Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.11.14, 13:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Passt die Zusammenstellung?
Hallo,
ich habe mir mal BonGiorno Zusammentstellung vorgenommen und leicht abgeändert, da ich v.a. noch eine PCI-Soundkarte unterbringen möchte. Gesamptpreis von ca. 600 € ohne Gehäuse + NT reicht mir, Übertakten muss nicht sein.
Dazu habe ich zwei ASRock-Mainboards herausgesucht, vermutlich ist das mit Z97 die geringfügig bessere Wahl, oder?
Außerdem habe ich den Lüftervorschlag von Raijintek Aidos auf einen Alpenfön geändert...der größere Lüfter ist bestimmt leiser.
Mein Netzteil "Be Quiet! Straight Power CM BQT E7 ATX 480 Watt" ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) müsste Mainboard + Grafikkarte ja auch versorgen können, oder?
Zusammenstellung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Würde das Gesamtpaket passen?
Viele Grüße
el gerrito
|
|
|
15.11.14, 13:48
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.400
|
Ist es wirklich so schwer sich ein eigenes Thema zu erstellen weil es unhöflich ist eigene Fragen in das Thema eines anderen zu stellen?
-verschoben-
|
|
|
15.11.14, 14:04
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Du brauchst kein Board mit Z97 Chipsatz. Die CPU kannst du eh nicht übertakten. Das mit H97 reicht vollkommen aus.
Da würde ich eher ein paar Euro mehr in den Prozessor investieren. => i5 4590 oder gar i5 4690
Als Tray sind die ein paar Euro günstiger und da du einen extra CPU-Kühler kaufst, ist die boxed Version nicht unbedingt von Nöten.
Dein Netzteil reicht, ansonsten passt dein Setup.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
|
|
15.11.14, 14:16
|
|
Anfänger
|
Hallo Fietze,
besten Dank für Deine Hinweise, ich bestelle mir das dann so: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
@ Prince: Asche auf mein Haupt, ich hatte mir dabei gedacht, dass das thematisch recht nah ist....
Viele Grüße
elgerrito
|
|
|
15.11.14, 14:23
|
|
Androide
|
Wenn dir die 20 Euro für den 4690 too much sind, liegst du mit der Zusammenstellung genau richtig.
Versandkosten sparen = bestelle bei Mindfactory zwischen 00:00 und 06:00 Uhr
Klicke mal bei deiner Liste oben links mal auf die deutsche Flagge.
|
|
|
|
|
15.11.14, 14:32
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.400
|
Anstelle der Tray-Version, solltest du lieber die Boxed-Version deines CPUs wählen.
Im Tray sind oft Rückläufer zu finden.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
|
|
15.11.14, 15:03
|
|
Anfänger
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bei MF für 650 €
@ Fietze: Naja, ich hatte in Erinnerung, dass ein paar MHz bei CPUs mittleweile ggü. der Grafik eher vernachlässigenswerter ist...solange man da nicht gleich aufs nächste Modell setzt, wäre ich da mal in der Mitte der Modellreihe geblieben.
Die 20 € mehr ruinieren einen natürlich nicht, aber wenn Du meinst, dass das eher von Vorteil wäre, könnte ich das auch noch ändern. Andernfalls könnte man natürlich immer weiter gehen und bei der Grafik noch mal 20-30 € drauflegen....wo das dann nur endet. :-)
@ Prince: Vielen Dank für den Hinweis mit den Tray-Varianten.
|
|
|
15.11.14, 15:12
|
|
Androide
|
Womit du sicher auch Recht hast. Aber 200 Mhz können auch schon mal fehlen.
Oder irre ich mich, dass die Spiele bestimmte min. Anforderungen haben?
Wenn also im nächsten oder übernächsten Jahr ein Game rauskommt, mit einer min. Anforderung von 3,5 Ghz, könntest du (muss aber nicht undingt) mit der nächstschwächeren CPU u.U. in die Röhre gucken.
Allerdings wäre es auch ein Argument, wenn man sagt: Die 20 Euro stecke ich lieber noch in die Graka!
|
|
|
|
|