myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC zusammenstellen - kann man das so kaufen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.08.13, 13:54   #1
pianoguy
Anfänger

Bedankt: 1
pianoguy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC zusammenstellen - kann man das so kaufen?

Hallo Leute, ich möchte mir einen PC zusammenstellen und dazu gerne Expertenmeinungen hören.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mein Budget von 1200€ ist damit leicht überschritten.

Als Netzteil soll ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zum Einsatz kommen (das habe ich bereits).

Der PC soll hauptsächlich spielefest sein und über möglichst viele SATA3 Ports verfügen. Später möchte ich ggf. eine zweite Grafikkarte und einen Controller verbauen, daher sind drei (besser vier) PCIe 16x Steckplätze notwendig. Overclocking sollte möglich sein.
  • Passen die Komponenten zusammen? Gibt es grobe Schnitzer/Inkompatibilitäten?
  • Kann 1600er Speicher genutzt werden oder ist 1333er ausreichend (auch in Bezug auf Overclocking)?
  • Letztendlich: kann man das so kaufen? würdet ihr vielleicht etwas ändern?

LG
piano
pianoguy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 16:59   #2
painschkes
Paramore

Benutzerbild von painschkes

Bedankt: 78
painschkes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,

an sich schon - würde das dennoch nicht so kaufen.

Zu deinen Fragen :

- Ja, tun sie - naja..der RAM hat ziemlich hohe Heatspreader - das wird sicher Probleme mit dem CPU-Kühler geben.

- 1600MHz ist schon in Ordnung, 1333Mhz würde es auch tun..ist (eigentlich) Jacke wie Hose.

- Kann man, ja - ich würde es trotzdem anders machen.

-----

Gegenbeispiel : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Als Kühler würde auch der BeQuiet Dark Rock 2 gehen - wenn du wirklich bei maximal 1200€ landen möchtest.

Mfg :-)
painschkes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 18:28   #3
pianoguy
Anfänger

Bedankt: 1
pianoguy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi painschkes,

guter Tip mit den Heatspreadern, die Hohen lass ich besser bleiben.

Die beiden Grakas unterscheiden sich ja nur in ein paar Mhz, wenn ich das richtig sehe. Und: die Herculez belegt drei Slots. Das könnte Probleme mit meinen weiteren Kartenplanungen geben.

Das Z87 Plus wäre schon ne Alternative, 100€ weniger, dafür aber weniger SATA Ports und weniger PCIe Slots ...

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass alles zusammenpasst. Danke dir für die Antworten

LG
piano
pianoguy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 18:40   #4
painschkes
Paramore

Benutzerbild von painschkes

Bedankt: 78
painschkes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gute Entscheidung mit dem RAM.

Die Sache bei der Karte ist - die kommt ziemlich nah an eine "normale" GTX780 ran..da würde ich schon überlegen ;-)

Ich finde SLI immernoch Quark, das mit den Mikrorucklern hat sich zwar gebessert..aber trotzdem, wenn dir eine Karte nicht mehr reicht, verkaufst du die und nimmst eine neue schnelle - EINE neue schnelle.

Aber gut, das ist ja jedem selbst überlassen - ich wollte dir erstmal nur ein Gegenbeispiel posten. :-)
painschkes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort