myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

NAS Server für Zuhause

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.01.16, 12:46   #1
Tuxtom007
Stammi

Bedankt: 580
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von WilmaXT Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn hiermit:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sollte eigentlich für deine Zwecke ideal sein...
Das ist das Wohnzimmer-NAS, was ich meinte, aber für die Leistung einfach zu teuer.

Für 24/7 Betrieb ausgelegt heisst ja lange nicht, das er auch 24/7 laufen muss.

Es geht darum, das die Hardware dafür ausgelegt ist, bei NAS-Systemen ist die das in der Regel und der HP-Server eben auch.
Bei Festplatten gilt das selbem Standart-Desktop-Platten sollen nur eine bestimmte Zeit am Stück laufen, mit meisten Hersteller verstecken die Daten aber gerne in den Tiefen der Datenblätter. IBM hat mal von max 11 Std. am Stück gesprochen und da hage Kritik für eingesteckt.

NAS sind eben genauso wie Server-Platten für 24/7 Betrieb ausgelegt und entsprechende "stabiler".

@Lyssid
Falls du dir einen Server selber bauen willst, ich habe noch meinen alten Homeserver hier stehen, den ich eigentlich mal verkaufen wollte. Ist ein Core-i5 mit 32 GB Ram, 4 Netzwerkkarten von Intel, Mikro-ATX Board von ASUS, LianLi-Minitowergehäuse mit derzeit 4 Platteneinschüben + einer SSD. Theoretisch passen ins Gehäuse 7 Platten, dafür muss der Plattenkäfig gedreht werden und dann stehen die SATA-Anschlüsse vom Board im Weg.

Ich hatte 4 x 3 TB drin + 120 GB auf ner SSD, da ware das Betriebssystem drauf ( VMWare ESXi-Server + die virtuellen Maschinen ). Die Platten habe ich nun in meinem NAS drin.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort