tjaaaaaaaaaaa..., is etwas zeit und ETLICHE stunden vergangen.. und entschieden hab ich mich noch immer nicht.. aber ihc kann mal eine kleine aktualisierung machen..!
nr 1 ich werde mir so wie es ausschaut nen plasma und keinen led / lcd kaufen..!
warum ?:
tja.. ich wurde nun eingehend beraten und .. nr 1 hat plasma das weiteraus bessere bild bei einer reaktionszeit die alles lcd / led´s nicht schlagen können und einem oft besseren input-lag was zum zocken am tv wichtig ist..!
des weiteren wurde ich darüber aufgeklärt das der stromverbrauch bei plasmas mitlerweile etwa gleich mit den lcd´s ist.. einzig die led tv´s können mit geringfügig wenier stromverbauch punkten, was aber erst nach jahren den mehrpreis rechtfertigen würde.
zum einbrennen..: plasmas der neueren generation brennen eigentlich nciht mehr ein.. solange man grundlagen wie.. die ersten 100 stunden warmlaufen und einarbeiten.. also.. 1 film gucken.. dann mal ne pause machen.. keine standbilder in den ersten 100 stunden etc pp einhält.. was ja wohl für jeden normal sterblichen machbar sein dürfte..

..!
also alles in allem bei einem preis von 800-900 euro.. aber auch schon darunter bekommt man für sein geld keinen guten led / lcd tv.. aber plasmas gibts da schon zu hauf..!
nun zu den tv´s die in der engeren wahl sind..:
1. Panasonic TX-P 50 S 20 E --- preis 880€
2. LG PK 350 (50") --- preis 640 €
3. LG PK 550 / 760 (50") --- preis 750 - 880€
also, der panasonic wird empfohlen weil er einfach nen super bild hat.. dazu kommt das panasonic wohl den besten support von allen hat !!
und zu den lg´s kann ich auf die schnelle noch nciht sooo viel sagen.. da fehlen mir noch die infos zum input-lag, aber preis leistung sollen sie nicht zu toppen sein..! sie haben mehr ausstattung als der pana, aber nen sehr schlechten ruf da die alten modelle alle ziemlich unterirdisch waren..! nach meinung der leute im fachforum soll sich das mit der pk reihe von lg geändert haben..! tja.. ob dem so ist muss ich noch rausarbeiten

, ist oft zu viel persönliche meinung mit im spiel..!!
zu guter letzt.. werd nur tv schauen möchte und doch nen led / lcd sucht ist mit dem von mir genannten led weiter oben eigentlich gut bedient..! ich habe jetzt im forum ein paar beispielbilder und videos zu einem preisgünstigen samsung gesehen (~880€ oder so) .., also für alle die hier vll reinschnuppern und doch nen led / lcd suchen poste ich diesen noch zum schluss..!
eines sei gesagt.. plasma ist für alle gut die dunkle räume haben oder viel abends / nachts schauen..! wer aber bei tageslicht tv schaut oder gar nen lichtgefluteten raum hat sollte unbedingt zu lcd / led greifen.. denn das bild des plasmas wird bei nachterst gut.. bei viel tageslicht oder hellen räumen ist das bild von plasmas im vergleich zu lcd´s / led´s bescheiden !!
so .. hier nun noch der samsung:
Samsung LE40C650 oder halt Samsung LE46C650 (40" 590€ + 46" 850€)
------
sobald ich mich entschieden habe und mein tv in meiner bude steht geb ich euch noch nen post mit paar bildern und warum ich mich für das modell entschieden hab

..!
bis dahin ..
lg soul.