Das kann ich so leider nicht beantworten. aber die grundlage ist da. ich denke mal das das am netzwerkkontroller entschieden wird. Ich habe kein 10Gbit switch zu testzwecken. sonst würde ich das benchen. Zumindest wäre selbst ein Dual LAN von Intel mit teaming funktion voll ausgelastet. es müsste mindestens eine 10gbit Schnittstelle vorhanden sein. Ich besitze sie schon. Nennt sich [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], aber ohne wirkliche Hardware bis jetzt.
Hier mal das grobe [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit Thunderbolt könnte ich sogar den "Flaschenhals " umgehen. Noch nicht notwendig, aber wenn ja, dann könnt ich schonmal mit passender Thunderbolt Hardware. << nur darum geht es mir hier. man könnte alles jetzt schon haben. und es gibt genug anwendungsgebiete bei denen Festplatten wichtig sind.
zum beispiel große daten entpacken die man vorher in "irgendwelchen" Foren gesaugt hat dann entpacken muss und dann wieder abspeichern muss um dann wieder zu lesen. << würde ich kotzen mit nem 25GB großem Game
und mit 100MB die Sekunde, die bei den meisten noch nicht mal zustande kommen, weil einfach die verwaltung der festplatten nicht optimal ist. Man sparrt sich soviel sinnloses warten auf die blöden Festplatten. Vorrausgesetzt man arbeitet viel mit Daten. < da geh ich mal von aus bei nem NAS.
Ich versuch meine Zeit dann lieber sinvoller zu nutzen und helfe eventuell anderen bei ihren PC Problemen, als mich qüalen zu müssen. Aber man wird leider auch in Foren gequält bis aufs letzte, weil mich erstmal grundsätzlich jeder in Frage stellt! Aber schön wieviel Contra es so gibt auf dieser Welt. Ein hoch auf den Kapitalismus. <<< lieber immer alles "neu" kaufen . . . . . . . . . . man muss nur zuhören was man machen soll!!! Medienscheiße
^^das ist nicht meine einstellung und aus.
Ich arbeite nur hin und her von RAID 5 lesen und auf SSD RAID0 schreiben / installieren. Blue Rays öffnen mit "Lichtgeschwindigkeit" selbst im LAN an unseren Beamer.
Saugen auf RAID5, entpacken cache auf SSD und gleich zurück auf RAID5. Ladezeiten alle nur SSD lesen limitiert. Mein Datengrab kann peak 480MB erreichen Ich bin zufrieden, da die schwächste meiner dm001 nur 160lesen schafft und die beste bei 180. deswegen nur peak 480MB/s leider mit 4Platten. 1 x 160MB oden drauf wäre nochmal schön. Aber ich kann "Papst sei dank" ja mein RAID 5 live aufbohren und neue/größere HDD´s aus der Zukunft migrieren. Das beruhigt mich und meine Daten die ich behalten möchte.
^^ dieser vorgang macht nur so richtig spaß, wenn nicht auf ein und dem selben Datenträger zur selben zeit gelesen und geschrieben wird.
Du bist nur an der Netzwerkbandbreite interessiert kann das sein?
edit: ich muss nochmal erwähnen, wenn wir schon dabei sind, jeder PC/Server mit LAN von dem ich es wünsche ist mit meinem Smartphone auf abruf im Kaltstart erreichbar und administrierbar.
wozu also cloud und den ganzen blödsinn. eigene server. da investier ich doch lieber in ne fette standleitung und hoste alles selbst. << zum beispiel DAS hier alles oder anderes wofür man sonst bezahlt.
man hat alles im griff. wenn was nicht läuft, weiß man wenigstens warum und stellt das ab usw.
EDIT: Ich mache ein Backup mit einer meiner 4 Jahre alten Samsung Spinpoint F4 320GB in einem meiner USB 3.0 Gehäuse (aus denen alle meine Babys stammen) 290GB in ~ 30Minuten. +/-
in die USB 3.0 Gehäuse kommen dann bei Zeiten, Backup Platten rein oder mal sehen. Aber wie schön das ich für ein Backup von 8,2TB nicht mehr als 4,5 Stunden bräuchte per USB 3.0 oder Thunderbolt oder LAN oder sonstwas.
man könnte mit 500MB/s lesen und schreiben ~43,2TB durchsatz in 24Stunden erreichen. <<< mit nem Desktop PC ohne dicken Prozessor und so. bei vollen 10Gbit ~ 108TB am Tag. << wer es braucht
mit 10Gbit oder über Tesla GPU´s kann man unglaubliche Datenmengen durchschaufeln.