myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Fritzbox

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.07.15, 09:07   #1
musv
Mitglied

Bedankt: 130
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bad5.1 Beitrag anzeigen
Ich habe die Fritzbox 7170 und habe ein schwachen Wlan Empfang und möchte mir die Fritzbox 7490 kaufen. Ende oder nächste Jahr bekommen wir die 16.000, kann ich dann immer noch die FB 7490 ohne Geschwindigkeitverlust benutzen? PC ist nicht über WLAN
Ich hatte bis Jahresanfang eine 7240, die nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat. Austauschmodell wurde dann eine 7490. Die 7170 kenn ich so nicht.

DSL
Du schreibst, dass ihr nächstes Jahr 16-MBit-DSL bekommt. Wenn die Leitungen schlecht sind, könntest du Dich tatsächlich noch mal wundern. Bei uns im Ort ist das so. Der DSLAM steht im Nachbarort. Mit der 7240 hatte ich stabil 6,7 MBit/sec. Mit der 7490 krieg ich so 5,8 MBit/sec. Durch die nächtliche Anpassung ging es aber auch schon bis auf 4,0 MBit/sec runter. Der Grund ist einfach. die 72xx-Serie war für ADSL ausgelegt. Die Modems dafür waren klasse. Die 7490 hingegen ist für 50 MBit VDSL optimiert. Bei ADSL ist das Modem Mist. Die 7390 soll da allerdings noch mal ein ganzes Stück schlechter sein.

Wie gesagt, ich kenn die 7170 nicht. Aber es könnte durchaus sein, dass Deine DSL-Geschwindigkeit mit der 7490 schlechter wird.

WLAN
Ich hatte den Eindruck, dass das Wlan etwas besser geworden ist mit der 7490 (gegenüber der 7240). 3 Zimmer weiter hab ich weniger Abbrüche.

Dass die 7490 auch 5GHz unterstützt, ist schön, hilft Dir aber bei Deinem Problem nicht weiter. Das 5-GHz-Band hat zumindest, wenn das Signal durch Wände durch muss, eine geringere Reichweite.

Die Lösung Deines Problems wäre wohl eher [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort