myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming Pc 600-670 €

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.10, 12:16   #1
wale_xD
Newbie

Bedankt: 42
wale_xD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming Pc 600-670 €

Hey,

da mein Laptop in Sachen Zocken nicht mehr zu gebrauchen ist, suche ich einen neuen Gaming Rechner, der nicht mehr als 650-670€ kosten sollte.
Ich werde den Rachner hauptsächlich zu Zocken und zu Surfen im Internet verwenden, also da is nichts mit Filme bearbeiten un so.

Was ich bisher so gefunden habe:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
AMD Phenom II X4 955 BE (4x 3.2GHz)
AMD Standard Kühler
4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 2x2048MB
GIGABYTE 870A-UD3 Sockel AM3 (USB3.0/SATA3)
1024MB NVIDIA Geforce GTX 460
500GB Samsung F3 (SATA-II, 7.200U/Min, 16MB Cache)
22x LG GH22 +/-RW SATA
600W LC Power LC-6600 14cm
CoolerMaster Elite 334 Miditower
--------------------------------------------------------------------------------

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Xigmatek Asgard Midi Tower ohne Seitenfenster (schwarz)
500 Watt Netzteil, OEM, normale Lautstärke
Gigabyte GA-880GA-UD3H AMD 880G (Chipsatz: AMD 880G + SB850)
Phenom II X4 955 4x 3.2Ghz
AMD zertifizierter Kühler
4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)
1024 MB NVIDIA Geforce GTX 460, DVI, HDMI
20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
1000 GB SATA, 7200rpm, 16MB

Wie ihr seht, sollte schon ne gute Graka drin sein.
Was wirklich super wäre, ist wenn jemand noch nen i5 und ne S-ata 3 Festplatte reinhauen könnte.

Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob bei Alternate die Pc's zusamengebaut werden, weil auf der Webseite nichst draufsteht.

Danke an alle, die sich Zeit nehmen.
wale_xD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 16:59   #2
J3r3my
Banned

Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stell doch selber einen zusammen...

Ist günstiger, und du bist flexibler

Muss es Intel sein, oder darf es auch AMD sein?

Bestell deine Teile bei Mindfactory.de
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.10, 18:36   #3
wale_xD
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von J3r3my Beitrag anzeigen
Muss es Intel sein, oder darf es auch AMD sein?
Nein muss es nicht, aber ich war immer der Meinung, dass Intel leistungsfähiger ist, oder nicht ?

Zitat:
Zitat von J3r3my Beitrag anzeigen
Bestell deine Teile bei Mindfactory.de
Hab hier mal eine Zusammenstellung:

ATX Xigmatek Asgard Midi Tower Windows
EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, 1156,
LG DVD-Brenner GH22NP IDE Schwarz bulk
Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+
500GB Western Digital WD5000AAKX 7200rpm
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
2048MB Gainward GeForce GTX 460 Golden
AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB
Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX

€ 655,88*

Auch hier habe ich das Problem, dass ich den den Service nicht gefunden habe, der mir das Ding zusammenbaut.
Ungelesen 28.11.10, 19:58   #4
J3r3my
Banned

Standard

Hmm... Wo der Service ist, weiss ich auch nicht. Aber den Kühler musst du sowieso selber einbauen, das machen sie dir nicht.

Und anstatt den Brocken, solltest du lieber den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehmen. Der Brocken lässt sich bei AMD nicht gescheit montieren. Also nur in Richtung Netzteil oder Grafikkarte.

Ich bin mir nicht sicher, aber 2 GB VRAM braucht man glaubich eigendlich kaum.
Warum nimmst du nicht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier? Die liegt leistungstechnisch etwa auf einer GTX470. Die 20 Euro Aufpreis lohnen sich

Festplatte wäre [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier glaubich besser. Für 12 Euro mehr, gibts die mit 1 TB.
Ungelesen 29.11.10, 20:40   #5
wale_xD
Newbie

Standard

Zitat:
Hmm... Wo der Service ist, weiss ich auch nicht. Aber den Kühler musst du sowieso selber einbauen, das machen sie dir nicht.
Ist es schwer den Pc selbst zusammenzubauen ? Kenne mich da nicht so richtig aus ^^ Wie sieht das überhaupt mit dem Bios und den Treibern aus ?

Zitat:
Und anstatt den Brocken, solltest du lieber den Mugen nehmen. Der Brocken lässt sich bei AMD nicht gescheit montieren. Also nur in Richtung Netzteil oder Grafikkarte.
Ja wenn sich das Teil nicht ordentlich montieren lässt, kann man ja noch einen anderen Kühler verwenden, mir gehts einfach um die Leistung.

Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, aber 2 GB VRAM braucht man glaubich eigendlich kaum.
Warum nimmst du nicht diese hier? Die liegt leistungstechnisch etwa auf einer GTX470. Die 20 Euro Aufpreis lohnen sich
Stimmt es, dass es besser ist eine Intel CPU mit einer Nividia Graka und eine AMD CPU mit einer ATI Graka zu kombinieren, oder ist das in Sachen Leistung kein entscheidender Unterschied ?

Zitat:
Festplatte wäre diese hier glaubich besser. Für 12 Euro mehr, gibts die mit 1 TB.
1 TB is mir persöhnlich eigentlich zu viel, weil ich meine Dateien auf externen Festplatten speichere. Außerdem hat die Festplatte die du vorgeschlagen hast, keinen S-ata 3 Anschluss, der mir eigentlich schon wichtig ist.
Ungelesen 29.11.10, 21:02   #6
J3r3my
Banned

Standard

Zitat:
Ist es schwer den Pc selbst zusammenzubauen ? Kenne mich da nicht so richtig aus ^^ Wie sieht das überhaupt mit dem Bios und den Treibern aus ?
Habe es selber noch nie gemacht, darf aber die Woche endlich diese Erfahrung machen
Du wirst aber reichlich Anleitungen im Netz finden. Beispielsweise in Corsafahrer's Profil, oder in der PCGH 09/2010 (Sollte im Board sein).

Zitat:
Ja wenn sich das Teil nicht ordentlich montieren lässt, kann man ja noch einen anderen Kühler verwenden, mir gehts einfach um die Leistung.
Ja, der Mugen erbringt eine sehr gute Leistung, vorallem in Hinsicht auf den Preis. Ich glaube er ist auch besser als der Brocken. Also greife lieber zum Mugen. Denk aber daran, dass du nicht RAM mit allzu übertriebenen Heatspreader nimmst.

Zitat:
Stimmt es, dass es besser ist eine Intel CPU mit einer Nividia Graka und eine AMD CPU mit einer ATI Graka zu kombinieren, oder ist das in Sachen Leistung kein entscheidender Unterschied ?
So wie ich das gelesen habe, war das vor vielen Jahren so. Heutzutage braucht du dir darum keine Gedanken mehr zu machen.

Zitat:
1 TB is mir persöhnlich eigentlich zu viel, weil ich meine Dateien auf externen Festplatten speichere. Außerdem hat die Festplatte die du vorgeschlagen hast, keinen S-ata 3 Anschluss, der mir eigentlich schon wichtig ist.
Wenn 500 GB reichen, ist ja alles klar!
Antwort