myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Bewertet diese Gaming PC Konfiguration

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.11.14, 17:58   #1
dkt91
Anfänger

Bedankt: 0
dkt91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bewertet diese Gaming PC Konfiguration

Hey Leute,

mein Bruder würde sich gerne einen PC mit folgender Konfiguration zusammenstellen:
  • 4 x 3,5 GHz Intel Core i5 4690k Haswell
  • 140mm Scythe Ashura Lüfter
  • 4096MB GeForce GTX770
  • 16GB DDR-3 1600 Kingston RAM
  • 120 GB SSD + 2 TB HD (Samsung)
  • Irgendeiner Brenner
  • Asus H97-Pro Motherboard
  • Eterno K-Five Demon Hunter Gehäuse
  • 650W Bequiet Pure Power L8 CM Netzteil
  • Multicard Reader
  • Karte mit 4x USB 3.0 Slots

+ Windows 8.1 als OS.

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung und was würdet ihr ggf. ändern? Er nutzt den PC hauptsächlich zum Spielen und zur Videobearbeitung. Preislich kommen wir ungefähr auf 1100 €, was genau dem Budget entspricht.

Vielen Dank im Voraus

Edit: Erster Beitrag - besser spät als nie
dkt91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.14, 18:45   #2
nigrin
Newbie

Benutzerbild von nigrin

Bedankt: 169
nigrin gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

16 gb ram werden zum spielen niemals benötigt... mit videobearbeitung kenn ich mich nicht aus... anstatt der 120 gb ssd würd ich eine mx 100 von crucial mit 256 gb nehmen. das netzteil ist überdimensioniert und mittlerweile veraltet. aktuell sind die l10 netzteile.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mehr leistung und billiger. wenn das budget ausgeschöpft werden soll, kann auch ne gtx 980 rein.
und guckt euch nach einem ordentlichen gehäuse um. das hier ist müll.
nigrin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nigrin:
Ungelesen 19.11.14, 19:54   #3
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Welcher Mensch braucht denn neun USB 3.0 Anschlüsse?
Das Asus Board allein hat vier externe USB 3.0 Ports und intern noch mal zwei.
Einer davon geht dann auf den des Gehäusees, somit hast du 5 x USB 3.0.
Ziemlich unsinnig dann nochmnal eine Karte zu kaufen.

Das Netzteil mit 650 w ist auch ziemlich oversized. 450 w, max 500 w würden lange reichen.
Und dann würde ich bei dem Budget auch auf eines der neuen Straight Power von be Quiet setzen.

Zum RAM hat mein Vorposter sich ja schon geäußert.
Du hast eine K-CPU gewählt. Willst du übertakten? Ja? Dann kannste auch schnellen RAM nehmen.
Wenn nicht, wäre ein Xeon E3-1231v3 die bessere Wahl.

Wieso kauft man sich bei dem Budget noch eine GTX 770? Mir unverständlich!!
Da sollte wenigstens eine GTX 970 zum Zuge kommen.

Hier mal ein paar Konfigurationen, die ich die letzte Zeit machte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

@nigrin
Hat das einen besonderen Grund, wieso du ein Board mit H87-Chipsatz gewählt hast? Und dann auch noch ein mATX Board!
Aktuell wäre eine 97er Chipsatz, deshalb sollte ein Z97 oder ein H97 ATX-Board, das seiner Wahl sein.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 19.11.14, 21:27   #4
nigrin
Newbie

Benutzerbild von nigrin

Bedankt: 169
nigrin gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

nein, hat keinen grund. da hab ich wohl einfach nicht aufgepasst^^ du hast natürlich recht.
ich würde deine letzte konfiguration nehmen.
nigrin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.14, 22:37   #5
seng97
Kurzschlussmechaniker

Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hey, ich bin der Bruder von dem er gesprochen hat.
Ich hab mich jetzt auch mal umgehört und hab Zeit den Computer zu bauen.
Man hat mir gesagt das ich lieber keinen Xenon nehmen soll.

Diese Konfiguration wurde mir vorgeschlagen.
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort