufen für ungerechtfertigte 149€ an dem Tag.

Also bei SuperAngeboten von großen Ketten kurz mal google anschmeißen und gucken was für Platten drin sind in der Regel und zuschlagen. Da sind immer "normale" interne HDD´s drin meistens Sahnestücke die verramscht werden an den Wunschkonsumenten des Kapitalismus. Das dient nur dem zweck anzulocken um mehr als das Angebot zu kaufen, wenn man schonmal da ist . . .

. . . z.B. die interne Seagate DM 001 für 149€ bei Metro und Co
i7 4770K @ 4,5Ghz|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|Gskill Trident 2400CL10 @ 2400 CL9|gtx285|2x SAMSUNG SSD 830 128GB RAID_0|4 x 3TB Seagate Barracuda DM001 RAID_5
"Windows Bootprotokoll"
daREALpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.13, 23:46   #6
chrket
Anfänger

Bedankt: 5
chrket ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Unterschied liegt in den Garantiebestimmungen. Versucht mal ne RMA für die Externen Platten zu bekommen; Funktioniert nicht. Die Garantieabwicklung kann nicht durch den Endkunden erfolgen.
chrket ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.13, 21:01   #7
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Stimmt nicht, da bei Eingabe der Seriennummer bei Seagate oder Western Digital immer volle Herstellergarantie gewährt wird.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort