Zitat:
|
Habt ihr außerdem eine Idee, was ich mit meinem alten Mainboard und Prozessor (und Kühler) machen kann? Gibt es da vielleicht Seiten, die so etwas ankaufen?
|
Außer Ebay wüßte ich nix!
Was ist das denn für ein Kühler? Der mitgelieferte boxed Kühler?
Wenn es ein vernünftiger nachgekaufter ist, kannst du ihn vielleicht beim i7 weiter verwenden.
Dem i7 solltest du auf jeden Fall einen guten CPU-Kühler spendieren.
Zitat:
|
Ich möchte außerdem noch ein schönes Case dafür haben, irgendwelche Empfehlungen und worauf muss ich bei der Wahl achten?
|
Naja, in erster Linie mußt du darauf achten, dass die Grafikkarte von der Länge her in das Gehäuse passt. Deine Graka ist 285 mm lang.
Ähnliches gilt für den CPU-Kühler, beim Towerkühler mußt du die Höhe beachten.
Dann ist es noch von Interesse welchen RAM du verbaut hast bzw. die Höhe des RAM.
Jenach Modell haben die ja recht große Spreader, da könnte es schon sein, dass (jenach Breite der Kühler/Lüfter-Kombi) der RAM mit den Spreadern nicht unter den Kühler passt.
Hier such dir ein Gehäuse aus: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es sollte schon gut belüftet sein: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
|
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich dafür ein neues Netzteil benötige. Auch auf langer Sicht hin, da ich vielleicht mehr anbauen (z.B eine SSD) und ein wenig Übertakten möchte.
|
Der Stromverbrauch einer SSD ist eigentlich zu vernachlässigen. Dein Netzteil könnte noch reichen.
Da würde ich nicht gerade ein neues kaufen. Versuche es erstmalt mit den 430 w.