myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Linkshänder Gaming Maus gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.04.15, 13:33   #1
warlorx
hat ein bisschen Ahnung

Bedankt: 10
warlorx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Linkshänder Gaming Maus gesucht

Huhu Leute,

da meine derzeitige Maus "Sharkoon FireGlider" nun schon 4 Jahre aufm Buckel hat, suche ich eine neue Maus für Gaming und Office. Leider gibt es für Linkshänder nur eine extrem beschränkte Auswahl, so wie ich das bisher gesehen habe.
Ins Auge gefasst habe ich die Razor Deathadder und Naga(jeweils für Linkshänder).
Diese sind jedoch im Elektronikfachgeschäft meines Vertrauens(Saturn^^) nicht verfügbar, sodass ich nur die Rechtshänderversion in (der falschen) Hand halten durfte.
Von daher hier meine Fragen:
- Hat wer eine dieser Mäuse und kann seine Erfahrungen schildern?
- Gibt es eventuell doch noch aktuelle Alternativen?
- Sollen es in Zukunft(bis max. Mitte Sommer) neue Mäuse für Linkshänder optimiert erscheinen?

Kriterien: Möglichst für große Hände, Ergonomisch, 2 Extrafunktionstasten mindestens, fürs Gaming geeignet(geringe Reaktionszeit, >3000 dpi)

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten

lg,
warlorx
Ungelesen 19.04.15, 13:51   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Reine Linkshänder Mäuse mit über 3000 dpi sind in der Tat sehr rar gesät: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber es gibt ja auch Mäuse für Links- und Rechtshänder: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.15, 15:02   #3
Rod.~
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Rod.~

Bedankt: 116
Rod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt PunkteRod.~ erschlägt nachts Börsenmakler | 28462 Respekt Punkte
Standard

Habe weder Erfahrungen mit Deathadder noch Naga, werfe aber mal als Rechtshänder die Steelseries Sensei in die Runde, die Maus ist sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet. Sie kann über die Steelseries Engine auf Linkshänder-Modus geschaltet werden, wobei die Tastenfunktionen quasi gespiegelt werden. Die einzelnen Tasten können mit anderen Funktionen belegt werden, auch mit Makro, allerdings ist das zumindest bei meiner Version der Steelseries Engine gefühlt viel zu kompliziert. Alternativ kann man sich dafür aber X-Mouse Button Control runterladen.

CPI bis 11400 einstellbar mit CPI-Switch Taste unterhalb des Mausrades.

Meine eigenen Hände sind etwas größer als der Schnitt, allerdings mit schlanken Fingern bestückt, und in meinen Händen liegt sie gut. Vielleicht sollte man noch erwähnen das es eine recht leichte Maus ohne mögliche Zusatzgewichte ist, wer also gern Kilos verschiebt wird sie durch den Raum werfen.

Erfahrungsbericht:

Habe mir vor vielen Jahren die XAI gekauft und irgendwann hat dann die linke Maustaste rumgesponnen, nach einschicken auf meine Kosten (ca. 10 €, ging irgendwo in den Norden) kam nach ca. 2 Wochen eine brandneue Sensei als kostenfreier (vom Porto für die XAI abgesehen) Ersatz, und die leistet mir nun schon einige Jahre gute Dienste, ich mochte zwar die "Rubberized" Oberfläche der XAI mehr, aber auch die glattere Oberfläche der silbernen Sensei liegt angenehm in der Hand. Genutzt wurde sie lange Zeit für verschieden Spiele, überwiegend Shooter, seit längerer Zeit aber nur noch für Standardanwendungen, nicht weil sie ausgetauscht wurde oder Ermüdungserscheinungen zeigt, sondern einfach weil ich derzeit nicht mehr spiele. Bisher hat die Sensei also einen sehr positiven (abgesehen vom Makro-Editor, wenn man das überhaupt so nennen kann) hinterlassen.
Rod.~ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.15, 16:40   #4
dr.haends
Anfänger

Bedankt: 2
dr.haends ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

benutze seit ca 2 jahren razer naga left-handed edition und bin sehr zufrieden damit . die mouse ist für meinen geschmack etwas "zu kurz" geraten wodurch mein handballen nicht komplett anliegt wenn ich an alle tasten seitlich rankommen will aber meine hände sind auch ziemlich überdurchnittlich gross. im vergleich mit anderen mäusen ist die naga absolut top . das mouserad ist sehr stabil [was bei vielen anderen die ich hatte oft ein schwachpunkt war ] die seitentasten sind für meinen geschmack etwas zu dicht beisammen. aber ansonstne gibs nix zu meckern. dpi gehn bis 82oo hoch. der preis erscheint eventuell etwas hoch aber vorher brauchte ich alle halbe jahr ne neue mouse . die naga hält schon 2 jahre und zeigt ausser blank polierten plastik keinerleich schwächen bisher
dr.haends ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort