myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neuer Desktop-PC, Budget ~1000€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.11, 20:40   #1
WhiteHat
Anfänger

Benutzerbild von WhiteHat

Bedankt: 28
WhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt Punkte
Standard Neuer Desktop-PC, Budget ~1000€

Hallo Leute,

mittlerweile hat (nach mehr als 3 Jahren) mein alter PC ausgedient und ich plane mir einen neuen anzuschaffen. Bin allerdings etwas aus der Materie raus, d.h. ich habe nicht mehr wirklich viel Ahnung von den ganzen Komponenten, sprich ob heutzutage bei den Grafikkarten ATI oder Nvidia die bessere Wahl wäre usw...
Ich suche einen Multimedia-PC, aktuelle Spiele sollte man auch spielen können.
Da ich auf meinem Amazonkonto noch jede Menge Geld habe, wäre es super wenn alle Teile bei Amazon bestellbar sind.
Grundlegend hier auch noch die Frage, ob ihr mir lieber einen Komplett-PC empfehlen würdet, oder ob ich wie bei meinem alten PC alle Teile einzeln bestellen und das ganze dann selber zusammenbauen soll.

Budget: 1000-1200€

Danke schonmal für jede Hilfe!
WhiteHat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 21:06   #2
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Ok, ich habe dir hier einen PC mit ordentlicher Power zusammengestellt. Damit kannst du verdammt gut zocken. Das Ganze habe ich bei Mindfactory.de zusammengestellt. Dort kannst du auch den PC zusammenbauen lassen, wenn du möchtest.

Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es werden auch gleich welche ankommen, die dich überzeugen wollen, einen AMD zu nehmen, aber glaub mir, der i5 ist stärker als jeder andere AMD Quad Core.

Gruß
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 21:32   #3
Lyteryl
der Andere

Benutzerbild von Lyteryl

Bedankt: 79
Lyteryl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Godslayers Beitrag anzeigen
Ok, ich habe dir hier einen PC mit ordentlicher Power zusammengestellt. Damit kannst du verdammt gut zocken. Das Ganze habe ich bei Mindfactory.de zusammengestellt. Dort kannst du auch den PC zusammenbauen lassen, wenn du möchtest.

Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es werden auch gleich welche ankommen, die dich überzeugen wollen, einen AMD zu nehmen, aber glaub mir, der i5 ist stärker als jeder andere AMD Quad Core.

Gruß
Das ist ziemlicher Scheiß. Da kann er sein Geld auch verbrennen.
Ich würde noch bis zum 9. Januar warten, bis es den Intel Core-i5 2500K gibt. Der kostet genauso viel, ist aber sehr viel schneller. Dann stell ich dir auch ein System zusammen was vernünftig abgestimmt ist und nicht ein Mainboard für 239 Euro beinhaltet.
Lyteryl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 21:35   #4
WhiteHat
Anfänger

WhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt PunkteWhiteHat putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1681 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lyteryl Beitrag anzeigen
Ich würde noch bis zum 9. Januar warten, bis es den Intel Core-i5 2500K gibt. Der kostet genauso viel, ist aber sehr viel schneller. Dann stell ich dir auch ein System zusammen was vernünftig abgestimmt ist und nicht ein Mainboard für 239 Euro beinhaltet.
Wäre super, wenn du das machen würdest
Ich habe ohnehin vor, mir meinen neuen PC erst Ende Januar zu kaufen.

@Godslayers: Ich hatte auch den Eindruck dass das etwas zusammengewürfelt ist, aber trotzdem vielen Dank für deine Zusammenstellung!
Ungelesen 04.01.11, 21:59   #5
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Oho, komisch, ich hab genau denselben PC, aber macht ja nichts. Mit dem Mainboard kann man wenigstens vernünftig overclocken.
Und jetzt erklärst du mir mal, wieso das ziemlicher Mist ist, Herr Spezialist.
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 23:13   #6
J3r3my
Banned

Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, Mist ist falsch ausgedrückt. Aber guck mal die Benche's an. Die Sandy Bridge ist sehr Leistungsstark. Bei einigen Spielen, stösst der 2500K sogar den Intel 6 Kerner vom Thron... Zumindest behaupten das die PCGH Tests. Laut PCGH liegt der Preis bei bei ca. 216 Dollar = ca. 170 Euro.

Allerdings sind die Mainboard Preise etwas hoch. Aber das gleicht sich aus!
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 23:21   #7
Lyteryl
der Andere

Benutzerbild von Lyteryl

Standard

Der Prozessor hat ein beschissenes P/L Verhältnis. Außerdem wird er am 9.Januar vom wesentlich schnelleren Intel Core i5-2500 abgelöst, der auch sehr gut für Multimedia Sachen geeignet ist. Diesen gibt es auch mit freiem Multiplikator für 10 Euro mehr. Dadurch kann man den ohne sehr viel Aufwand sehr gut auf stabilen 4,5 Ghz betreiben.
Der TS hat nix von Overclocken gesagt. Also reicht hier ein Mainboard für max. 80 Euro.
Der Sockel 1156 hat keine Zukunft. Er wird nämlich vom 1155 abgelöst, der eine längere Lebensdauer haben wird (ca. so wie der 775ger). Für Intel Prozessoren reicht RAM mit CL9, der wieder etwas billiger ist. Als Grafikkarte kann man bei dem durchs Mainboard gesparte Geld gut eine GTX 580 holen.
Bei dem Budget kann man auch gut zu einem qualitativ höheren Netzteil greifen (Seasonic, Enermax).
Bei Intel CPUs braucht man keinen externen Lüfter, da die CPU nicht übertaktet wird. Die Festplatte und das Gehäuse sind gut gewählt.
Das war meine Meinung zu deinem System. Ich glaube, sie stellt klar da, warum dein System nicht zu empfehlen ist.
Ungelesen 05.01.11, 00:22   #8
WhiteHat
Anfänger

Standard

Was ich noch anmerken kann --> Der PC sollte schön leise sein, wenn jemand eine Lüftersteuerung zu empfehlen hat bin ich auch dafür offen
Ich habe in meinem aktuellen PC die "NZXT SENTRY LX" eingebaut, die ist aber leider totaler Schrott -.-"
Wenn das Gehäuse gedämmt wäre, wäre das auch super. Mein aktuelles Gehäuse ist das NZXT Whisper - das ich auf keinen Fall nochmal kaufen werde. Es ist zwar gut gedämmt, allerdings sind bei mir inzwischen alle (insgesamt über 20) blauen LEDs ausgefallen, die das Gehäuse optisch aufwerten sollen (sogar die vorderen). NZXT Produkte sind also offenbar auf den ersten Blick super und auf den zweiten Blick Schrott -.-"
Ungelesen 05.01.11, 18:58   #9
J3r3my
Banned

Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Xigmatek Midgard liefer meiner Meinung nach eine Lüftersteuerung mit.

Zum Preis der 1155 Mainboards: Ich habe in der PCGH halt mal die Boards angeguckt, und da war das günstigste 100 Euro...
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 20:05   #10
WhiteHat
Anfänger

Standard

Da doch sehr viele hier auf einen Gaming-PC abzielen, das wollte ich nicht bezwecken ;D
Zum Spielen wird er nicht häufig genutzt, nur ab und zu (1x die Woche vlt..). Aktuelle Spiele sollten aber, wenn dann mal gespielt wird, auch in einer Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten spielbar sein (wegen 23" Breitbild Monitor).
Wichtig sind mir auch viel Speicherplatz (am Besten 1x 1TB für System + Daten und 1x 2TB für die Backups der ersten Festplatte).
Ich denke eine SSD macht bei den hohen Preisen keinen Sinn, oder?
Ungelesen 05.01.11, 21:08   #11
Lyteryl
der Andere

Benutzerbild von Lyteryl

Standard

Also hier mal eine Zusammenstellung wie das so ungefähr aussehen wird:

Die SSD ist optional, kann also weggelassen werden. Sie bringt aber schon einen Merkbaren Leistungsschub.
Es kann auch zu einer Geforce GTX 570 gegriffen werden. Durch das gesparte Geld würde es sich dann anbieten einen Intel Core i7-2600K zu kaufen.
Ungelesen 05.01.11, 21:22   #12
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Was ist bei der Zusammenstellung vermisse ist ein geeigneter CPU-Kühler, wie den Mugen 2 (passt auch auf 1155).

Tippfehler ? GTX 581(0) ? Zudem fragwürdiges P/L-Verhältnis.

Immerhin P67 Chipsatz genommen, da der H67 für das Übertakten ungeeignet ist.
Leider wurden die verschiedenen Mobos keiner Gegenüberstellung unterzogen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 22:16   #13
Lyteryl
der Andere

Benutzerbild von Lyteryl

Standard

Bei Intel CPUs braucht man keinen anderen CPU Kühler. Alle Kühler, die auf 1156 passen, passen auch auf 1155. Das Mainboard wird wahrscheinlich auch noch durch ein billigeres ausgetauscht. Der Chipsatz ist beabsichtigt gewählt worden.
Tippfehler hab ich berichtigt.
Die Zusammenstellung soll auch erst mal skizzieren wie das System aussehen könnte.
Wo siehst du ein fragwürdiges P/L-Verhältnis?
Ungelesen 05.01.11, 22:24   #14
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Bei der GTX580, die zweifelsohne sehr stark ist.
Allerdings steht die Leistung in keinem Verhältnis zu dem Preis von ~450€ (für die alten Säcke ~900DM!).

Eine mögliche Alternative wäre eine gtx470/hd6950, die in zwei Jahren ausgetauscht wird.
In zwei Jahren gehört die 580 zum alten Eisen und die Ersparnis von 200€ wären in einer neuen Karte sinnvoll angelegt.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 22:38   #15
Cayseee
Ozonlochsucher

Bedankt: 11
Cayseee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo,

ich würde momentan auch zu einem i7 greifen, bei der Graka zu einer aus der GTX 4xx-Serie...da allerdings keine im Referenzdesign, eher eine von Zotac oder Asus mit eigenem Kühldesign (die sind Flüsterleise)....
..da dein Budget ja recht hoch ist empfehl ich auch eine SSD zusätzlich zu einer grossen Festplatte + Win 7 (64bit)

...aber Ende Februar sind alle heutigen Preise eh hinfällig also besser solche Anfragen kurz vorher einstellen^^

Gruß

..sollte egal wo du bestellst in deinem Budget sein.
Cayseee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 23:04   #16
WhiteHat
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Cayseee Beitrag anzeigen
...aber Ende Februar sind alle heutigen Preise eh hinfällig also besser solche Anfragen kurz vorher einstellen^^
Es soll Ende Januar werden
(genauer gesagt 25. Januar circa)
Ungelesen 05.01.11, 23:26   #17
Lyteryl
der Andere

Benutzerbild von Lyteryl

Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Bei der GTX580, die zweifelsohne sehr stark ist.
Allerdings steht die Leistung in keinem Verhältnis zu dem Preis von ~450€ (für die alten Säcke ~900DM!).
Da stimm ich dir zu.
Also neue Optionen für ne Grafikkarte wären:
-Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition
-MSI N470GTX Twin Frozr II
-GeForce GTX 570 (Referenzdesign)
-Radeon HD 6950 (Referenzdesign)
-Radeon HD 6970 (Referenzdesign)
-Radeon HD 6870 (Referenzdesign)
-MSI R6870 Twin Frozr II
-Radeon HD 5870 (Referenzdesign)
-PowerColor Radeon HD 5870 PCS+
-Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2
-HIS Radeon HD 5870 iCooler V
-Gigabyte Radeon HD 5870

Sag uns am besten welche Programme du am häufigsten nutzt, wobei ich ja klar zu einer Radeon HD 5870 tendieren würde, da die ihr Geld alle Mal wert ist. Vielleicht würde es Sinn machen die 6950, die genauso schnell ist, aber 2GB RAM hat, zu kaufen, falls du in einer höheren Auflösung als 1920x1080 gedenkst zu spielen.
Ungelesen 06.01.11, 10:15   #18
WhiteHat
Anfänger

Standard

Zitat:
Sag uns am besten welche Programme du am häufigsten nutzt, wobei ich ja klar zu einer Radeon HD 5870 tendieren würde, da die ihr Geld alle Mal wert ist. Vielleicht würde es Sinn machen die 6950, die genauso schnell ist, aber 2GB RAM hat, zu kaufen, falls du in einer höheren Auflösung als 1920x1080 gedenkst zu spielen.
Hi,
Programme die ich häufig nutze: Internetbrowser, Messenger, Skype, Backup-Software
Programme die ich gelegentlich nutze: Topaktuelle Spiele (Assassin's Creed II etc..), Videobearbeitung

Wenn ich in Spielen eine Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten (und evtl. noch Anti-Aliasing) nutzen kann ohne das irgendwas ruckelt, bin ich zufrieden
Ungelesen 09.01.11, 17:27   #19
Lyteryl
der Andere

Benutzerbild von Lyteryl

Standard

also hier die fertige Zusammenstellung:

Der Prozessor kann ggf. gegen den 2500K ausgetauscht werden.
Ein spezieller Lüfter wird für die Intel-CPU nicht benötigt.
Ungelesen 09.01.11, 19:19   #20
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich den TS richtig verstehe, dann ist sein anwendungszweck überwiegend Office...
Ein wenig Videobearbeitung (wenn nur ein wenig, nehme ich an, dass sich um Urlaubs- Youtubevideos etc. handelt) und ab und an mal ein Spiel, dass aber dann schon gut laufen soll...

Ich finde, dass 1000€ da etwas oversized sind...

Da es sich also nicht um Videobearbeitung/Bildbearbeitung im profibereich handelt, wo ein Intel seine (für viel Geld gekauften) stärken wirklich ausspielen kann, verstehe ich nicht, wieso keiner mal an ein AMD system denkt?

-955 BE
-GA-870A-UD3
-4GB RAM
-Spintpoint F3 1000GB
-Spintpoint Eco Green F4 2000Gb (Datenplatte)
-Hd 6950 oder GTX 460 oder HD 6870
-500Watt Nt (Cougar/ be quiet/ Collermaster etc..)
-Laufwerke
-Midgard
-CPU Kühler (Mugen)

Preise:
125+80+45+45+70+250+50+20+50+35= 770€

Da du dann wohl viel in Windows arbeitest, und da noch Luft nach oben ist, kann man ja wirklich mal über eine 64Gb SSD nachdenken (100€), da das arbeiten damit dir in Office Programmen mehr schub bringt, wie ein Intel.. Zu weniger Geld...

Zu Amazon:
Schau dir die Komponetne mal bei gh.de an.. Da ist auchAmazon gelistet, aber du wirst sehen, Amazon ist da immer recht weit unten, also doch recht teuer.. Bei deinem System macht das mindestens 50€ mehr aus...
Stell dir auf gh.de ne Wunschliste zusammen, lass dir dann von Geizhals die günstigsten Händler raus suchen. Damit fährst du am besten....

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort