myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming-PC für ca. 1300€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 28.08.10, 10:51   #1
Wanker
Erfahrener Newbie

Bedankt: 38
Wanker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming-PC für ca. 1300€

Halli Hallo.
Nachdem ich ja jetzt mit dem Acer voll auf die Schnautze geflogen bin wollt ich mir selbst ein System zusammenstellen und das dann beim Händler um die Ecke kaufen.

Der Preis sollte so zwischen 1000€ - 1300€ liegen. Die Leistung sollte dann schon ein gutes Stück mehr sein wenn es bei 1300€ liegt, gemessen an der Zusammenstellung für 1000€.
Was ich mir bis jetzt so vorgestellt habe:

CPU: Der x4 965 wird oft verwendet hier also werd ich den dann doch auch nehmen. Zwar würde ein Core i7 mir persönlich besser gefallen, aber wenn die Leistung durch HyperThreading und automatisierten Overclocking nicht sehr höher sein sollte, dann von mir aus auch AMD.

Graka: Ich geb der HD 5970 nochmal ne Chance, alternativ wenn das Budget nicht reichen sollte ist auch eine HD5870 drin. (Gibt es da eigentlich großartige Unterschiede bei den ATI's? Wegen Design,Kühlung usw.?)

Datenschrottplatz: Also prinzipiell reichen mir 100GB locker. Deswegen überleg ich gerade ob es dann auch eine SSD sein darf wenn das noch im Budget drin is.

Mainboard: Ist mir eigentlich wayne, kenn mich da auch nich so gut aus. USB3.0 muss nicht vorhanden sein da ich eh wenig mit USB-Sticks zu tun habe und mir die Leistung der 2.0's völlig reicht. (Zudem bekommen wir bald ne 50.000 kbit/s Glasfaserleitung )

Gehäuse: Könnt ihr euch sparen.^^ Hab schon beim Händler eins im Auge. Aber wenn ein Gehäuse ein super Airflow+P/L bieten könnt ihr das ja mal vorschlagen und ich guck dann ob der das besorgen kann.

Netzteil: Is mir sowas von wayne.

Lüfter für CPU und sonstiges: Müssen im Moment eigentlich nicht besonders gut aussehen. Muss mal gucken welchen Schreibtisch ich noch kaufe und dann sieht man ja vielleicht in das Seitenfenster rein. Also ein einigermaßen schmuckes Lüfterchen für die CPU und ein hübsches für die Gehäusewand oder Rückseite.

Vielen Dank schonmal, ich meld mich wieder.
Wanker ist offline