myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 08.02.19, 17:17   #1
Heggebogg1
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 7
Bedankt: 3
Heggebogg1 gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard Passt das so zusammen ?

Hallo!
Es wird mal wieder Zeit für was neues.
Zur Info: Eigentlich brauche ich einen guten Multimedia Pc, da ich viel Videos bearbeite und häufig mehrere Arbeiten gleichzeitig erledige.
Games werden kaum gezockt.
Grafikkarte ist aus diesem Grund zu vernachlässigen (onboard reicht).

Mein geplantes System:
Prozessor: I9-9900k
Mainboard: Asus Z390 A
Arbeitsspeicher: G.SKILL RGB 16Gb 3000er Taktung
Kühlung: Enermax ELC-LF240-RGB Wasserkühlung
Tower: Thermaltake View 31 TG RGB

SSD-Festplatte, HDD und Netzteil (700Watt) würde ich erst mal von meinem alten System übernehmen.

Vielleicht könnte ja mal einer von euch kurz drüber schauen
Heggebogg1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.19, 17:52   #2
Mokgor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mokgor
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 615
Bedankt: 477
Mokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt PunkteMokgor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14334935 Respekt Punkte
Standard

Das System ist sehr unausgewogen für den Arbeitsbereich und du scheinst eher blingbling rgb haben zu wollen?

Viel Videobearbeitung benötigt je nach Anwendung auch viel Arbeitsspeicher.

Altes Netzteil würde ich nicht weiterverwenden, da viele ältere Netzteile kaum mit den neuen Laständerungen klarkommen.

Bei deinem System komm ich ohne Netzteil grob auf 1005€.


Mit einem Ryzen-System haste ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis und dazu noch 32GB RAM: (835€)

1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Boxed Kühler hat RGB und ist eine Wucht)
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dazu dann dein Gehäuse und als Grafikkarte steckst du eine RX 550 hinein, da die relativ günstig und aktuell ist: (DX12 & Vulkan)

1 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lüfter bleibt bis 60°C aus und die Karte benötigt keinen extra Stromanschluss (auch wenn der beigelegte Zettel was anderes sagt)


Dazu kommt noch die Möglichkeit später auf die neuen Ryzen 3000er aufzurüsten (ohne das Mainboard wechseln zu müssen, nur ein BIOS Update machen!), welche nicht nur schneller als der 9900K sind sondern mit bis zu 16 Kernen an den Start gehen, wenn du mehr Leistung für deine Arbeiten benötigst.

Geändert von Mokgor (08.02.19 um 18:01 Uhr)
Mokgor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.19, 07:39   #3
Heggebogg1
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 7
Bedankt: 3
Heggebogg1 gewöhnt sich langsam dran | 34 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnelle Antwort. Ja , ich werde mir die Teile so holen. AMD Prozessoren hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm, wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit.
BtW: Ja, ich steh auf BlingBling
Heggebogg1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Sitemap

().