Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.02.15, 11:53
|
|
Newbie
Bedankt: 38
|
Tablet-Medion oder Gigaset?
Hallo,
ich möchte mir ein Tablet zulegen.
Folgende Voraussetzungen:
-Surfen zuhause
- You Tube, Whats App etc.
-Spiele im Stil von Candy Ceush, Mega Surfer etc.
-Preisvorstellung 200€
Ins Auge gefasst habe ich das 8,9" Medion , das es bei Aldi ab Doonerstag gibt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
das Gigaset 10" von ebay:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was denkt Ihr? Womit fahre ich besser?
Gruß
|
|
|
22.02.15, 14:07
|
|
Banned
Bedankt: 751
|
Du kannst beide Tablets schonmal grundsätzlich von deiner Liste streichen, wenn du den WhatsApp Messenger nutzen möchtest.
Du brauchst für eine einfache & unkomplizierte Nutzung immer eine SIM-Karte zur Registrierung bzw. zur Verwendung der App.
Es gäbe zwar ein paar Möglichkeiten das zu umgehen, jedoch sind diese Möglichkeiten zu umständlich und keinesfalls benutzerfreundlich.
Hinzu kommt, dass du uns ein paar mehr Voraussetzungen nennen könntest wie z. B.
* Display Größe (min/max)
* Speichergröße (min/max)
* Speicher erweiterbar (Ja/Nein)
* Verbindungsmöglichkeiten (WLAN, Mobilnetz, Bluetooth, ...)
* Webcam (Ja/Nein)
* Zusätzliche Anschlüsse (HDMI, ...)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Uploads4You:
|
|
22.02.15, 15:43
|
|
Newbie
|
Hallo,
danke für deine Anwort.
Das mit dem What`s App ist natürlich Quatsch und habe ich wohl in der Eile nur so hingeklatscht.
Also, dies soll das erste Tableit für meine Tochter geben, die die genannten Dinge bisher auf Ihrem Smartphone macht.
Für einen angehenden Teenager muß es nicht gerade ein Apple sein.
- Displaygröße sollte 8-10" sein, da das Gerät weniger transportiert wird, sondern eher für die Couch/Garten zuhause ist.
- Daher genügt Wlan.
- Erweiterbarer Speicher wäre sinnvoll (hat die Erfahrung mit dem Smartphone gezeigt)
- Speichergröße. Eben ein sinnvolles Maß für die Anwendungen, die man nicht verschieben kann.
- Webcam: ja!
- Weitere Anschlüsse: nicht zwingend, wäre aber ein schönes Extra.
Wichtig wären eben eine recht gute "zukunftssicherheit", um auch für Anwendungen in 1-2 Jahren noch gerüstet zu sein.
Viele Grüße
|
|
|
22.02.15, 16:12
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Alle 10-11 Zoll Tablets, du kannst ja noch weitere Kriterien setzen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
8-10 Zoll: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
|
|
22.02.15, 19:17
|
|
Banned
|
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, du warst bei den beiden schon nicht schlecht dabei, bezüglich der Leistung und Preisklasse.
Vergleich die beiden einfach miteinander, lies dir ein paar Erfahrungen bzw. Tests durch und entscheide anhand dessen dann, welches für deine Tochter gekauft wird.
|
|
|
22.02.15, 19:51
|
|
Newbie
|
Ja, so hatte ich es auch gemacht, bin aber dann irgendwie nicht zu einer Entscheidung gekommen.
Also werde ich wohl das Bauchgefühl entscheiden lassen.
Gruß und nochmals danke an alle.
P.S. Es sei denn, jemand gibt mir noch einen Tip
|
|
|
22.02.15, 21:07
|
|
Süchtiger
Bedankt: 593
|
Also laut Tests wo Google ausspuckt, würde ich Definitiv zum Medion von Aldi greifen. Das mache ich übrigens auch ;-)
|
23.02.15, 19:04
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Samonuske
Also laut Tests wo Google ausspuckt, würde ich Definitiv zum Medion von Aldi greifen.
...
|
Ich weiß nicht, welche Tests du gelesen hast aber die Akkulaufzeit vom Medion Tablet lässt deutlich zu wünschen übrig, da der Prozessor einfach zu viel Strom braucht und nicht wirklich eine gute Leistungsoptimierung bezüglich der Stromaufnahme vorweist.
Es sieht meiner Meinung nach auch eher wie ein digitaler Bilderrahmen aus, unteranderem liegt das an den dicken Rändern. (Geschmackssache)
Das Gigaset spart an der Verarbeitung, jedoch wurde gute Hardware verbaut, doch ist der Akku auch nicht ganz, was man sich wünschen würde.
Schlichtweg musst du einfach entscheiden, welches Tablet für deine Tochter angeschafft wird, jedes hat seine Stärken und Schwächen. Entscheide selbst...
|
|
|
23.02.15, 19:21
|
|
Newbie
|
......oder noch 50€ mehr in die Hand nehmen und das
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] holen?
Ach je... ich bin so..
P.S. Ich glaube ich lese mich langsam "dumm"
|
|
|
23.02.15, 20:13
|
|
Newbie
|
So, Schluss.
Ich schlage bei Aldi zu.
Ausstattung ist ausreichend. Die Akku-Schwäche hat evtl. den Vorteil, daß meine Tochter
mehr Auszeiten nimmt.
Es war ein Bauchgefühl und die Nähe des Händlers.
Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung.
Habe mich über jeden Beitrag gefreut.
LG
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei raindog:
|
|