myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Amazon verkauft selbst keine Festplatten mehr ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.02.14, 13:39   #1
Freeman
Anfänger

Bedankt: 18
Freeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt Punkte
Standard Amazon verkauft selbst keine Festplatten mehr ?

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer 3,5 Zoll internen Festplatten im Bereich 1-3TB und habe mich deswegen bei Amazon umgesehen, da ich noch einen Gutschein für einen Einkauf dort habe.
Jetzt habe ich mir mal die WesternDigital Green und Red Festplatten angesehen und musste leider festellen das Amazon scheinbar selbst keine Festplatten mehr verkauft.
Bei den Green und Reds habe ich mir den Bereich 1-4TB mal angsehen, Versand über Amazon ist zwar noch möglich allerdings sind die Verkäufer dann immer Marketplace Händler. Nichts mehr direkt von Amazon.
Das gleiche Spiel bei fast allen Seagate Festplatten.

Ist das schon länger so ? Hat jemand in den letzten Monaten bei Amazon direkt eine Festplatte gekauft ? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das momentan einfach nur alle Festplatten bei Amazon ausverkauft sind.
Freeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.14, 14:27   #2
SchlappenLude
Anfänger

Bedankt: 12
SchlappenLude ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warte ein paar Tage und du wirst sehen das diese auch wieder direkt von Amazon verkauft werden. Das Wechselt je nachdem ob Amazon diese gerade auf Lager hat und wenn nicht springen halt Marktplace Händler ein. Den Gutschein kannst du so oder so einlösen auch bei Marktplace Händler. Aber ich kauf auch lieber direkt von Amazon.
SchlappenLude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.14, 15:02   #3
Freeman
Anfänger

Bedankt: 18
Freeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt PunkteFreeman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1513 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SchlappenLude Beitrag anzeigen
Warte ein paar Tage und du wirst sehen das diese auch wieder direkt von Amazon verkauft werden. Das Wechselt je nachdem ob Amazon diese gerade auf Lager hat und wenn nicht springen halt Marktplace Händler ein. Den Gutschein kannst du so oder so einlösen auch bei Marktplace Händler. Aber ich kauf auch lieber direkt von Amazon.
Ich beobachte das jetzt schon seit letzten Montag, seitdem keine Änderung. Viel Hoffnung habe ich nicht mehr das sich da noch was ändert. Zumal soviele Produktserien, WD Green und Red und fast komplett Seagate betroffen sind. Ich habe eher das Gefühl Amazon will selbst keine Festplatten mehr anbieten.
Der Gutschein ist leider nur auf "Verkauf und Versand durch Amazon" anwendbar und nicht auf Marketplacehändler, weil er aus einer Amazon Gutschein Aktion stammt. Also in dem Sinne nicht wie die normalen Gutscheine.
Die Festplatte will ich auch nur direkt von Amazon kaufen.
Freeman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.14, 20:46   #4
SchlappenLude
Anfänger

Bedankt: 12
SchlappenLude ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm ich hab doch erst vor ca nen Monat eine WD Green (intern) gekauft und zwar direkt von Amazon.
SchlappenLude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.14, 14:40   #5
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Nichts mehr direkt von Amazon.
Die Ware, die von Amazon direkt versandt wird, bekommt Amazon von den Händlern. Es ändert sich nichts. Nur die Augenwischerei, dass man keine Versandkosten zahlen muß. Wer nur kurz nachschaut, der sieht, dass die Versandkosten auf den Warenpreis aufgeschlagen werden.
Der einzige Vorteil ist, dass Amazon sofort Retouren zurücknimmt und die Kaufsumme zurückbucht. Deswegen ist die Festplatte aber noch immer vom Händler Müller und nicht vom Hersteller direkt.
Zum Beispiel:
Verkauf durch ALMATECH und Versand durch Amazon.
Ungelesen 24.05.14, 09:43   #6
mampe71
Anfänger

Bedankt: 19
mampe71 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich beobachte das auch schon länger - letztes Jahr hab ich 8 WD Red 4TB gekauft und wollte jetzt noch ein NAS damit bestücken (NASe werden direkt verkauft) - aber Amazon verkauft die nicht mehr direkt.
Dann hab ich bei notebooksbilliger gekauft. Die verpacken jedoch nciht so toll - Platte im Beutel wird in Verpackungsluftblasenfolie gewickelt. Die Platten funktionieren aber würde wohl auch nciht mehr dort bestellen.
mampe71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort