myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Nach 7 Jahren neuer PC - Kaufberatung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.09.10, 10:41   #36
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fung wan Beitrag anzeigen
Deine Graka verbraucht laut XFX minimum 500watt
Die geben nicht den Verbrauch an, sondern empfehlen Netzteile ab 500 Watt für die Karte. Diese Angabe bezieht sich aber auf Chinaböller. Ein 400 Watt Markennetzteil packt die Karte auch.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 20:04   #37
fung wan
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
fung wan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
Die geben nicht den Verbrauch an, sondern empfehlen Netzteile ab 500 Watt für die Karte. Diese Angabe bezieht sich aber auf Chinaböller. Ein 400 Watt Markennetzteil packt die Karte auch.
Sorry hab ich verplant, war noch nicht ganz wach heut morgen.

Übrigens ist der Power-Calculator ne geile Sache danke!
kannte ich noch nicht allerdings ist der be-quiet calculator der Meinung das bei der Zusammenstellung ein 580watt Netzteil rein müsste welches eine Auslastung von 88% hätte und es gibt da noch nenn Hinweis:

"Hinweis: Zur Berechnung der empfohlenen Leistung des Netzteils verwenden wir die Peak-/Maximalwerte der einzelnen Komponenten (Herstellerangaben). Der berechnete Leistungsbedarf weicht unter Umständen von dem durchschnittlichen Leistungsbedarf in der Praxis ab. Unsere Empfehlung ermöglicht den Betrieb aller PC-Komponenten unter voller Auslastung.

Da der höchste Wirkungsgrad zwischen 50 und 80 % Auslastung des Netzteils erreicht wird, arbeitet das empfohlene Netzteil in der Praxis (durchschnittlich) im optimalen Effizienzbereich. "

Übrigens hat ein "chinaböller mit möchtegern 750 watt" (war neu) welches ich mir von meinem Kumpel leihen musste mein Systhem keine 1 1/2 std ausgehalten genau wie das 550watt LC (fehlkauf).
Aus Fehlern lernt man.......
Gehäuse: Raidmax Smilodon + 6x Enermax Apollish Lüfter, Mainboard: Gigabyte GA MA770 UD3 v2.0, CPU: AMD Phenom II x2 550 BE OC 3,6Ghz + Scythe Mugen 2, RAM: Corsair XMS2 DDR2 800 4GB, Graka: XFX HD 5770 1GB, Festplatte: Samsung Spinpoint 2,5TB Sata2, Laufwerk: LG Multi GH20NS15 Sata, Netzteil: Cougar 550W.
fung wan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 16:08   #38
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Das Coolermaster ist gut. SLI geht aber mit dem Mainboard nicht.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 16:29   #39
brotkilla
Carpe diem !

Benutzerbild von brotkilla

Bedankt: 23
brotkilla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

stimmt brauchts ein sli komptibales mainboard
denke schon das es reicht
wenn du auf nummer sicher gehen willst nimmst du 700 w
brotkilla ist offline   Mit Zitat antworten