Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
04.09.10, 22:24
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 834
|
Maus gesucht
Hallo,
ich suche eine Maus für meinen PC.
Es sollte eine Maus mit Kabel sein und sie sollte natürlich gut in der Hand liegen....ich hab mir schon ein paar angesehen (Razor) und da finde ich das Design von manchen ja schon echt zum Kotzen. Also die Maus sollte ziemlich schlicht aufgebaut sein, am besten schwarz. Der Hauptgrund, der mich dazu bewegt eine neue Maus zu kaufen ist, das meine ab und zu mal oben rechts in die Ecke springt und das beim Online spielen natürlich ziemlich scheiße ist......also falls auch auch am Mauspad liegen sollte könntet ihr mir auch ein Mauspad empfehlen wenn es geht ^^
Verwendungszweck: Spiele (Shooter und Strategie) und Office
Preis: bis ca. 60€
Es darf schon vom Grundgerüst her eine Gamingmaus sein, sie sollte nur nicht total bunt sein XD
Naja ich guck erstmal^^
Danke im Vorraus !
MfG Driftking
|
|
|
04.09.10, 22:43
|
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Ich benutze die Logitech MX400 + Razer eXatmat...
Die Maus ist eher was für Rechtshänder, wegen einer geschwungenen Linie für den Daumen etc. Sie ist mit Kabel und mit nem Laser. Und sie liegt gut in der Hand, außerdem ist sie eher in Schwarz Tönen, also Schwarz, Grau und Silber, also nicht bunt.
Und das Mauspad ist auch gut, es hat ne Handauflage fläche, also keine Schmerzen von der Tischkante an der Hand. Und das Mauspad hat 2 Seiten, einmal eine für Präzision und die andere für Schnelligkeit, wobei die Rauere also Präzision fürs Gaming bzw. Designen gut ist.
|
|
|
04.09.10, 22:53
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 129
|
A4Tech X7 Oscar Laser Gaming XL-750B
mit einem
Ultron UMP 500
La La La
3600 DPI und schön Rutschiges Mauspad aber dennoch mit viel Grip.
05.09.10, 00:11
|
|
|
Rotationssymetriedesigner
Bedankt: 217
|
Ich nutze die Razer Copperhead.
Für leute mit großen Händen eine klare Empfehlung von mir! (in rot/blau/grün)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bei eBay schon für ca. 36€ zu haben
Dazu dann noch Razer Goliathus Speed-Edition Omega (das kleine)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn dir das Design von Razer nicht passt einfach bei Logitech, SteelSeries schauen das sind auch erstklassige Produkte!
|
06.09.10, 17:49
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
Okay, danke schon mal für die Antworten.
Ein paar weitere Empfehlungen wären noch cool und was sind dpi bzw. sind 3600 gut/viel?
MfG Driftking
|
|
|
06.09.10, 17:56
|
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
DPI ist die Abtastrate der Maus. 2000 DPI sollten es schon sein, aber je nachdem welche Spielweise man bevorzugt.
Du kannst es dir quasi so vorstellen wie die Umsetzung von Maus auf Mauszeiger. Bewegst Du deine Maus einen Zentimeter auf dem Mauspad, so bewegt sich der Mauszeiger (bei sehr hoher DPI) über das gesamte Bild.
Alles über 5000 ist Quatsch, damit kann niemand präzise arbeiten. Interessanter ist beim Kauf einer Maus die Haptik und Qualität. Grundsätzlich macht man mit Logitech, Razer und Microsoft nicht viel falsch. Vom "blinden Kauf" rate ich allerdings ab, da es ja verschiedene Handgrößen gibt. Manche (ich z.B.) arbeite mit Clawgrip und benutze eine Abtastrate von 800-3600, die ich über die zusätzlichen Maustasten immer ändern kann.
Razer und Steelseries Mauspads sind auch sehr zu empfehlen...
Ich selbst habe momentan die G9x von Logitech. Bin bis auf das sehr schwergängige Mausrad(beim Klick) auch durchaus zufrieden damit, hätte mir aber größere Griffschalen und geringeres Gewicht gewünscht, sodass die Gewichte auch Sinn machen würden.
|
06.09.10, 17:58
|
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Etwas mehr Eigeninitiative bitte.
Auf den geizhals Links finden sich weitere Links, die zu Tests/Reviews des Produkts führen.
|
|
|
06.09.10, 19:02
|
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Kann dir nur die Logitech MX518 empfehlen. Hab ich sowieso fast all meine Freunde. Nun schon seit mehreren Jahre. Habe davon auch etliche Jahre CS gespielt (EAS) und bin vollstens zufrieden. P/L Verhältnis ist einfach unschlagbar. Auch wenn ich sagen muss das es mir die Roccat Kone echt schon angetan hat. Allerdings war sie mir immer zu teuer.
|
|
|
07.09.10, 01:37
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 71
|
Ich empfehl dir die Roccat Kone. Liegt zumindest mir sehr gut in der Hand.
Sieht auch sehr schick aus.
Gibt jetzt schon die neue version ( Roccat Kone [+] )
Die ist natürlich teurer. hat n anderes design und 6.000 dpi o.O) wers braucht xD
|
|
|
07.09.10, 06:51
|
|
|
OC süchtig
Bedankt: 64
|
Die Razer Imperator ist ne sehr gute Maus. Liegt gut in der Hand und hat 5600 dpi.
|
|
|
07.09.10, 11:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 191
|
Empfehle auch die Roccat Kone ! Bisher die beste Maus, die ich je hatte !
|
07.09.10, 11:50
|
|
|
Banned
Bedankt: 318
|
am effektivsten finde ich wenn du zum saturn oder mediamarkt gehst und dann dort dir paar mäuse anguckst, denn wenn es z.b. mit gut in der hand liegt muss es nicht unbedingt dir gut in der hand liegen, also guck dich da mal um.
|
|
|
07.09.10, 14:14
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 38
|
Also ich empfehle dir die Roccat Kone. Sie ist einfach genial.
Hier mal ein Bild der Roccat Kone.
Du kannst die Farben ändern, falls du doch mal eine etwas farbenfrohe Maus haben willst. Du kannst 5 verschiedene Lichtquellen farblich verändern, von Rot zu Blau, von Grün zu Gelb oder von Pink zu fast Weiß. Du kannst auch den Treiber selbst zufällig Farben aussuchen lassen, wenn du mal keine Ideen hast. Mit verschiedenen Effekten wie pulsieren, blincken und herzklopfen. Oder du schaltest die Lichter ganz einfach aus.
Die Version für knapp 64€ hat 3200DPI.
Da du ja Shooter und Strategiegames gleichzeitig spielen willst, passt die Roccat Kone perfekt.
Wenn du einen Shooter spielen willst, drehst du einfach 3200DPI auf und legst das 5 Gramm Gewicht ein.
Wenn du ein Strategiegame spielen willst, drosselst du die DPI auf 2400,2000,1600,1200 oder auf 800 und legst auch noch das 20 Gramm Gewicht für ein besseres Handling der Maus ein.
Das Gewichtewechseln geht ganz einfach, du drückst auf einen Knopf auf der Unterseite und das Gewicht springt dir ein bisschen entgegen. Dann musst du nur noch ganz einfach ein anderes Gewicht einlegen, 5, 10, 15 oder 20 Gramm.
BTW: Ich würd mir die Mäuse im Laden aber trotzdem anschauen und vorallem anfassen und bisschen rumfahren.
|
|
|
07.09.10, 14:40
|
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Soviel ich weiß verträgt sich die Kone absolut nicht mit den Razer Mauspads. Da sollte dann ein Roccat Mauspad her wie das Taito. Ansonsten bei Logitech und Razer am besten zum eXactMat, Golathius oder Destructor greifen
|
08.09.10, 16:50
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
Erstmal Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Zitat:
Zitat von creakhead
am effektivsten finde ich wenn du zum saturn oder mediamarkt gehst und dann dort dir paar mäuse anguckst, denn wenn es z.b. mit gut in der hand liegt muss es nicht unbedingt dir gut in der hand liegen, also guck dich da mal um.
|
Das habe ich mir auch schon überlegt und ist für das Wochenende geplant
|
|
|