Ein Freund möchte sich ein neuen PC zu Weihnachten kaufen, da er nicht soviel Ahnung hat hab ich die Konfiguration gemacht. Da ich aber selber jetzt auch nicht der beste in so etwas bin, wende ich mich an die liebe Mygully userschaft, um ein paar Sachen zu fragen:
Also Vorab, das maximal Budget ist 1100€ mit Bildschirm.
Das ist die aktuelle Konfiguration:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Pc wollen wir selber zusammenbauen um Geld zu sparen. Ich weiß das manche im Forum ein Mugen CPU Kühler, anstatt Noctua und ein AMD 955, anstatt 965 bevorzugen, aber bei dem ersten ist das, laut anderen Foren, nur Markenbevorzugung, weil ansonsten sind sie gleich, und beim zweiten nur 10€ Unterschied, und da nehm ich den etwas besseren. Zudem bevorzuge ich Western Digital für Festplatten, und Kingston für Ram als Marken, anstatt Samsung und OCZ.
Es wird gesagt das auch ein 520Watt Seasonic Netzteil reicht, aber ich habe lieber zu viel als zu wenig Watt im Rechner.
Der Freund möchte den PC fürs Gaming benutzen, dabei sollte der PC aber möglichst leise sein.
Was ich von euch möchte, ist einerseits ob die Größe vom Gehäuse reicht, und irgendwas total falsch ist, wobei ich da aber dann auch gerne ein trifftigen Grund hätte und nicht sowas wie: "Nimm das: "
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Voigt
PS: Ich weiß das ich schonmal anfragte, als ich meinen eigenen PC aufrüsten wollte, das hier ist aber etwas anderes.