Hallo ich bins mal wieder
der rechner steht nun hier zu hause und ich hab sogut wie alles eingebaut. Allerdings habe ich noch zwei Probleme:
1.) Das DVD-Laufwerk aus meinem "alten" Rechner ist korrekt angeschlossen bekommt aber komischerweise keinen Strom am. Das Netzteil hat einen Strang mit diesen 4-Poligen Stromsteckern, womit man früher auch Festplatten mit Strom versorgt hat, jedoch tut sich nichts ... keine Ahnung was ich da falsch mache, denn ich habe nur das Stromkabel und das IDE-Kabel angeschlossen. Wie das Laufwerk gejumpert ist dürfte da ja noch nicht von belang sein...
2.) Habe die kleinen Kabel vom Tower für Power SW und Reset SW eingebaut. Der Rechner geht auch an, was allerdings nicht funktioniert ist wenn ich lang auf dem Power-Button drücke, dass der PC komplett ausgeht. Muss quasi immer hinten den 0 - 1 Schalter umlegen vom Netzteil ...
Kann mir da evtl wer helfen? Kennt das Problem wer, oder kann er sich denken woran das liegen mag?
Zum Schluss noch kurz ne kleine Frage, ohne dass ich n neuen Thread aufmachen muss, wie viel Platz soll ich für die Win 7 Ultimate x64 Partition einrechnen?
`
Grüße,
wulle