Moin,
da meine 8800 GTX jetzt zum dritten Mal verreckt ist und ich keine Lust habe das Teil ein 4. Mal zu backen, wollte ich jetzt günstigen Ersatz haben.
Da ich wirklich in letzter Zeit wenig zocke und eher Filme, Skype, Office etc. am Rechner mache, muss es keine High-End Karte sein. Wäre aber schön, gegebenenfalls nochmal zocken zu können. Da kommt es dann aber auch nicht auf 16xAA, 4xSSAA etc. an ;-)
Der Rest von meinem Rechner ist:
Q6600 Intel CPU Zalman gekühlt
Gigabyte Board mit PCI-e 2.0 (bin zu faul um unter den Schreibtisch zu kriechen und nachzuschauen
4GB Ram
SSD als Systemplatte
Was ich bisher so gesehen habe:
NVDIA:
GT630 von MSI mit 4GB Ram für 64€ [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GT630 von MSI mit 2GB im Computerladen um die Ecke für 57€[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Asus GT630 als Passivgekühlte Variante im Computerladen um die Ecke für 66,50€[
AMD:
HD6670 mit 1GB Ram für 58€ [
HD6670 mit 2GB Ram für 68€ [
HD7750 2GB für 79€ [
Eigentlich beschränkt sich die Frage auf den Unterschied zwischen der HD6670 und der GT630 und ob sich die 15€ mehr für die HD7750 lohnen?
Ich weiß, ich könnte auch einfach 100€ investieren und ne HD7770 kaufen, aber ich möchte es so billig wie möglich halten und die 20-40€ lieber in Bier investieren ;-)
Vielen Dank schonmal für alle Tipps!