Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
17.07.14, 13:57
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Gamer PC um 800-1000 Euro
Hi Leute,
wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Gamer PC, um die 800-1000 Euro. Habe mir schon einen Zusammenstellen lassen, von einen bekannten, der ist aber eher ein Hobby Schrauber und keine Profi. Bin dann zu einem anderen Bekannten gegangen, der Beruflich viel mit PC’s zu tun hat. Er meinte dass man keinen Gamer PC für 800 Euro bekommt und der zusammengestellte sei ein Witz. Habe also schon bisschen herum gefragt, bin aber keine bisschen schlauer geworden. Daher probiere ich es mal hier.
Hier mal der PC vom Bekannten :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
In erster Linie brauche ich den PC zum Spielen und ein bisschen für Word, Power Point und Excel arbeiten. Grafik kracher spiele ich nicht so oft, spiele eher so Spiele wie Witcher 2, Sims 3, Civilization würde aber auch gerne Skyrim mit einigen Mods spielen. Bekomme ich mit einem 800-1000 Euro PC The Witcher 3 auf Mittel oder Hoch zum laufen?
Wichtig ist auch das der PC um die 3-4 Jahr oder wen möglich länger hält, will nicht nach 1-2 Jahren die Grafikkarte wechseln müssen.
|
|
|
17.07.14, 14:52
|
|
|
OC süchtig
Bedankt: 64
|
Eigentlich wurde dir kein schlechtes System zusammengestellt. Bei deinem Budget würde ich aber auf eine NVidia Grafikkarte setzen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.07.14, 16:36
|
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.400
|
Zitat:
Zitat von Harald0100
Bei deinem Budget würde ich aber auf eine NVidia Grafikkarte setzen.[/url]
|
Weil?
|
|
|
17.07.14, 16:43
|
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
|
will nicht nach 1-2 Jahren die Grafikkarte wechseln müssen.
|
Dann solltest du aber eine Graka mit der neuesten Technik nehmen.
Die gibt dein Budget ja noch her: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder du nimmst die Nvidia Variante, das wäre dann aber die GTX 780.
Ansonsten finde ich Haralds Zusammenstellung ganz o.k.!
Beim Ram, Mainboard, HDD und CPU-Kühler könnte man noch ein paar Euro einsparen. Aber naja..............
Zitat:
|
Bekomme ich mit einem 800-1000 Euro PC The Witcher 3 auf Mittel oder Hoch zum laufen?
|
Jupp!
Edit:
So könnte man es auch machen:
Gehst du knapp über dein Budget wäre auch eine R9 290X oder eine GTX 780 drin.
@Harald
Es ist gut möglich, dass man erst ein Bios-Update des H87-Boards machen muss, um den Xeon E3-1231v3 darauf zum laufen zu bringen. Die neuen H97 und Z97 Boards unterstützen den 1231 schon von Haus aus.
|
|
|
17.07.14, 17:28
|
|
|
Anfänger
|
Danke euch für die Antworten.
Also wäre der PC das beste, was ich bekommen kann, für mein Budget?
Und die Teile halten auch um die 3-4 Jahre??
Lasse das Laufwerk mal weg, hab noch eines.
|
|
|
17.07.14, 18:16
|
|
|
Androide
|
Jupp, so in etwa!
Wieso nimmst du den Prozessor in der Tray-Version? Boxed ist der doch 10 Euro günstiger!
Upps, war wohl mein Fehler?
Hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und vom dem Freezer als CPU-Kühler würde ich mal die Finger lassen, die Befestigung soll nicht so toll sein.
Der Raijintek Aidos ist für das Geld kein schlechter Kühler.
Zitat:
|
Lasse das Laufwerk mal weg, hab noch eines.
|
Ich hoffe das hat auch einen Sata-Anschluss?
Zitat:
|
Und die Teile halten auch um die 3-4 Jahre??
|
Du fragst Sachen! Das kann dir doch keiner beantworten. Frag die Spieleentwickler, was die so in Zukunft vor haben?
Auf jeden Fall bist du damit gut gerüstet und in 4 Jahren ist die Graka sicher an ihren Grenzen angelangt.
Edit:
Da ich kein Nvidia-Fanboy bin, würde ich mir für das Geld eine R9 290X kaufen.
Oder für einiges weniger Geld, bei immer noch etwas mehr Leistung als eine GTX 780, eine R9 290.
|
|
|
17.07.14, 19:10
|
|
|
Anfänger
|
Ja das Laufwerk hat einen Sata Anschluss.
So der ist jetzt aber Perfekt, für mein Budget oder?^^
|
|
|
17.07.14, 19:11
|
|
|
OC süchtig
|
Zitat:
Zitat von Prince
Weil?
|
Weil NVidia einfach besser ist und immer besser sein wird. NVidia FTW!
|
|
|
17.07.14, 19:11
|
|
|
Klaus Kinksi
|
Besser in was?
Ich hatte dich ja Anfangs etwas "älter" geschätzt und gedacht du hättest etwas "Ahnung". Aber nun hast du dich mit deiner Aussage selber disqualifiziert und doch wieder nur als kleinen dummen 20 jährigen NVIDIA-Fanboy geoutet!
edit:
Zitat:
|
gedacht du hättest etwas "Ahnung"
|
Nachdem ich deine unzähligen Hilfegesuche hier gelesen habe, muss ich sogar diese Aussage wieder revidieren.
Also bleibt nur ein kleiner dummer Fanboy von dem ich dachte er sei älter. Nun ja ...
|
|
|
17.07.14, 19:23
|
|
|
OC süchtig
|
Was du über mich denkst, interessiert mich ziemlich wenig. Wenn ich denke, dass NVidia besser ist als AMD, dann ist das meine Sache und ich kann diese Karten auch empfehlen. Wenn du meinst, dass ich dumm bin, dann glaub hald was du willst. Aber wenn ich dumm wäre, hätte ich keinen Notenschnitt von 1.8 gehabt und sicherlich auch keine Diplomarbeit geschrieben.
Ich würde mir nach meinem 1090T nie wieder einen AMD Prozessor kaufen, da meiner Meinung nach Intel eine bessere Leistung hat (und leider teurer ist). Genauso ist es für mich für NVidia. Natürlich habe ich auch manchmal AMD Karten in der Konfig drinnen, aber auch nur wenn das Budget relativ gering ist. Aber bei einem Budget von bis zu 1000€ kann man schon mal eine NVidia Karte nehmen.
PS: Die "Hilfegesuche" sind aber alle definitiv ältere Posts und seitdem habe ich selbst einiges dazugelernt.
|
|
|
17.07.14, 19:25
|
|
|
Androide
|
Zitat:
|
So der ist jetzt aber Perfekt, für mein Budget oder?^^
|
Jupp!
Vergiss nicht, nach Lieferung der Ware, deinen Download-Link für die 3 Freegames zu beantragen.
Und wenn du zwischen 00.00-06.00 Uhr bestellst, zahlst du keine Versandkosten.
|
|
|
17.07.14, 19:30
|
|
|
Anfänger
|
Ja werde ich nicht vergessen.
Das Midnight-Shopping geht leider nur in Deutschland. Wohne in Österreich.
Danke dir! =)
|
|
|
20.07.14, 13:24
|
|
|
Klaus Kinksi
|
Zitat:
Zitat von Harald0100
Was du über mich denkst, interessiert mich ziemlich wenig.
|
Wenn es dich nicht interessieren würde, dann wärst du jetzt nicht darauf eingegangen!
Einfache Psychologie!
Zitat:
Zitat von Harald0100
Wenn du meinst, dass ich dumm bin, dann glaub hald was du willst. Aber wenn ich dumm wäre, hätte ich keinen Notenschnitt von 1.8 gehabt
|
Und damit hast du dich erneut disqualifiziert. Wärst du so "Intelligent" dann wüsstest du dass Bescheidenheit eine Tugend ist. Und du bräuchtest dies jetzt nicht extra erwähnen.
Wobei 1,8 auch nur 2 sind!  Außerdem ist dumm nicht gleich dumm. Ich schrieb "dumm" und nicht "unintelligent".
Zitat:
Zitat von Harald0100
und sicherlich auch keine Diplomarbeit geschrieben..
|
Diplomarbeit mit 20? Worüber denn? Würde ich gerne mal lesen!
@UchihaBlood
Sorry für das Off Topic und dass ich dir mit meinen 3 Beiträgen in keinster Weise geholfen habe, aber mich nerven solch kleine "Besserwisser" einfach!
|
|
|
21.07.14, 08:51
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
@Uchia
Das gehäuse in deiner letzten zusammestellung besitzt keine installierten Lüfter
Ich glaube du solltest dringend zumindestens noch 1x120mm Lüfter nachrüsten ideal wären 2 .
Vielleicht kannst du ja noch 2 von diesen in deine konfig packen :
oder 1x diesen in der front :
mfg Lasti II
|
|
|