myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung LCD-LED-Tv

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.09.10, 22:31   #1
xantox
Hardwarespezi

Benutzerbild von xantox

Bedankt: 28
xantox sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung LCD-LED-Tv

So hallo erstmal, ich wäre mal an eurer Meinung bzw. an euren Erfahrungen interessiert.

Ich habe vor mir demnächst einen 40er oder 42er Flachbildfernseher zu kaufen, er sollte LED Hintergrundbeleuchtung haben (edge oder full led ist egal). 3D fähig muss er nicht sein.
Auch sollte er über alle üblichen Anschlüsse wie HDMI, Netzwerk, USB, etc. verfügen. Super wären natürlich ein integrierter Reciever (DVB-S/T/C) und Internet-TV.

Immoment ist mein Favorit ein Samsung UE40C6700, was haltet ihr von dem und habt ihr Alternativen??

Preis um ca. 1000€.

Vielen Dank schonmal.
Ungelesen 20.09.10, 21:18   #2
xantox
Hardwarespezi

Benutzerbild von xantox

Standard

*push*

hoffe es gibt doch noch Ideen. =)
Ungelesen 20.09.10, 21:54   #3
12mowgli
Anfänger

Bedankt: 0
12mowgli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lg 42le7500/8500
12mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.10, 22:04   #4
DespairAngel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DespairAngel

Bedankt: 5
DespairAngel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

is zwar kein led ,kann dir zu dem hier raten: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sehr großer pluspunkt mediaplayer ,der mkv abspielen kann
DespairAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 04:33   #5
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RastloseSeele

Bedankt: 730
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

media player kauft man sich extra..!

ich bin auch momentan auf der suche .. schon einige tage.. auch in verschiedenen tv hifi foren und so..!

die auswahl bei einem max. preis von 1000 euro ist schwer.. da gibts im grunde nur einen full led tv... ansonsten plasma..!

hier die 3 modelle die ich in der engeren wahl habe..:

1. Panasonic TX-P 50 S 20 E 889€
2. Samsung PS-50C6500 TWXXC 898€
3. Philips 46 PFL 5605 H 979€ (FULL LED)

nr 1 und 2 sind plasma tv´s ... nr3 is der led..!
naja.. was soll ich sagen..?!.., also der erste wird überall hoch gelobt.. bild ton leistung.. hat kein internet.. aber ganz ehrlich.. wer brauch das schon am tv.. ich will eh mein pc anschliessen und zb meine zukunftsplanung.. diablo 3 drauf zocken ..! aber auch autorenngames oder consolenübersetzungen mim controller am pc über den tv zocken.!

naja.. hatte bei plasma angst wegen stromkosten und einbrennen..! wurde da eines besseren belehrt.. wenn man die neueren plasmas 100 stunden einlaufen lässt.. brauch man eigentlich keine angst mehr vor einbrennen haben..!

tja.. der led währe mir viel lieber gewesen.. trotz allem.. aber das 24p des led scheint macken zu haben... sonst ist er einwandfrei..! alles andere in der qualli des oben genannten led tv.. bei denen 24p dann auch geht.. ist dann preisklasse 1400.. darunter wirst du keinen led tv finden der an die qualli der oben gegannten plasmas heran reicht..!

so.. hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen ..! bei mir dauerts noch 2 monate oder so bis ich mir meinen tv kaufe.. hab also noch luft und etwas zeit mir noch und noch und noch mal das ganze durch den kopf gehen zu lassen ..!

lg soul.
Ungelesen 23.09.10, 10:29   #6
xantox
Hardwarespezi

Benutzerbild von xantox

Standard

Also habe mir jetzt den Samsung UE40C6700 geholt, ist ein LED und da er "nur" ein 40er ist und ich ein gutes Angebot bekommen habe, hat er auch "nur" 1000€ gekostet, ist echt ein top Teil und zum Zocken super.

@RastloseSeele

Ich hatte auch erst überlegt einen Plasmafernseher zu kaufen, aber da ich ihn als 2. Monitor benutzen will, ist mir die Gefahr des Einbrennens doch zu groß.
Ungelesen 24.09.10, 01:41   #7
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

jo wie gesagt die angst hatte ich auch.. aber erfahrungsberichten in fachforen zufolge sollen die oben genannten tv´s selbst nach 13+ stunden durchzocken nicht einbrennen.. und das nicht bei einmal 13 + stunden zocken..! sind einige mit dem tv die ihre erfahrungen geschrieben haben.. unter anderem dann so kommentare wie.. habe den tv seit nem halben jahr und zocke täglich sehr lange an dem ding.. bisher kein einbrennen etc..!

aber auch ganz allgemein wenn man bei google mal nach aktuellen meinungen zu einbrennen sucht oder sich mal im fachhandel durchfragt.. also fachleute.. nicht solche die gern welche sein würden.. darüber fragt.. heisst es eigentlich überall das das einbrenn problem nicht mehr existiert..!

naja.. daher werd ich mir wohl den Panasonic TX-P 50 S 20 E 889€ ..., sofern ich nicht noch eines der modelle für den preis.. bis 1000 euro finde die momentan noch bei 1400 liegen ...!

aber freut mich für dich das du das für dich richtige gefunden hast !!

lg soul.

ps: zu deinem tv und dem sogenannten sonderangebot ..:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wie gesagt der oben beschriebene philips wäre auch nen full led... für 980 € mit 46" ..!

also... kannst ja beide noch mal vergleichen... ggf kannste ja dein tolles angebot zurückgeben.. geht ja bei onlinekauf immer und im laden meist auch innerhalb von einer gewissen zeitspanne..., und kannst dir dann ja immernoch den oben gegannten.. oder deinen etwas günstiger.. oder bei redcoon für 1000 euro.. mit ner 5 jahres versicherung oder so bestellen..?!

aber das is ja deine sache ..!
Ungelesen 03.10.10, 15:35   #8
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

Standard

tjaaaaaaaaaaa..., is etwas zeit und ETLICHE stunden vergangen.. und entschieden hab ich mich noch immer nicht.. aber ihc kann mal eine kleine aktualisierung machen..!

nr 1 ich werde mir so wie es ausschaut nen plasma und keinen led / lcd kaufen..!
warum ?:

tja.. ich wurde nun eingehend beraten und .. nr 1 hat plasma das weiteraus bessere bild bei einer reaktionszeit die alles lcd / led´s nicht schlagen können und einem oft besseren input-lag was zum zocken am tv wichtig ist..!

des weiteren wurde ich darüber aufgeklärt das der stromverbrauch bei plasmas mitlerweile etwa gleich mit den lcd´s ist.. einzig die led tv´s können mit geringfügig wenier stromverbauch punkten, was aber erst nach jahren den mehrpreis rechtfertigen würde.

zum einbrennen..: plasmas der neueren generation brennen eigentlich nciht mehr ein.. solange man grundlagen wie.. die ersten 100 stunden warmlaufen und einarbeiten.. also.. 1 film gucken.. dann mal ne pause machen.. keine standbilder in den ersten 100 stunden etc pp einhält.. was ja wohl für jeden normal sterblichen machbar sein dürfte.. ..!

also alles in allem bei einem preis von 800-900 euro.. aber auch schon darunter bekommt man für sein geld keinen guten led / lcd tv.. aber plasmas gibts da schon zu hauf..!

nun zu den tv´s die in der engeren wahl sind..:

1. Panasonic TX-P 50 S 20 E --- preis 880€
2. LG PK 350 (50") --- preis 640 €
3. LG PK 550 / 760 (50") --- preis 750 - 880€

also, der panasonic wird empfohlen weil er einfach nen super bild hat.. dazu kommt das panasonic wohl den besten support von allen hat !!

und zu den lg´s kann ich auf die schnelle noch nciht sooo viel sagen.. da fehlen mir noch die infos zum input-lag, aber preis leistung sollen sie nicht zu toppen sein..! sie haben mehr ausstattung als der pana, aber nen sehr schlechten ruf da die alten modelle alle ziemlich unterirdisch waren..! nach meinung der leute im fachforum soll sich das mit der pk reihe von lg geändert haben..! tja.. ob dem so ist muss ich noch rausarbeiten , ist oft zu viel persönliche meinung mit im spiel..!!

zu guter letzt.. werd nur tv schauen möchte und doch nen led / lcd sucht ist mit dem von mir genannten led weiter oben eigentlich gut bedient..! ich habe jetzt im forum ein paar beispielbilder und videos zu einem preisgünstigen samsung gesehen (~880€ oder so) .., also für alle die hier vll reinschnuppern und doch nen led / lcd suchen poste ich diesen noch zum schluss..!

eines sei gesagt.. plasma ist für alle gut die dunkle räume haben oder viel abends / nachts schauen..! wer aber bei tageslicht tv schaut oder gar nen lichtgefluteten raum hat sollte unbedingt zu lcd / led greifen.. denn das bild des plasmas wird bei nachterst gut.. bei viel tageslicht oder hellen räumen ist das bild von plasmas im vergleich zu lcd´s / led´s bescheiden !!

so .. hier nun noch der samsung:

Samsung LE40C650 oder halt Samsung LE46C650 (40" 590€ + 46" 850€)

------

sobald ich mich entschieden habe und mein tv in meiner bude steht geb ich euch noch nen post mit paar bildern und warum ich mich für das modell entschieden hab ..!

bis dahin ..

lg soul.
Ungelesen 03.10.10, 23:07   #9
DespairAngel
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DespairAngel

Bedankt: 5
DespairAngel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nochmal zum samsung le40c650.Seit einigen Tage in betrieb und kann nur sagen: Einfach nur super. Klasse bild selbst bei sd tv .

Zum media player :Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich den extra kaufen sollte.
DespairAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort