myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

RAM 2400 Mhz i 4Gen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.06.13, 20:32   #1
Vortune
Ist öfter hier

Benutzerbild von Vortune

Bedankt: 317
Vortune ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard RAM 2400 Mhz i 4Gen

Moin zusammen,

Ich bin gerade dabei mir meinen Pc wieder aufzurüsten und bin dabei auf RAM mit 1400 Mhz gestoßen. Nun frage ich mich nützt es wirklich was? Bzw habe ich von Kingston zb [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden - hier steht aber immer extra für i5/7 3. Generation ist da nen unterschied zu denen der 4. Gen?
Vortune ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.13, 20:55   #2
SilasGun
Super Moderator

Benutzerbild von SilasGun

Bedankt: 1.323
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe deine Frage nicht so recht ...

Was meinst du mit "nützt das wirklich was" in Verbindung mit den 1400 mhz Ram auf die du gestoßen bist.

Bezüglich dem Link: Diese Kingston Riegel die du Gefunden hast sind so overPowert das sie nur i5/i7 CPU`s der 3. Generation stemmen können, bzw AB der 3. Generation aufwärts.

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.13, 23:20   #3
Vortune
Ist öfter hier

Benutzerbild von Vortune

Bedankt: 317
Vortune ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

merkt man die erhöhte Taktrate oder bringt es Performance technisch kaum etwas.
Vortune ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.13, 00:41   #4
daREALpapst
Erfahrener Newbie

Bedankt: 25
daREALpapst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bei gewissen anwendungen können schon 10% mehr power drin sein.
fühlen wird man so direkt nix. beim übertakten wäre es ratsam auf höhergetaktete RAM´s zu setzten, damit diese nicht limitieren.
i7 4770K @ 4,5Ghz|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|Gskill Trident 2400CL10 @ 2400 CL9|gtx285|2x SAMSUNG SSD 830 128GB RAID_0|4 x 3TB Seagate Barracuda DM001 RAID_5
"Windows Bootprotokoll"
daREALpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort