myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Auswahl von Soundkarte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.02.15, 21:50   #1
seng97
Kurzschlussmechaniker

Bedankt: 2
seng97 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Auswahl von Soundkarte

Hey Leute,

Ich habe mich entschieden eine Soundkarte für meinen neuen PC zu kaufen. Ich wollte mal wissen ob ihr da eventuell einen Kauftipp für mich habt. Ich möchte die Karte hauptsächlich für Gaming benutzen (z.B. CS:GO). Ab und An Musik. Kopfhörer hab ich momentan von Senneheiser mit 64 Ohm Impedanz möchte aber eventuell auch auf was höherohmiges aufrüsten, d. h. ich schätze mal Soundkarte bis 600 Ohm oder so.

Hab mich im Netz bisschen umgeschaut. Essence STX und Phoebus von Asus werden in dem Bereich ziemlich gelobt. Vielleicht habt ihr ja eine die ihr benutzt und zufrieden seid o. ä. ? Danke für eure Hilfe!

Gruß
seng97
seng97 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 05:27   #2
c2-ki
Anfänger

Bedankt: 16
c2-ki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf jedem Fall mal online kaufen so das du es notfalls auch wieder zurück geben kannst.

Das ganze Audio Zeuchs... ist ja auch viel subjektiv abhängig, was für den einen das tollste, kann für den anderen unerträglich sein, ähnlich ist es ja bei Monitoren auch.

Ich selbst nutze eine Essence STX II mit nem DT-990 Pro und bin da mehr wie zufrieden mit...

Aber da muss natürlich jeder seine eigene Erfahrungen mit machen, wichtig ist einfach bei sowas das man notfalls das ganze wieder zurück schicken kann.
c2-ki ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei c2-ki:
Ungelesen 09.02.15, 07:34   #3
seng97
Kurzschlussmechaniker

Standard

Danke für deine Antwort und deine Tipps. Auf jeden Fall wird ich sie online bestellen, da ich sie wie du bereits gesagt hast zurückgeben kann wenn sie nicht gefällt. Hab auch gehört das Soundkarten teilweise Probleme geben können. Von System zu System unterschiedlich. Sehr sensibel eben. Ich hab momentan die ASUS ROG Phoebus und die ASUS STX II im Visier. Kann ja mal beide ausprobieren.

LG
seng97
Ungelesen 10.02.15, 19:39   #4
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Du musst halt den Onboardsound im Bios deaktivieren und die Treiber deinstallieren, sonst gibt es Treiberkonflikte.

Schau dir auch nen paar Creative Soundkarten an.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Corsafahrer:
Ungelesen 11.02.15, 05:53   #5
seng97
Kurzschlussmechaniker

Standard

Zitat:
Du musst halt den Onboardsound im Bios deaktivieren und die Treiber deinstallieren, sonst gibt es Treiberkonflikte.

Schau dir auch nen paar Creative Soundkarten an.
Ok gut zu wissen. Denkst du so an die Creative Soundblaster ZX usw. oder? Ja, ist jetzt auch in der Auswahl mit aufgelistet.
Ungelesen 11.02.15, 08:35   #6
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 361
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Etwas billiger wie die auch sehr gute ASUS STX II.
USB ist echt pflegeleicht...
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei stanleybeamish:
Ungelesen 11.02.15, 09:09   #7
seng97
Kurzschlussmechaniker

Standard

Zitat:
Steinberg UR22 USB Audio Interface inklusive MIDI I/O

Etwas billiger wie die auch sehr gute ASUS STX II.
USB ist echt pflegeleicht...
Danke für deine Antwort. Wie gesagt ASUS Phoebus und ASUS STX II stehen momentan zur Auswahl fest. Mit dem Steinberg kenn ich mich garnicht aus.
Ungelesen 11.02.15, 09:50   #8
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.399
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich ganz ehrlich bin, so finde ich eine dedizierte Soundkarte fürs Zocken ziemlich sinnfrei.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.15, 11:21   #9
seng97
Kurzschlussmechaniker

Standard

Zitat:
Wenn ich ganz ehrlich bin, so finde ich eine dedizierte Soundkarte fürs Zocken ziemlich sinnfrei.
Darunter kann ich das Steinbergteil verstehen nehm ich an.

Werde lieber eine Soundkarte nehmen, da sie auch im PC Gehäuse "versteckt" ist und kompakter ist.
Ungelesen 11.02.15, 11:37   #10
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Eine dedizierte Soundkarte ist das was du dir kaufen willst! Dediziert heißt so viel wie extra/separat im Zusammenhang mit Technik.

Wenn du dir also eine zusätzliche Grafikkarte zur OnBoard-Karte kaufst, so ist dies eine dedizierte Grafikkarte. Gleiches mit der Soundkarte.

Kurz .. ich halte eine zusätzliche Soundkarte egal ob intern oder per USB für ziemlich sinnfrei. Kann man sich kaufen wenn man "Musik macht". Aber für den Alltag reicht die interne völlig!
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 11.02.15, 13:19   #11
seng97
Kurzschlussmechaniker

Standard

Zitat:
Eine dedizierte Soundkarte ist das was du dir kaufen willst! Dediziert heißt so viel wie extra/separat im Zusammenhang mit Technik.

Wenn du dir also eine zusätzliche Grafikkarte zur OnBoard-Karte kaufst, so ist dies eine dedizierte Grafikkarte. Gleiches mit der Soundkarte.

Kurz .. ich halte eine zusätzliche Soundkarte egal ob intern oder per USB für ziemlich sinnfrei. Kann man sich kaufen wenn man "Musik macht". Aber für den Alltag reicht die interne völlig!
Danke für die Info.

Für den Alltag bin ich voll und ganz deiner Meinung aber ich denke wenn du spielst ist der Unterschied deutlich zu bemerken im Vergleich zum Onboard.
Ungelesen 11.02.15, 13:50   #12
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Ich habe die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] welche wohl das Gegenstück zur ASUS Essence STX ist, und ich bemerke beim Spielen keinen Unterschied zum OnBoard-Soundchip!

Sieh ein dass es Geldverschwendung ist!
Ungelesen 11.02.15, 15:13   #13
Darkonium
Anfänger

Darkonium ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du Geld verschwenden willst - nur zu.
Mittlerweile sind in Mainboards qualitativ ausreichende Soundchips verbaut. Bei einer dedizierten wirst du kaum bis garkeinen Unterschied merken, wie es dir hier jeder zu sagen versucht.
Ich selbst besitze eine Soundblaster Z, jedoch nur wegen dem Toslink Eingang. Im Vergleich zu meinem alten billig-Mainboard mit on-board Toslink merk ich überhaupt keinen Unterschied.
Darkonium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.15, 17:34   #14
Knochenfabrik
Mitglied

Benutzerbild von Knochenfabrik

Bedankt: 426
Knochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt Punkte
Standard

Besitze selber Beyerdynamic 250 Ohm Kopfhörer.
Und in meinen Fall komme ich nicht um eine Soundkarte bzw Kopfhörer Verstärker drum herum da ohne aus den Lauschern nur ein Flüstern kommt.
Knochenfabrik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.15, 17:44   #15
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Dafür gibt es Kopfhörerverstärker wie den FiiO Mont Blanc E12.

Der hat den Vorteil dass man ihn auch am Handy oder dergleichen nutzen kann.
Ungelesen 11.02.15, 17:50   #16
Knochenfabrik
Mitglied

Benutzerbild von Knochenfabrik

Bedankt: 426
Knochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt Punkte
Standard

Besitze den FiiO Andes E07K USB DAC .
Bin nämlich auf ein kleines Gehäuse umgestiegen,da musste was externes her.
Verzichte aber auch auf mobiles benutzen,da ich auch kein Handy etc besitze.
Eine interne Soundkarte wäre günstiger,hatte vorher eine 30€ Xonar und die hat sich sehr gut gemacht für die Kopfhörer.
Am ende muss er wissen für was er sein Geld ausgibt.
Aber sinnlos ist es im Falle von Kopfhörern nicht.
Bei normalen Boxen etc würde ich wahrscheinlich auch kein Unterschied feststellen können.
Knochenfabrik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.15, 19:05   #17
seng97
Kurzschlussmechaniker

Standard

Danke für eure Antworten. Wenn es wirklich keinen so großen Unterschied macht dann kann ich mir mein Geld echt sparen. Ich habe dieses Mainboard:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich glaub es hat einen ziemlich guten Sound und kann Headphones bis 300 Ohm Antreiben.
Muss eventuell noch nach dem passenden KH's schaun.

Eine Frage hätte ich noch. Ich hab noch eine 2.1 Boxenanlage. Ich könnte doch theoretisch KH und Boxen über ein Y - Kabel anschließen damit ich nicht umstecken muss wenn ich wechsel oder?
Ungelesen 11.02.15, 19:16   #18
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Könntest du ... verringert aber Qualität und Lautstärke!

ABER jedes aktuelle PC-Gehäuse hat auch Front-Audio. Also wozu umstecken?
Ungelesen 11.02.15, 21:54   #19
seng97
Kurzschlussmechaniker

Standard

Zitat:
Könntest du ... verringert aber Qualität und Lautstärke!

ABER jedes aktuelle PC-Gehäuse hat auch Front-Audio. Also wozu umstecken?
Ok dann wohl eher nicht.

Ja mal schaun wie ich die Kabel dann managen kann weil Boxen auf jeden Fall hinten und Headset vorne muss ich probieren, so das es halt nicht stört.
Antwort