1. Auch wenn der Sockel 775 nun langsam ausläuft und zum alten Eisen gehört, ist es dennoch für alle aktuellen Spiele etc. ausreichend.
Natürlich in Verbindung mit dem passenden Prozessor.
Zu Deinem ausgesuchten Prozessor mit 2,66 GHz sollte das der Intel Core 2 Quad Q9450 sein. Ich glaube aber, dass der kaum noch verkauft wird.
Würde an Deiner Stelle lieber zum nächst größeren mit 2,88 GHz greifen. Dieses wäre dann der Intel Core 2 Quad Q9550 welcher um die 185 € kostet.
2. Die Festplatte ist okay. Samsungs sind allgemein recht leise. Aber, jetzt unbhängig davon ob Du es brauchst oder nicht, würde ich lieber die Samsung HD503HI 500 GB (EcoGreen F3) nehmen. Diese kostet nur knapp 5 € weniger, hat jedoch 500 GB und ist noch ein Tick leiser.
Ansonsten die F1 nehmen, mit 500 €.
Wäre echt rausgeschmissenes Geld, wenn Du nur die 250 GB nehmen würdest, wo Du für nur ein paar Euros mehr das doppelte haben kannst. Glaube mir, Festplattenspeicher kann man nie zu viel haben.
3. Zalman ist prinzipiell nicht schlecht, jedoch würde ich eher zum EKL Alpenföhn Brocken raten, sofern dieser in Dein Gehäuse passt.