Zitat:
Zitat von Corsafahrer
Die geben nicht den Verbrauch an, sondern empfehlen Netzteile ab 500 Watt für die Karte. Diese Angabe bezieht sich aber auf Chinaböller. Ein 400 Watt Markennetzteil packt die Karte auch. 
|
Sorry hab ich verplant, war noch nicht ganz wach heut morgen.
Übrigens ist der Power-Calculator ne geile Sache danke!
kannte ich noch nicht allerdings ist der be-quiet calculator der Meinung das bei der Zusammenstellung ein 580watt Netzteil rein müsste welches eine Auslastung von 88% hätte und es gibt da noch nenn Hinweis:
"Hinweis: Zur Berechnung der empfohlenen Leistung des Netzteils verwenden wir die Peak-/Maximalwerte der einzelnen Komponenten (Herstellerangaben). Der berechnete Leistungsbedarf weicht unter Umständen von dem durchschnittlichen Leistungsbedarf in der Praxis ab.
Unsere Empfehlung ermöglicht den Betrieb aller PC-Komponenten unter voller Auslastung.
Da der höchste Wirkungsgrad zwischen 50 und 80 % Auslastung des Netzteils erreicht wird, arbeitet das empfohlene Netzteil in der Praxis (durchschnittlich) im optimalen Effizienzbereich. "
Übrigens hat ein "chinaböller mit möchtegern 750 watt" (war neu) welches ich mir von meinem Kumpel leihen musste mein Systhem keine 1 1/2 std ausgehalten genau wie das 550watt LC (fehlkauf).
Aus Fehlern lernt man.......