Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.01.10, 20:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Grafikkarte Kaufen, aber welche??
Hi,
derzeit habe ich eine Geforce 8600GT in meinem Tower. Bissher hat sie ja ganz nette Dienste geleistet und ich kann auch immer noch, alle neuen Games damit spielen. Nur merkt man schon langsam, dass manche Games nicht mehr so 100% laufen und dann auch nicht mehr alles auf High Einstellungen.
So sieht es mit meinem System aus:
ich hab einen
Intel Duo Core 6600 mit 2x 2,40ghz
2,048 Memory
Windows XP Home
Geforce 8600 GT
Motherboard (ich hoffe das ist richtig, Everest sagt) Bustype Intel GTL+
Netzteil 350 Watt.
Ich tendiere im Moment zu einer Geforce 250 GTS (am Besten denke ich von Gigabyte, Asus oder Gainward) oder eine 260 GTX.
Es ist nur die Frage. Wenn mein PC mit XP läuft und man da bekanntlich nur Direktx 9 laufen haben kann, wie wirkt sich das dann aus, wenn man eine Graka benutzt die am Ende auf direktx 10.0 Basis konzepiert ist?
Und da hätte ich noch eine Frage, kann mein Netzteil das noch bringen??
Reichen 350 Watt aus?
Und ich hoffe ich bekomme diese langen Dinder überhaupt in meinen tower hinein, vom Platz her gesehen.
|
|
|
23.01.10, 20:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 3
|
Hallo RavenCloud,
also vorab möchte ich erstmal sagen, dass deine CPU zwar nicht Uralt ist, aber auch nicht auf einem neuen Stand. Deswegen würde ich überlegen, ob du da wirklich nochmal eine neue Grafikkarte reinbauen möchtest. Denn noch laufen denke ich mal akteulle Titel, aber eben auf Mittel wie ich schätze. Daran könnte dann deine Grafikkarte auch nciht viel ändern, höchsten bei Spielen von Anfang 2009. Ich würde überlegen ob du mit dem System noch 1 Jahr oder so spielst und zwar auf Mittel oder Niedrig und dir dann ein komplett neues kaufst.
Denn wenn ich ehrlich bin würde ich mir keine 260GTX kaufen.
Aber wenn du wirklich aufrüsten möchtest wäre das genau Netzteil wichtig, eine pauschale Angabe von 350Watt wird uns nicht weiterbingen, aber ich gehe davon aus, dass du ein neues brauchst.
MfG

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
|
|
|
23.01.10, 21:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 4
|
ich schließ mich da beter an.kauf ie später n ganz neues.s kommen ja bald 6 kerner raus dann werden die 4 kerner billiger.das gleiche mit den grakas.also hab geduld.
|
|
|
23.01.10, 21:16
|
|
Anfänger
|
Ihr werdet wohl recht haben. Naja, aber ich denke ein neuer LCD für meine PC kann denke ich nicht schaden, den kann ich ja schon einmal besorgen. ^______^
Danke schon mal für die Antworten. Naja, Batman Arkham konnte ich sogar noch auf High spielen...also eigentlich läuft meine Graka eh nicht so schlecht, aber was besseres wäre halt schon geil gewesen.
|
|
|
23.01.10, 21:35
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
mit der graka kannst du hmm pie mal daumen "nur" einen 9600GT holen aber der Pc is eigentlich in ordnung dual kannst du mit leben solange du nicht das bedürfnis hast Crysis, GTA und andere hardwarevernichter zu spielen
[/edit] ach ja wenn du Upgraden willst, dann rate ich dir zu einer ATI die sind zuzeit P/L richtig gut
|
|
|
23.01.10, 22:54
|
|
Anfänger
|
Ok, ich hab gerade eben die Seitenwand von meinem PC geöffnet und mir genau die Daten von meinem Netzteil aufgeschrieben.
Die Zahlen wurden alle aus dem Feld von links nach rechts aufgeschrieben, falls das was hilft.
Vikings Production Corp. ATX Switching Power Supply
Model Nr: VP-3504
AC INput 230V/4A, 50Hz
DC Output: 350W
+3,3V
+5v
+12v
-12v
+5vsb
22a
30a
20a
0,5a
2,0a
190w
334w
6w
10w
|
|
|
23.01.10, 23:20
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von creakhead
der Pc is eigentlich in ordnung dual kannst du mit leben solange du nicht das bedürfnis hast Crysis, GTA und andere hardwarevernichter zu spielen
[/edit] ach ja wenn du Upgraden willst, dann rate ich dir zu einer ATI die sind zuzeit P/L richtig gut
|
Sehe ich auch so. So schlecht, wie einige deinen PC machen ist er nicht. Bei dem Netzteil kann es aber nur eine stromsparende Grafikkarte sein.
Du kannst dir ja mal die Rangliste hier ansehen:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Empfehlen würde ich dir eine Radeon HD 5670 (Platz 31) oder falls du Radeons nicht magst eine Geforce GT 240 (Platz 40). Deine Geforce 8600 gt ist hier nur auf Platz 74. Das heißt, wenn du dir eine von den beiden holst, wirst du schon spürbar mehr Leistung haben.
Die HD 5670 ist ca. auf dem Niveau einer Geforce 9800 GT, braucht aber wesentlich weniger Strom. Nur 64 Watt, dass bedeutet kein zusätzlicher Stromanschluss.
|
|
|
23.01.10, 23:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von Prince_OF_Lies
Sehe ich auch so. So schlecht, wie einige deinen PC machen ist er nicht. Bei dem Netzteil kann es aber nur eine stromsparende Grafikkarte sein.
|
Falls du mich damit meinst, ich habe ihn nie "so schlecht" gemacht, wie du sagst. Ich habe lediglich gesagt, dass er auf keinem aktuellen Stand ist, aber eben auch nicht uralt.

Ihr wollt euch beim PC Kauf beraten lassen, oder ihr habt Fragen zur eigenen Zusammenstellung oder zur Hardware etc. eures PC's? Vielleicht wollt ihr euch auch einen Zusammenstellen lassen? Dann seid ihr hier richtig [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] PS: Nur mal nebenbei: Nein ich heiße nicht Peter!
|
|
|
24.01.10, 00:26
|
|
Junior Member
Bedankt: 2
|
Wenn Du upgraden möchtest, folgenden Vorschlag:
1. neues Netzteil, zum Beispiel ein 500W oder 550W Marken (!) Netzteil (z.B. Corsair, Enermax, Cougar, Cooler Master, OCZ, Seasonic, Nesteq)
2. Grafikkarte z.B. eine Radeon 4770 oder 4850 von irgendeinem Hersteller
Das wäre ein Upgrade von grob geschätzt irgendwo zwischen 150 und 250 Euro.
Eine dickere Grafikkarte halte ich für Dein System für sinnlos, da die CPU zu schwach ist, um die volle Leistung einer Highend-Grafikkarte entfalten lassen zu können.
|
|
|
24.01.10, 21:22
|
|
Erfahrener Newbie
|
also meine meinung ist, nochmal über 100€ reinstecken lohnt sich nicht. Da würde ich dann schon eher an einen neuen rechner denken.
an deiner stelle würde ich mir noch ne stromspar-grafikkarte für unter 100€ lohnen. Da ist z.Z. die Radeon HD 5670 die beste. An deiner Stelle würde ich mir die holen. Die kostet ca. 90€.
Es gibt auch noch Geforce 9600 und 9800 als ECO bzw. GREEN Edition, die sind noch günstiger als die HD 5670.
Wenn du dir eine von diesen holst, kannst du dein Netzteil behalten. Die sind zwar nicht so gut, wie die HD 4850 aber trotzdem viel, viel besser als deine 8600 gt.
|
|
|