myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kopfhörer / Headset (ggf. Surround)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.12.14, 17:57   #1
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Kopfhörer / Headset (ggf. Surround)

Hallo.

Ich suche gute Kopfhörer oder Headset (mit Mirko).
Ich habe derzeit Superlux Kopfhörer die für ihren Preis von 26 Euro schon einen guten Sound leisten.
Das ganze habe ich mit einem Ansteckmikrofon von Zahlman (ca. 6 Euro) kombiniert.
Leider versteht man mich sehr schlecht, da das Mikro nicht direkt vor dem Mund liegt.

Eigentlich suche ich deshalb primär ein Headset.
Ich hatte mir das Logitech G430 geholt. Leider funktioniert die Surroundfunktion nur, wenn ich den beiliegenden USB Adapter davor hänge.
Da ich allerdings gerne meine Mainboard Soundkarte nutzen möchte (MSI Z97M Gaming mit integrierter Sound Blaster) ist das Headset für mich weniger attraktiv, da der Soundchip des Adapters den Ton trotz eingestelltem Equalizer schlecht wiedergibt, wie ich finde.
Das einzig gute ist, dass der Bass etwas besser rüberkommt.

Ich suche deshalb ein gutes Headset (ggf. mit Surroundfunktion über Klinke!)
Alternativ etwas bessere Stereokopfhörer mit einem gut kombinierbarem Mikrofon.

Preisvorstellung liegt bei ~90 Euro
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.14, 20:15   #2
seng97
Kurzschlussmechaniker

Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hi xs4my,

Also meiner Meinung nach wirst du für 90 Euro mit Surroundfunktion nicht weit kommen. Es gibt zwar Headsets wie das Logitech G35, allerdings hatte ich das selbst schon mal und war sehr enttäuscht!

Ich hab aktuell das Sennheiser 363D für Rund 200 Euro und bin rundum zufrieden damit. Wenn du *******n Wert auf Sound legst würde ich ein bisschen mehr hinlegen. Ich vertraue in Sachen Sound eigentlich nur noch Sennheiser, denn dieser Glasklare Sound und der klasse Bass und die Optimierung für Spiele mit 7.1 Surround Sound sind unvergleichlich. Das Mikrofon ist ebenfalls nicht zu verachten und gibt für ein Kopfhörermikrofon eine beeindruckend gute Qualität von sich!

Du musst mal schaun ich glaube Kopfhörer mit Surroundfunktion gibt es nur mit USB Adapter. Bin mir aber nicht ganz sicher. Und wenn du Stereo willst schau auch mal bei Sennheiser vorbei. Das kann ich dir als Tipp geben. Gibt aber sicherlich noch viele andere gute Hersteller. In Sachen Headphones rate ich jedem von Logitech ab.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
seng97
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei seng97:
Ungelesen 29.12.14, 21:33   #3
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Hallo.

Danke für die Rückmeldung.
200 Euro ist natürlich schon eine menge Geld. Ich spar noch etwas und dann werd ich mal schauen :-)
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.14, 22:26   #4
seng97
Kurzschlussmechaniker

Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hallo.

Danke für die Rückmeldung.
200 Euro ist natürlich schon eine menge Geld. Ich spar noch etwas und dann werd ich mal schauen :-)
Hi.

Es gibt natürlich genug Alternativen aber wenn du zu dem Sennheiser greifst wirst du das Heftigste bekommen also vom Sounderlebnis. Hängt ganz davon ab was du dir vorstellst. Ich kann nur von Logitech abraten, weil ich selber schon 5 Modelle hatte. Alle hatten den selben Serienfehler und haben insgesamt sehr billig ausgesehn und sich auch so angefühlt.

Also ich hab ja das Sennheiser 363D und hier kann ich nur sagen das auch über den USB Adapter ein klasse Sound gibt. Also ist echt super!

Liegt alles an deinem Budget.

LG
seng97
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort