myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming PC bis 1000€ zusammenstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.03.13, 21:13   #1
floke-florian
cs:source freak

Benutzerbild von floke-florian

Bedankt: 95
floke-florian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming PC bis 1000€ zusammenstellen

Hi Leute,

ich wollte euch mal fragen was ihr von der Konfiguration für meinen neuen PC haltet.
Er soll aktuelle Titel wie z.B Crysis 3 u. Ä. schaffen.
Hin und wieder möchte ich auch HD-Videos rendern und auf den Fernseher übertragen
Mein Vorschlag wären diese Bauteile:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielen Dank schon mal im Vorraus für euer Feedback
Ungelesen 24.03.13, 21:21   #2
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sieht ja eig. nicht mal schlecht aus..für den Anfang.

CPU: OK
Mainboard: Das Fatality ist ok, man könnte vllt zu einem Z77 ******* 4 greifen, aber man muss nicht
GPU: eine 660 non ti für 220€??? WÜrd ich mir nochmal überdenken und lieber zu etwas anderem greifen.
RAM: Corsair ist gut, aber den vengance black 1600MHz mit CL9 und vor allem low Profile. Passive Kühlrippen braucht man nicht.
Netzteil: Bau das Teil blos nicht ein! Nimm das Corsair -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gehäuse: OK
SSD: OK
HDD : OK
DVD Laufwerk: OK
Wasserkühlung: muss es wirklich eine Wasserkühlung sein? Wenn ja würde ich auch hier zu Corsair greifen. Richtung H80 bzw. H100. Ansonsten als Luftkühlung: Thermalright macho 2

MfG
Ungelesen 24.03.13, 21:46   #3
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Ja nur ne ganze Ecke langsamer... AMD ist momentan nicht wirklich attraktiv, vor allem nicht bei einem Budget von 1000 Euro. Die 16 GB Ram würde man da auch noch reinbekommen.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.13, 21:47   #4
floke-florian
cs:source freak

Benutzerbild von floke-florian

Bedankt: 95
floke-florian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aiosha29 Beitrag anzeigen
GPU: eine 660 non ti für 220€??? WÜrd ich mir nochmal überdenken und lieber zu etwas anderem greifen.
Was ist der unterschied zwischen den beiden ?
das ti, ja aber was bedeutet das genau ?

Und was könntest du mir sonst noch für eine Grafikkarte in diesem Preissegment empfehlen ?

Und was ist an meinem Netztteil so falsch ?
Ungelesen 24.03.13, 23:55   #5
bne93
Newbie

Bedankt: 20
bne93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die ti ist deutlich schneller als eine non-ti GTX660. Würde aber eher zu einer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] greifen.

Beim Netzteil würde ich auf jeden Fall zu einem Marken-Gerät greifen, an dem billigen, das du da ausgewählt hast wirst du nicht lange Freude haben. Empfehlen kann man da insbesondere BeQuiet oder Corsair.

WaKü würde ich bei dem Budget auch nicht nehmen, dann lieber eine gute Luftkühlung wie den bereits vorgeschlagenen Thermalright Macho 2.
bne93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.13, 10:55   #6
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die grafikkarte wurde ja von bne93 schon beschrieben. EIne 7950 wäre hier eine gute Variante.
Zum Netzteil:
Das ist deins: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das ist ein high-end Markennetzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Unterschiede:
Von Außen sieht man schon, dass das Enermax viel hochwertiger wirkt.
Im Inneren würde man dann deutliche Unterschiede erkennen. Wir haben so ein Super FLower und ein Seasonic Netzteil mal zerlegt ( auf keinen Fall nachmachen, da selbst wenn das Netzteil ausgesteckt ist, sich immer noch "Strom" im Netzteil befindet und wenn man da nen Schlag bekommt...ciao.) Die Bauteile sind deutlich hochwertiger als bei dem billig Netzteil.
Das sieht man ja auch an den Leistungsdaten:
Auf beiden Netzteilen steht 550Watt, das heisst aber nicht das auch 550Watt drin sind.
Bei vielen Billig-Marken bzw. No-name Netzteilen kommt es zu starken Leistungseinbrüchen, weil eben billige Bauteile verwendet wurden.
Klaro, beim ersten mal wird dir das Teil nicht gleich um die Ohren fliegen, aber nach 20-25 Überladungen, verabschieden sich die ersten Netzteile.

Super Flower: eine 12Volt-Schiene mit 45 Ampere
Enermax : 3 x 12 Volt-Schienen mit insgesamt 75 Ampere

Nehmen wir als Beispiel eine 7970 her:

Rein Watt rechnerisch, würden es beide schaffen.
Allerdings werden manchmal (leider nur) auch angegeben , wieviel Ampere die 12 Volt-Schiene(n) liefern sollten. Bei den Top-Modellen sind das im Regelfall über 50 Ampere! (Manchmal ist das auch überdimensoniert, aber lieber Vorsicht als Nachsicht )

Das heisst, das super Flower hätte dann weng nen Problem. Das Enermax nicht.
Wenn das Enermax überladen ist, macht das nicht viel aus , es liefert trotzdem immer noch die Leistung die benötigt wird, ohne Einbrüche.-> Zurückzuführen auf die verbauten Bauteile, ob hochwertig oder nicht hochwertig.

Natürlich zahlt man auch was für nen Namen...
Man muss ja auch kein Enermax nehmen ( meiner Meinung nach, dass hochwertigste was es überhaupt gibt )
Gute andere Markennetzteile sind: FSP, Be quiet, Seasonic und Corsair.

Ich hoffe ich konnte dir das jetzt halbwegs verständlich erklären.

Das "Worst-case-szenario" wäre das dein gesamtes System flöten geht.

MfG
Ungelesen 02.12.13, 19:48   #7
ickewieder21
Anfänger

Bedankt: 2
ickewieder21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt Punkteickewieder21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt Punkteickewieder21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt Punkteickewieder21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt Punkteickewieder21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt Punkteickewieder21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt Punkteickewieder21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt Punkteickewieder21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt Punkteickewieder21 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1247 Respekt Punkte
Standard

Hey habe mal ne frage habe mein neuen rechen seid ein paar wochen bin aber der meine das ich mehr rausholen kann und wollte euch fragen ob ihr da tipps habt

Mainboard : Gigabyte GA-990XA-UD3
CPU : AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
Link von der grafikkarte :

http://www.google.de/imgres?sa=X&esp...&tx=703&ty=681

Denn 8 gb arbeitsspeicher

würde mich freuen wenn ihr helfen könnt
ickewieder21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort