Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.10.14, 21:23
|
|
Mitglied
Bedankt: 2.728
|
Also Ram solltest du nicht im Pack kaufen, wenn einer defekt ist musst du beide Riegel einschicken.
Western Digital WD Green 1TB - Green ist Öko zum Spielen lieber eine andere nehmen WD Black steht für Leistung. Das Gehäuse würde ich gegen ein BitFenix tauschen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 3ngel:
|
|
02.10.14, 23:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Sieht soweit alles ganz gut aus, wobei du bei der CPU (falls es denn darauf ankommt) locker einsparen könntest. CPU belastung beim Zocken ist zwar nicht komplett ohne, aber einen i7 4970 wirst du wahrscheinlich nicht auslasten. Wenn also ein paar Euro gespart werden sollen, erstmal an der CPU.
Grafikkarte ist jetzt natürlich top, denke mit der wirst du nichts falsch machen, aber auch da könnte wieder Geld mit anderen Modellen (wieterhin 970er) gesparrt werden. (Gegebenfalls nach einer Gainward gucken, die haben ein cooles Lüftersystem bei dem die Lüfter einfach zum Putzen entfernt werden können).
Aufpassen würde ich beim Motherboard (habe es selbst), Funktion einwandfrei, aber mit 2 Grafikkarten wird es verdammt eng dadrauf werden, besonders wenn noch ein Custom Kühler verbaut wird.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Ccursed:
|
|
02.10.14, 23:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
@ 3ngel
Irgendwie witzig, dieses Argument mit "RAM Paket und beide Riegel zurückschicken" hält sich seit einiger Zeit im Gulli Board. Allerdings ist das Argument, dass man dann auf beide warten müsste recht irrelevant. Nutzen vom WdR ziehen, am selben Tag neues Paket bestellen und gut ist. Warum für Einzelpreise mehr zahlen, wenn man selben Service auch anders, kostenfrei haben kann.
Statt dem 1600er bekommst du ziemlich preisnah auch ne 2133er packung. Die Preise liegen zur Zeit ziemlich nah aneinander und der 2133er RAM bietet dir einfach mehr Performance
BTT:
Denke auch dass der i4790 für nen reinen gaming PC überzogen ist.
Darf ich fragen was du zockst? Gelegenheitsdaddler denk ich mal wegen der WLAN Karte oder?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ChilliSchotte:
|
|
03.10.14, 03:39
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Beim CPU bei der Fragestellung ganz klar der Xeon. Er bietet einfach im vergleich zum i7 das bessere P/L. Bei der Grafikkarte würde ich persönlich die Asus nehmen.Die Zotac bietet aber mehr Leistung da sie wesentlich höher getaktet ist. Hat aber den nachteil das es in deinem gewählten Gehäuse mit ihr Eng wird. Da sie mit 30cm schon recht Lang ist und das Gehäuse maximal 31,xcm Aufnehmen kann.
Ansonsten beim Netzteil vllt. noch 2 Alternativen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thumbtack Jack:
|
|
03.10.14, 19:36
|
|
Mitglied
Bedankt: 2.728
|
Zitat:
Darf ich fragen was du zockst? Gelegenheitsdaddler denk ich mal wegen der WLAN Karte oder?
|
Alles Klar
Und nur mal so das Board hat DDR3-1333, DDR3-1600 support also sind deine Argumentationen mit dem 2133 ziemlich sinnlos
|
|
|
03.10.14, 19:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
danke für die tipps  werde das ganze nochmal überarbeiten und ein zwei nächte drüber schlafen  dann die "endversion" posten
Zitat:
Zitat von ChilliSchotte
|
das übliche Cod, Fifa, Crysis ab Jänner GTA V
|
|
|