myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Veraltete Hardware günstig aufpolieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.15, 07:51   #1
Epicfacepalm
Anfänger

Bedankt: 1
Epicfacepalm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Veraltete Hardware günstig aufpolieren

Hallo Leute,

Ich überlege gerade mein System etwas aufzupolieren.
Mein Aktuelles System im Groben:

CPU: AMD X4 955 4x 3.2 GHZ
RAM: 8GB (genaue angaben hab ich gerade nicht zur hand)
GPU: AMD Radeon HD 7800 1GB
MB: Gigabyte GA-MA770-US3
Netzteil hab ich noch ein 700W Teil übrig

Neue Hardware:

CPU: Intel i7-4790K Core Prozessor (4.00 GHz, Max. Turbo 4.4 GHz
RAM: 16GB (1600MHz, 240-polig, CL9, 2x 8GB
GPU: MSI V284-081R NVIDIA N760 Grafikkarte PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher
MB: Gigabyte GA-H81M-D2V Mainboard Sockel LGA 1150

Gibt es Meinungen oder Verbesserungsvorschläge? Preis würde sich auf ca. 740 Euro belaufen. Falls jemand eine günstigere Alternative hat, wäre ich um Rat dankbar. Bin leider nicht so belesen was aktuelle Hardware angeht.

mfg
Epicfacepalm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.15, 09:39   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Äußerst unsinnige Zusammenstellung.
Du möchtest einem i7 mit offenen Multiplikator? Auch übertakten?
Dann fehlt dir aber noch ein potententer CPU-Kühler.

Und wenn du occen willst, kann man auch ruhig schnelleren RAM (2400 MHz) verwenden.
16 GB RAM sind zum zocken nicht nötig. 8 GB würden es auch tun und weitere 8 GB könnte man bei Bedarf nachrüsten.

Du nimmst ein Board mit H81 Chipsatz, aktuell wäre der H97 bzw. passend für ein K-Modell der Z97-Chipsatz.
Ich bin mir nicht mal sicher ob du den i7 4790K daran so ohne Bios-Update zum laufen bringen würdest. Bzw. ob du, wenn er läuft, die Übertaktungsmöglichkeiten des K-Modells nutzen kannst.

Deine gewählte Grafikkarte ist viel zu schwach für aktuelle Spiele (sehr hohe Einstellungen) und hat nicht mal den neuen Maxwell verbaut.

Ein 700w Netzteil? Welches? Du weißt schon das man ein NT passend für das Setup kaufen sollte.
Viel Watt heißt nicht, dass dein NT gut ist und bedeutet das dein NT wahrscheinliche außerhalb der für das NT besten Effizienz betrieben wird.

Dein Setup sollte ungefähr so aussehen, mit NT und SSD bei 8 GB RAM:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die günstigste Variant sähe dann so aus:
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Antwort