myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Suche PC und Monitor für zusammen ca 700€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.14, 20:46   #1
3Stefan7
Anfänger

Bedankt: 2
3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte
Standard Suche PC und Monitor für zusammen ca 700€

Hallo Zusammen,

ich wollte mir eigentlich ein Laptop für ca 700€ kaufen.

Nun habe ich mich umentschieden und wollte mir einen PC + Bildschirm kaufen.

Nur habe ich leider relativ wenig Ahnung was das Thema angeht.

Könnt ihr mir Preis/Leistungstechnisch was gute empfehlen?
3Stefan7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.14, 21:02   #2
welpe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

Für was benutzt du den PC?
Ungelesen 16.02.14, 21:36   #3
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

So in etwa könnte man es machen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
23,-- Euro über deinem Budget. Beim Gehäuse könnte man evtl. noch 20,-- Euro einsparen.
Die Grafikkarte gibt es für 20,-- Euro Aufpreis auch mit BF4.

Willst du jedoch einen Intel, z.B. einen i5 4570 (statt dem AMD FX 8320), mußt du noch ca. 50,-- Euro hinzu rechnen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.14, 18:30   #4
3Stefan7
Anfänger

3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte3Stefan7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2425 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal vielen Dank Das passt top.

Ich brauch das nur weng so als normaler DesktopPC.

Aber so schauts ganz gut aus. Was haltet ihr von einer zusätzlichen SSD und einer bisschen kleineren Grafikkarte? Was für eine sollte man da nehmen also zum spielen brauch ich den überhaupt nicht... .
Der 8 Kern passt mir ganz gut oder lohnen sich die 50 € mehr?
Ungelesen 18.02.14, 18:38   #5
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wenn du den nur als Desktop brauchst, ist die R 270X oversized.
Dann würde eigentlich auch eine Intel CPU mit Grafik on Board reichen?

Zitat:
Der 8 Kern passt mir ganz gut oder lohnen sich die 50 € mehr?
Kommt halt auf deine Anwendungen an. Erzähl mal was du so für Anwendungen fahren tust.
Ist es nur Office, kann man schon einiges abspecken und dann ist auch eine SSD und ein besserer Monitor in dem Budget drinne
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.14, 15:35   #6
soth91
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
soth91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zunächst einmal kann man die meisten Herstellerangaben bezüglich der Reaktionszeiten getrost vergessen. Die allerwenigsten Hersteller geben hier brauchbare Werte an und selbst wenn, sind es nur GtG 80-50 Reaktionszeiten. Hinzu kommt, dass die Reaktionszeiten dann meistens noch mit brutalem Overdrive erreicht werden...
Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass vielleicht 0,5% der angegebenen Reaktionszeiten wirklich zutreffend sind und auch noch Praxisrelevanz besitzen.

Overdrive ist der nächste Punkt. Nimmt man keine massiven Überschwinger hin, sind TN-Panel gar nicht mehr so viel schneller als IPS-Panel.

Leistungsaufnahme... die hängt in erster Linie vom Backlight und der Auflösung ab, die Elektronik spielt auch noch eine wesentliche Rolle. Die ganze Geschichte ist weitestgehend unabhängig von der Panelart, selbst das NT dürfte darauf mehr Einfluss haben.
Um es anders auszudrücken: Tauscht lieber eure Leuchtmittel durch LEDs aus, das bringt mehr ^^

Blickwinkel interessieren selbst bei direkt mittigem und senkrechtem Blick auf den Bildschirm, wir sitzen ja nicht unendlich weit entfernt von unseren Bildschirmen
Bei 27" wird es offensichtlicher, dort sind, bei "normallem" Sitzabstand, schon leicht Nachteile der beiden Technologien sichtbar, bei 24" hält sich das noch einigermaßen in Grenzen.

23"IPS vs 24"TN... der Unterschied ist gering, was auch davon kommt, dass nicht alle 24" TN Panel wirklich 24" Diagonale besitzen, viele TN-Panel sind nur 23,6" groß. Trifft auch auf IPS Panel mit einem Seitenverhältnis von 16:9 zu.

Am Ende bleibt noch übrig:
(Minimal) Besseres Bild oder (minimal) weniger Schlieren, abhängig von den Panelmodellen.
Ich würde auch eher zum IPS235P raten oder sogar noch ein bisschen mehr Geld ausgeben.

EDIT:Ich würde das Shinobi Core übrigens noch durch das normale Shinobi ersetzen, das Core hat keine Zierleisten, kein Logo (dementsprechend eine löchrige Front) und keinen Lüfter verbaut.
Ein stärkerer Kühler wäre auch nicht schlecht...
soth91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.14, 18:57   #7
3Stefan7
Anfänger

Standard

Oh weh
Hier ist ja einiges los

Vielen Vielen Dank für die Hilfe.

Also spielen werde ich zu so gut wie nie.

50% surfen (Youtube, Facebook, etc.) 40% Office und 10% kleinere Bild bzw. Filmbearbeitung. Also brauch ich da wirklich nichts überragendes

Eine Onboard Grafikkarte wäre auf jeden Fall eine gute Idee.

Ich will euch nicht zu viel Zeit rauben. Aber da ihr euch ja ziemlich gut auskennt, was ist der unterschied zwischen einem 8 Kern AMD und einem i5/i7 bzw. wie sind die zu vergleichen? Und wie unterscheiden sich die Unterschiedlichen i5 bzw. i7 von einander da gibt es ja ewig viele i5 Versionen. Also ihr seht ich habe echt null Ahnung

Den Punkt mit den Lüftern nehme ich gerne auf.

Würdet ihr sagen eine SSD lohnt sich bei diesem minimalistischen PC überhaupt oder ist das nur sinnlose Spielerei?

Und damit wären wir bei den Bildschirmen

Sehe ich das richtig der erste BenQ ist minimalistisch der LG schon wesentlich besser aber ihr ratet mir zu einem noch besseren? Und was wäre dann ein Bildschirm, der gute Preisleistung hat und die von euch empfohlenen Quali?

Ich hoffe das ist nicht zu viel Fragerei aber ich habe das Gefühl die werden hier sehr gut beantwortet.

Vielen Dank und schönen Abend
Ungelesen 19.02.14, 19:37   #8
soth91
Erfahrener Newbie

Standard

Für Surfen, Office und auch Bild-/Videobearbeitung ist Auflösung und 16:10 nie schlecht, also pack ich dir jetzt einfach mal einen solchen Bildschirm rein.

i7 und i5 unterscheiden sich nur durch Hyperthreading (2 Threads zur Bearbeitung von Aufgaben pro Kern). Ein Kern besteht dabei aus einem Integercore und einer FPU (FloatingPointUnit), durch eine zusätzliche Ausführungseinheit wird Intels Hyperthreading realisiert.
Der "8-Kerner" von AMD ist eigentlich ein 4-Moduler Ein Modul besteht dabei aus 2 Integercores und einer FPU (FloatingPointUnit).
Oder kurz: Falls dich die technischen Hintergründe nicht interessieren, ist nur Leistung und Leistungsaufnahme wichtig. Je nach Anwendung und Modell liegt da Intel oder AMD ein Stückchen weiter vorne, für deine Zwecke reicht eigentlich alles.

Eine SSD bringt in fast jedem System einen Geschwindigkeitsschub.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Alternativ kann man natürlich noch einen anderen Kühler verbauen und die viel zu hohe CPU Leistung und/oder RAM Bestückung aufgeben und eine SSD einbauen, ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus, dass die "kleinere Bild bzw. Filmbearbeitung" wirklich groß ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...
Ungelesen 20.02.14, 00:20   #9
soth91
Erfahrener Newbie

Standard

Nur das IPS Glitzern so gar nix mit IPS als Technologie am Hut hat...
Antwort