myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer Office-PC: Eigenbau, Fertigmodell, Laptop?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.14, 17:40   #1
MK8025GAS
Anfänger

Benutzerbild von MK8025GAS

Bedankt: 5
MK8025GAS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer Office-PC: Eigenbau, Fertigmodell, Laptop?

Hallo Forum

Ich möchte mein Thinkpad T510i durch eine schnellere Maschine ersetzen. Nun stellt sich mir die Frage: Was kommt als Ersatz?

Wunsch:
Ich hätte gerne ein kleines Gerät, das wenig Platz einnimmt und Platz für eine SSD und eine HDD bietet. Display/Peripherie ist egal, da ich es eh an einen externen Bildschirm anschliesse bzw. ein externes CD-Laufwerk nutze.
Wichtig sind eher USB-Anschlüsse.

Anwendung:
Büro, Internet, Filme

Momentan nutze ich noch den alten Laptop aus dem Studium, aber mit externem Bildschirm. Er ist also mehr Desktop-Ersatz, ich brauche kein mobiles Gerät.

Darum die erste Frage:
Empfehlt ihr einen Laptop oder einen (mini-)Desktop-PC?

Falls ihr einen Desktop empfehlt:
Ist es besser, den selber zu bauen, oder sind diese Büro-Modelle von HP, Dell, Lenovo etc. etwas wert?

Danke und schönen Abend!
MK8025GAS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.14, 17:50   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wenn er nicht mobil sein muss, dann natürlich ein Desktop-PC.
Und selbst zusammen bauen ist immer besser, da du bessere Teile für den gleichen Preis bekommst.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Antwort