myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung Studentenlaptop

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.15, 18:08   #1
FaelltNixEin
Anfänger

Bedankt: 0
FaelltNixEin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Studentenlaptop

Guten Tag!

Ich mache dieses Jahr mein Abitur und werd dann ab Oktober studieren.
Dafür will ich mir einen neuen Laptop zulegen. Anspruchsvolle Programme (CAD etc.) oder Gaming brauche ich nicht, im Grunde brauche ich klassische Officedienste. Mir fällt´s allerdings schwer, die verschiedenen Daten in mein Anforderungsprofil einzuordnen, d.h. brauch ich 4 oder 8 gb RAM? Welche GraKa ist gut und welcher Prozessor? Ich bin auch gerne bereit mehr Geld auszugeben (max. 1500 €), hauptsache ich kann mich dann 3, 4 oder auch 5 Jahre auf dieses Gerät verlassen und es läuft auch noch alles flüssig. Zudem sollte der Akku natürlich ein bisschen halten.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solch einem Laptop oder könnt ihr mir bestimmte Marken empfehlen oder mir von welchen abraten?
Zudem stellt sich für mich die Frage, ob ich den Laptop jetzt kaufe oder erst im September. Macht das einen spürbaren, deutlichen Unterschied beim Akkuverschleiß? Würde ihn jetzt ausschließlich am Netzteil benutzen.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!
FaelltNixEin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.15, 18:48   #2
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Der Klassiker, also wenn du jetzt kein krasses Informatikstudium machst, Dann würde ich dir eher von einem Laptop erstmal abzuraten und des Geld zu sparen^^ in 95% deine Uni wirst du wahrscheinlich gar kein Laptop brauchen...

Und wenn du wirklich einen brauchst, würde ich dir zum neuen Air raten, nicht weil es ein Apple ist, sondern weil du damit wirklich sehr Mobil unterwegs bist und der Wertverlust auf Jahre gesehen sehr genial ist
Ungelesen 14.01.15, 18:53   #3
FaelltNixEin
Anfänger

Standard

Das heißt eher n Tower - PC?
Ich will den nicht nehmen um in der Vorlesung mitzuschreiben, sondern eher für zuhause dann oder um evtl in der Uni mal was zu arbeiten in den Pausen.
Ich brauch aber sowieso einen neuen, denn mein aktueller Laptop ist 4 Jahre alt und hat seinen Zenit weit überschritten, da hilft auch kein neuer Akku mehr.
Ungelesen 14.01.15, 20:03   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Nur für Office reicht dir ja ein i5 Dual-Core mit integrierter Grafik und 4 GB RAM.
Deshalb macht es doch keinen Sinn 1500 Ocken auszugeben.
Es sei denn, du möchtest auch zocken.

Hier eine kleine Vorauswahl: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielleicht ist das eine oder andere Teil mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] getestet worden und du findest was über die Akkuleistung.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 16.01.15, 09:56   #5
firephoenix28
Profi

Benutzerbild von firephoenix28

Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

sowas wie ein Fujitsu Lifebook A544-A5440M15 sollte passen
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.15, 14:38   #6
eule016
Anfänger

eule016 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Wenn es um Preis-/Leistung geht, sollte das Lenovo z50-70 auch in Betracht gezoge werden.

i5 - 500GB SHDD - 4GB RAM - 840m = 500€
Akku hält zwischen 3-4 Stunden.
eule016 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.15, 15:11   #7
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Die haben aber alle ein spiegelndes Display. Deshalb werden die oben in der Liste nicht angezeigt.
Naja, der TE kann den Haken beim Display ja selbst raus nehmen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.15, 21:07   #8
FaelltNixEin
Anfänger

Standard

Danke für eure Hilfe! Hat mir weitergeholfen
Antwort