myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Arbeitsspeicher für Notebook

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.04.19, 09:34   #1
braker
breaker
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 20
braker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard Arbeitsspeicher für Notebook

Hi ich habe mir einen HP 255 g7 mit ryzen 3 und vega 3 gekauft. Er hat 2 Speicher slots. Maximal gehen 16gb rein. Nun bin ich auf der Suche nach Arbeitsspeicher. Möchte die 8 auf 16 erhöhen und dabei den originalen ersetzen. Nun habe ich gehört dual channel soll besser sein. Brauche ich für dual channel Single oder dual ranked ram? Bin am überlegen die crucial sodimm DDR 2400 zu nehmen. Die gibt es aber in den 2 Varianten. Welche sind denn nun besser und ist dual channel wirklich besser? Als Alternative würde ich die ballistix sport lt nehmen.

Zudem interessiert mich nun wieviel GB meine Grafikkarte hat. Im System steht 256mb. Nimmt der sich den zusätzlichen Speicher vom RAM? Wenn ja bringt es dann was auf 16gb zu gehen?
braker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.19, 13:59   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Sollte dieser sein: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich würde den Läppi mal mit CPUz auslesen und genau nachschauen welcher RAM verbaut ist, um dann ein weiteres 8 GB Modul zu kaufen.
Die Tabs Memory und SPD sind von Interesse. Unter SPD findest du auch die Teile Nummer, mit der man z.B. bei Geizhals suchen könnte.

Die CPU hat eine integrierte Grafik und zweigt sich ihren VRAM vom Arbeitsspeicher ab.
Das können bis zu 2 GB sein, klar mehr RAM ist dann schon besser.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für Dual Channel brauchst du nur einen 2. RAM Riegel. Das hat erstmal nichts mit Dual oder Single Ranked zu tun.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Deshalb ist für dich die günstigste Variante einen möglichst gleichen RAM Riegel zu finden.
Vielleicht ist ja auch ein Dual Ranked verbaut, wäre halt wegen der IGP schon besser.
Aber ob sich das lohnt? Wenn man auch mit nur einem weiteren Riegel klar kommt.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von Fietze (13.04.19 um 14:53 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.19, 16:30   #3
braker
breaker
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 34
Bedankt: 20
braker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punktebraker putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

Ich danke Schon mal. Drin ist der original HP RAM welcher sau teuer ist. Jedenfalls direkt von HP. Er ist ein Single rank. Also tendiert man lieber zu dual rank? Habe da jetzt von crucial den dual rank im 16gb kit 2x8 für knapp 100€ gefunden. Wäre das besser?
braker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Sitemap

().