Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.12.14, 00:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 32
|
Neue GPU?
Mein System:
CPU: Intel I7 4790k läuft mit 4,8 Ghz
CPU Kühler: be quite Dark Rock Pro 3
Ram: 16 GB (2x 8 GB) DDR3 Crucial Ballistix Sport
GPU: Asus Geforce GTX 770 DirectCU II OC
Maibord: ASUS Z97-Pro
Speichermedien:
SSD 850 Pro 128 GB (System)
SSD 850 PRO 1024 GB (Wichtige Programe, Lieblingsgames)
Seagate Enterprise Capacity 3.5 HDD v4 6 tb (Rest)
2. te Seagate Enterprise Capacity 3.5 HDD v4 6 tb (Rest)
Bin mir nicht sicher ob ich meine graka aufrüsten soll aber da mein restliches
system eigedlich Hig-End ist bin ich stark am überlegen
ob ich mir ne Gtx 980 holen soll und die Gtx 770 zum nvidia PhysX brechnen benutzen soll was sagt ihr?
|
|
|
15.12.14, 01:37
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Musst du wissen, ob du aufrüsten willst.
Wenn die Spiele nicht mehr auf High End laufen warum nicht.
|
|
|
15.12.14, 11:05
|
|
Alles Super
Bedankt: 75
|
Hallo Riad72,
ich bin von der Asus Geforce GTX 770 DirectCU II OC auf die GTX 970 Phantom umgestiegen. Das erste was man sagen muss ist das man merklich weniger Strom braucht für diese Karte was schon ein gutes Argument ist. Ich kaufe persönlich nie das Flaggschiff von Nvidia also die Gtx 980 da ich der Meinung bin bei einer so kleine Leistungssteigerung rechnet sich der Preis nicht.
Hier mal ein Bericht wie nah die GTX 970 eigentlich an der 980 dran ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ansonsten kann ich nur sagen das ich einen guten Leistung Schub hatte nach dem Umstieg und wie gesagt auch Stromverbrauch spielt hier ein Rolle.
|
|
|
15.12.14, 11:23
|
|
Anfänger
|
Danke Karstan2208 wie sind die 970 mit der lautstärke weil das wäre mir auch wichtig das man sie nicht hören sollte werde die 970 in betracht zihen nur welche ist dan die frage bin eigedlich ein totaler noob kenne mich nicht besonders gut aus
|
|
|
15.12.14, 11:52
|
|
Alles Super
Bedankt: 75
|
Hallo Riad72,
ich kann jetzt viele GTX 970 aufzählen die gut sind. Jeder hat eine eigene Meinung. Die Asus GTX 970 ist zum Beispiel im Leerlauf und bis zu einer bestimmten Temperatur Lautlos da die Lüfter erst ab einer bestimmten Wärme einschalten.
Ich selber finde es extrem wichtig sein System zu kühlen und natürlich sollte es leise sein. Ich selber steuere meine Grafikkarte selbst an beim Spielen und setzte die Lüfter auf ca. 70 Prozent. Die Phantom ist trotzdem nicht hörbar. Auch die Gehäuse Lüfter werden Manuell angesteuert ( Lüfter Steuerung ) da ich beim Zocken das System Kühl halten will. Jeder hat da seine Meinung und das ist mir auch bewusst!
Du kannst dir auch bei Youtube Videos anschauen GTX 970 vs GTX 770 so kann man sich ein Bild machen über die Performance.
Die Asus GTX 970 ist schon ein Flaggschiff [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die GTX 970 Phantom bietet einen tollen Preis [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bewertungen lesen und selbst entscheiden
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig ......
|
|
|
15.12.14, 12:40
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Google mal nach " Review 11 GTX 970 im Test". Oder so ähnlich.
Da hat die Phantom nicht so dolle abgeschnitten. Testsieger war die MSI, die Asus war glaube auf Platz 3.
Vom Preis her interessant dürfte noch die Palit Jetstream sein.
Bei allen drei genannten GPUs schalten die Lüfter erst bei 60 Grad ein.
Edit:
Heute Mittag schrieb ich vom Phone, deshalb: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.12.14, 22:42
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
Eine 970 reicht für eigentlich alles auf 1080p.
Ich hab auch nen 4790k mit 16Gb Ram allerdings ohne OC, dafür dann 2 msi 970 4G im sli.
Die meisten Games laufen flüssig auf 4k bei high/ultra settings (50+ fps konstant empfinde ich als flüssig).
Mit einer Karte reichts sogar noch für 1440p med/high und 1080p gibts so oder so keine Probleme.
Die Msi Karten sind äusserst leise, wie auch die Asus (Asus ist nen Ticken leiser).
Kleiner Tipp, kauf dir keine 3 Slot Karte, sonst hast du später keine Möglichkeit mehr auf Sli aufzurüsten, falls mans denn mal müsste. Bei 2x 3 Slot laufen nämlich beide heiss, weil kein Platz mehr ist (ausser mit Wakü).
|
|
|
17.12.14, 00:05
|
|
Anfänger
|
Habe mir jetzt 2 Asus STRIX GTX 970 geholt heute verbaut und angetestet läuft verdammt gut sind besser als erwartet und konnte mit oc noch richtig viel rausholen was bei der Asus GTX 770 DirectCU II nicht wirklich drin war.
und Indy06 hast schon next frage angeschnitten jetzt auf der suche nach nen neuen Monitor mit 4k auflösung und gibt recht wenige ob jemand da etwas empfehlen kann
|
|
|
17.12.14, 03:26
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
Ich spiele auf einem Asus [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (etwa 500€). Bis auf die sehr hell geratene "On" Led kann ich eigentlich nichts negatives berichten bisher. Macht was er soll, bei allen Auflösungen und zickt nicht rum.
Ich war schockiert und begeistert zugleich, wie gross der Unterschied von 1080p auf 4k tatsächlich ist.
Für Hardcorezocker im FPS Bereich wäre dann evtl eine G-Sync Variante attraktiv. Allerdings auch recht teuer für meinen Geschmack, daher hatte ich mich unter den Modellen nicht weiter umgesehen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Indy06:
|
|
17.12.14, 20:18
|
|
Anfänger
|
Habe bis jetzt den Acer Predator XB280HKbprz 28 zoll gefunden
aber ist halt von Acer bin üerhaupt kein sympatisant von Acer
Mindestens deren PC´s sind volgestopft mit billigteilen und schlecht zusammengestelt und verarbeitung ist "verbeserungswürdig" aber testergebnise sind verdammt gut UHD
dazu noch Nvidia G-Sync
Und 580 euro bei Arlt plus mein 40% Rabbat bekomm ich den für 350 das ist verdamt verlockend omannnnn =(
|
|
|
21.12.14, 10:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 191
|
In meinem System werkeln seit fast 2 Jahren zwei HD7970 GHZ Edition und ich halte immer noch mit aktuellen High end Systemen mit !
|
29.12.14, 11:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
sehe ich auch so ich habe eine R9-270X und bin absolut davon begeistert, Batman Arkham City in full HD 3d anti aliasing x16 und das Ding transpiriert noch nicht einmal ;-). Aber ich rechne auch mit AMD (FX-6350), ich halte nicht so viel von dem Intel/NVIDIA Hype. Mit AMD Prozessoren laufen die ATI natürlich am besten.
|
|
|