Zunächst einmal kann man die meisten Herstellerangaben bezüglich der Reaktionszeiten getrost vergessen. Die allerwenigsten Hersteller geben hier brauchbare Werte an und selbst wenn, sind es nur GtG 80-50 Reaktionszeiten. Hinzu kommt, dass die Reaktionszeiten dann meistens noch mit brutalem Overdrive erreicht werden...
Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass vielleicht 0,5% der angegebenen Reaktionszeiten wirklich zutreffend sind und auch noch Praxisrelevanz besitzen.
Overdrive ist der nächste Punkt. Nimmt man keine massiven Überschwinger hin, sind TN-Panel gar nicht mehr so viel schneller als IPS-Panel.
Leistungsaufnahme... die hängt in erster Linie vom Backlight und der Auflösung ab, die Elektronik spielt auch noch eine wesentliche Rolle. Die ganze Geschichte ist weitestgehend unabhängig von der Panelart, selbst das NT dürfte darauf mehr Einfluss haben.
Um es anders auszudrücken: Tauscht lieber eure Leuchtmittel durch LEDs aus, das bringt mehr ^^
Blickwinkel interessieren selbst bei direkt mittigem und senkrechtem Blick auf den Bildschirm, wir sitzen ja nicht unendlich weit entfernt von unseren Bildschirmen

Bei 27" wird es offensichtlicher, dort sind, bei "normallem" Sitzabstand, schon leicht Nachteile der beiden Technologien sichtbar, bei 24" hält sich das noch einigermaßen in Grenzen.
23"IPS vs 24"TN... der Unterschied ist gering, was auch davon kommt, dass nicht alle 24" TN Panel wirklich 24" Diagonale besitzen, viele TN-Panel sind nur 23,6" groß. Trifft auch auf IPS Panel mit einem Seitenverhältnis von 16:9 zu.
Am Ende bleibt noch übrig:
(Minimal) Besseres Bild oder (minimal) weniger Schlieren, abhängig von den Panelmodellen.
Ich würde auch eher zum IPS235P raten oder sogar noch ein bisschen mehr Geld ausgeben.
EDIT:Ich würde das Shinobi Core übrigens noch durch das normale Shinobi ersetzen, das Core hat keine Zierleisten, kein Logo (dementsprechend eine löchrige Front) und keinen Lüfter verbaut.
Ein stärkerer Kühler wäre auch nicht schlecht...